schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Personorientierte Begabungsförderung (eBook) von Schmid, Günter

    Eine Einführung in Theorie und Praxis
    (Hoch-)Begabungsförderung gehört im Sinne eines weitern Verständnisses von Inklusion in jede Schule und Bildungseinrichtung - nicht nur in Spezialklassen oder -schulen. Dieses Buch gibt eine Einführung in die Theorie und Praxis einer inklusiven Begabungsförderung, in deren Mittelpunkt die Person der jeweiligen Schülerin/des jeweiligen Schülers steht.Eine personorientierte Begabungsförderung nimmt (hoch-)begabte Kinder und Heranwachsende in ihren Vorstellungen und Zielen ernst und ermöglicht so eine integrale Entwicklung kognitiver, emotionaler und sozialer Fähigkeiten. Neben der Klärung zentraler Begriffe werden konkrete Formen der Umsetzung im Unterricht aufgezeigt und Prozesse einer personorientierten Schulentwicklung vorgestellt.
    Autor Schmid, Günter / Müller-Oppliger, Victor / Weigand, Gabriele / Hackl, Armin
    Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2014
    Seitenangabe 318 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 235'383 KB
    Plattform PDF
    Reihe hochbegabung und pädagogische praxis
    Verlagsartikelnummer 978-3-407-29371-8
    ISBN 978-3-407-29371-8
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-407-29371-8
    Fr. 38.00

    Alle Bände der Reihe "hochbegabung und pädagogische praxis"

    Über den Autor Schmid, Günter

    Prof. Dr. Gabriele Weigand ist Professorin für Allgemeine Pädagogik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und Prorektorin für Forschung und Nachwuchsförderung.Armin Hackl ist Schulleiter a.D., verantwortlich für die Entwicklung eines Konzepts der (Hoch-)Begabtenförderung sowie den Aufbau von Förderklassen für hochbegabte und besonders begabte Schüler/innen an Gymnasien.Victor Müller-Oppliger war Professor für Pädagogische Psychologie und Didaktik an der Pädagogischen Hochschule der FH Nordwestschweiz in der Professur für Selbstgesteuertes Lernen.Dr. Günter Schmid ist langjähriger Direktor a. D. des Wiedner Gymnasiums in Wien sowie Gründer und ehemaliger Leiter der Sir-Karl-Popper-Schule für (hoch-)begabte Schüler/innen.

    Weitere Titel von Schmid, Günter