Suchen

Prima.Nova. Differenziert unterrichten 1 von Utz, Clement (Hrsg.)

Latein lernen
Verlag: C.C. Buchner
ISBN: 978-3-7661-7981-4
GTIN: 9783766179814
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 13.95
CHF 13.55
CHF 13.20
CHF 15.50

Differenzierung soll helfen, Schülerinnen und Schüler ihren Voraussetzungen gemäß zu fördern. prima.nova will die Unterrichtenden bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in vielfältiger Weise unterstützen. Zusätzlich zu den Differenzierungsangeboten im Lehrbuch erscheint der Band Differenziert unterrichten mit fünf Arten von Planungshilfen:

  • Zu allen Lernbereichen stehen differenzierende Aufgabenstellungen in systematisierter Form zur Verfügung.
  • Für ausgewählte Lektionen werden Unterrichtsmodelle zur zielorientierten Differenzierung dargestellt. Dabei wird das Lernmaterial des Lehrbuchs konsequent genutzt.
  • Wenn zusätzliche Lernmaterialien notwendig sind, werden diese als eigene Aufgabenblätter angeboten.
  • Die Diagnose des Lernstandes und der individuellen Schwierigkeiten ist von grundlegender Bedeutung für die Planung. Dafür gibt es Tests und Selbsteinschätzungsbögen.
  • Zum Abschluss mehrerer Lektionen wurden "Differenzierende Wiederholungseinheiten" entwickelt. In diesen Einheiten liegt der Schwerpunkt auf dem individualisierten Nacharbeiten, Üben und Vertiefen des Gelernten.

Differenzierung soll helfen, Schülerinnen und Schüler ihren Voraussetzungen gemäß zu fördern. prima.nova will die Unterrichtenden bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in vielfältiger Weise unterstützen. Zusätzlich zu den Differenzierungsangeboten im Lehrbuch erscheint der Band Differenziert unterrichten mit fünf Arten von Planungshilfen:

  • Zu allen Lernbereichen stehen differenzierende Aufgabenstellungen in systematisierter Form zur Verfügung.
  • Für ausgewählte Lektionen werden Unterrichtsmodelle zur zielorientierten Differenzierung dargestellt. Dabei wird das Lernmaterial des Lehrbuchs konsequent genutzt.
  • Wenn zusätzliche Lernmaterialien notwendig sind, werden diese als eigene Aufgabenblätter angeboten.
  • Die Diagnose des Lernstandes und der individuellen Schwierigkeiten ist von grundlegender Bedeutung für die Planung. Dafür gibt es Tests und Selbsteinschätzungsbögen.
  • Zum Abschluss mehrerer Lektionen wurden "Differenzierende Wiederholungseinheiten" entwickelt. In diesen Einheiten liegt der Schwerpunkt auf dem individualisierten Nacharbeiten, Üben und Vertiefen des Gelernten.
*
*
*
*
AutorUtz, Clement (Hrsg.) / Kammerer, Andrea (Hrsg.)
VerlagC.C. Buchner
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2012
Seitenangabe175 S.
AusgabekennzeichenDeutsch / Latein
Abbildungens/w., farb. Abb., Tab.
MasseH30.5 cm x B21.2 cm x D1.3 cm 519 g
Gewicht519
ISBN978-3-7661-7981-4

Über den Autor Clement (Hrsg.) Utz

Herausgegeben von Clement Utz und Andrea Kammerer Bearbeitet von Katharina Börner, Wolfgang Freytag, Gerhard Haunschild, Reinhard Heydenreich, Andrea Kammerer, Michael Lobe, Andreas Rohbogner und Clement Utz

Weitere Titel von Clement (Hrsg.) Utz

Beliebte Begriffe
Filters
Sort
display