Suchen

Oliver Twist von Dickens, Charles

Schulausgabe
ISBN: 978-3-86760-257-0
GTIN: 9783867602570
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
CHF 8.90
decrease increase

Charles Dickens' satirische Anprangerung sozialer Missstände und die Darstellung skurriler Originale in seinem Roman "Oliver Twist" machten den englischen Schriftsteller schon zu Lebzeiten weltberühmt.

Um seinem traurigen Schicksal zu entkommen, flieht der unbedarfte Waisenjunge in die Großstadt London. Dort gerät er in die Fänge des schlitzohrigen Fagin und seiner Bande: Taschendiebstähle, Einbrüche und andere Gau nereien bestimmen von nun an sein Leben. Doch dann nimmt sich Mr Brownlow des Jungen an. Gemeinsam begeben sie sich auf Verbrecherjagd und kommen dem Geheimnis um Olivers Herkunft auf die Spur ...

Charles Dickens' satirische Anprangerung sozialer Missstände und die Darstellung skurriler Originale in seinem Roman "Oliver Twist" machten den englischen Schriftsteller schon zu Lebzeiten weltberühmt.

Um seinem traurigen Schicksal zu entkommen, flieht der unbedarfte Waisenjunge in die Großstadt London. Dort gerät er in die Fänge des schlitzohrigen Fagin und seiner Bande: Taschendiebstähle, Einbrüche und andere Gau nereien bestimmen von nun an sein Leben. Doch dann nimmt sich Mr Brownlow des Jungen an. Gemeinsam begeben sie sich auf Verbrecherjagd und kommen dem Geheimnis um Olivers Herkunft auf die Spur ...

*
*
*
*
AutorDickens, Charles
VerlagHase und Igel Verlag GmbH
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe252 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungenillustriert
MasseH18.5 cm x B12.4 cm x D2.0 cm 253 g
Verlagsartikelnummer257-0
Gewicht253
ISBN978-3-86760-257-0

Über den Autor Charles Dickens

Charles Dickens wurde 1812 als zweites von acht Kindern geboren. Nach einer harten Jugend begann er seine schriftstellerische Laufbahn mit Skizzen, die er unter Pseudonym in Zeitungen und Magazinen veröffentlichte. All seine großen Romane schrieb er in fieberhaftem Tempo. 1868 erfüllte sich Dickens, inzwischen ein gefeierter Dichter, seinen Kindheitstraum und kaufte ein Landhaus in Kent, wo er 1870 starb.Melanie Walz, geboren 1953 in Essen, hat, neben zahlreichen Herausgeberarbeiten, u.a. Jane Austen, Honoré de Balzac, A. S. Byatt, Charles Dickens, Michael Ondaatje, R. L. Stevenson und Virginia Woolf übersetzt. Preise und Auszeichnungen: Zuger Übersetzer-Stipendium 1999, Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis 2001, Literaturstipendium der Stadt München 2006, zahlreiche Stipendien des Deutschen Übersetzerfonds.

Weitere Titel von Charles Dickens

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Karl May, Winnetou I-III (3 Bände) von May, Karl

Die Original-Bücher zur berühmtesten Figur der Wildwest-Literatur. Karl Mays Abenteuergeschichten um
Millionen junge Leser hat Karl May in die Welt der Rothäute und Bleichgesichter entführt. Gebannt folgen sie seit Generationen den spannenden Geschichten von Old Shatterhand und dem edlen Apachen Winnetou. Zwischen Silberbüchse und Henrystutzen, Marterpfahl und Friedenspfeife entfaltet Karl May drei Winnetou-Bände hindurch ein gewaltiges Wildwest-Panorama. Es steckt voller Abenteuer, übler Schurken und liebenswerter Gefährten von Sam Hawkens bis Nscho-tschi.(Je Band 640 Seiten)


;
Ab CHF 20.30

Die unendliche Geschichte von Ende, Michael

In einer Buchhandlung findet Bastian Balthasar Bux ein geheimnisvolles Buch: Die unendliche Geschichte. Er liest begeistert von den Abenteuern des Helden Atréju und dessen Aufgabe das Land Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Je länger Bastian liest, umso mehr wird er Teil der Geschichte und schon bald ist er selbst in Phantásien. Bastian kann dort all das sein, was er in seiner Welt nicht ist. Aber der Preis dafür ist hoch und schon bald fragt er sich, wie er dieses Land, das keine Grenzen hat, wieder verlassen kann?
;

