Suchen

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Für Gymnasien und Gesamtschulen - Bisherige Ausgabe

Schulbuch 8
ISBN: 978-3-14-028023-5
GTIN: 9783140280235
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
CHF 37.70
decrease increase

P.A.U.L. D ist ein Lese- und Arbeitsbuch für das Fach Deutsch an Gymnasien (und Gesamtschulen).

Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen .

Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext , der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren.

Die Aufgabenstellungen berücksichtigen das jeweilige Lerntempo, die individuelle Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und ermöglichen so eine sorgfältige Binnendifferenzierung.

Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfangreichen Schlusskapitel "Üben, wiederholen und mehr ?" (ab Klasse 6) enthalten. Weiteres umfassendes Differenzierungsmaterial stellen die Arbeitshefte bereit.

Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Zusammenfassungen , in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung.

Die Seiten "Kleine Übungen zur Lernkontrolle" am Ende vieler Einheiten bieten Möglichkeiten zur Selbstevaluation inkl. Lösungen.

Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten . Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist.


P.A.U.L. D ist ein Lese- und Arbeitsbuch für das Fach Deutsch an Gymnasien (und Gesamtschulen).

Das Inhaltsverzeichnis verdeutlicht die Verzahnung von Themen, Methoden und Kompetenzen .

Jede Einheit beginnt mit einem Einstiegstext , der einen Ausblick auf die Erarbeitungsschwerpunkte gibt und Möglichkeiten aufzeigt, das Gelernte zu präsentieren.

Die Aufgabenstellungen berücksichtigen das jeweilige Lerntempo, die individuelle Motivationen und Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler und ermöglichen so eine sorgfältige Binnendifferenzierung.

Differenzierungs- und Übungsmaterial ist auch in dem umfangreichen Schlusskapitel "Üben, wiederholen und mehr ?" (ab Klasse 6) enthalten. Weiteres umfassendes Differenzierungsmaterial stellen die Arbeitshefte bereit.

Werkzeugkästen geben den Schülerinnen und Schülern Tipps, wie bestimmte Lern- und Erarbeitungsprozesse angegangen werden können. Zusammenfassungen , in denen das Gelernte systematisch gebündelt wird, dienen der Festigung und Wiederholung.

Die Seiten "Kleine Übungen zur Lernkontrolle" am Ende vieler Einheiten bieten Möglichkeiten zur Selbstevaluation inkl. Lösungen.

Manche Einheiten enthalten konkrete Vorschläge zum projektorientierten Arbeiten . Umfassendere Einheiten sind so untergliedert, dass eine Auswahl von Teilkapiteln problemlos möglich ist.


*
*
*
*

Weitere Titel von Thomas Bartoldus

Filters
Sort
display