CHF 12.90

Die Physiker von Dürrenmatt, Friedrich

Eine Komödie in zwei Akten

Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.;

Ab CHF 10.20

Wilhelm Tell von Schiller, Friedrich

Schauspiel. Textausgabe mit Anmerkungen/Worterklärungen
Das 1804 erschienene und in Weimar - unter der Regie von Johann Wolfgang Goethe - uraufgeführte Blankvers-Drama 'Wilhelm Tell' war Friedrich Schillers letztes und lange Zeit erfolgreichstes Stück. Das Geschichtsdrama spielt um 1300 in der Schweiz und behandelt den Freiheitskampf der Urkantone. Der überzeugte Einzelkämpfer Wilhelm Tell wird - wider Willen, aber im eigenen Interesse - zum Tyrannenmörder, Volkshelden und Mitbegründer einen freien Gesellschaftsordnung. Als National- oder Freiheitsdrama erlebte Schillers 'Wilhelm Tell' eine bewegte Aufführungsgeschichte bis zum Verbot durch die Nationalsozialisten im Jahr 1941. Text in neuer Rechtschreibung. - Mit Anmerkungen von Josef Schmidt.
;
Ab CHF 5.00

Moby Dick. Schulausgabe von Melville, Herman

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Kapitän Ahab und seiner erbitterten Jagd auf den weißen Wal? Mit seinem Roman 'Moby Dick' hat Herman Melville Weltliteratur geschaffen. In der jugendgerechten Bearbeitung von Christian Somnitz ist dieser Klassiker auch als Schullektüre geeignet. Nehmen Sie Ihre Schüler mit an Bord der 'Pequod' und begleiten Sie den Matrosen Ismael auf seiner Reise durch die Weltmeere - immer angetrieben vom einbeinigen Kapitän Ahab, der nicht ruhen will, bevor er endlich tödliche Rache an Moby Dick genommen hat. Erleben Sie mit Ihren Schülern eine Fahrt voller Abenteuer, die schließlich in einem tragischen Höhepunkt endet.
;

CHF 8.90

Die Schatzinsel von Stevenson, Robert L.

Schulausgabe

Piratenabenteuer und Südseeromantik wecken auch heute noch die Leselust der Zehn- bis Dreizehnjährigen. Es ist aber nicht nur die packende Handlung, die den Roman zu einer besonders geeigneten Lektüre macht: Im Unterricht können historische Aspekte wie Seefahrt, Piraten und Gesellschaftsstrukturen thematisiert werden. Im gesamten Roman finden sich zudem Szenen, die Fragen nach Schuld, Strafe und Vergebung aufwerfen. Stevenson gibt auf diese Fragen keine klaren Antworten, seine Figuren sind nicht eindeutig schwarz oder weiß gemalt. Gerade diese Ambivalenz hebt "Die Schatzinsel" von vielen anderen Abenteuerromanen ab und macht das Buch zu einer reizvollen Lektüre.
;

CHF 8.90

Das siebte Kreuz von Seghers, Anna

Roman aus Hitlerdeutschland
»Ein Roman gegen Diktatur schlechthin.« Marcel Reich-Ranicki. »Das siebte Kreuz« machte Anna Seghers mit einem Schlag berühmt und wurde zu einem bis heute anhaltenden Welterfolg. Die dramatische Geschichte einer Flucht vor den Nazis ist durchdrungen von Seghers' eigenen Fluchterfahrungen. Aus sieben gekappten Platanen werden im Konzentrationslager Westhofen Folterkreuze für sieben geflohene Häftlinge vorbereitet. Sechs der Männer müssen ihren Ausbruchsversuch mit dem Leben bezahlen. Das siebte Kreuz aber bleibt frei. »Der Stoff, aus dem dieses Buch gemacht ist, ist dauerhaft und unzerstörbar, wie weniges, was es auf der Welt gibt. Er heißt: Gerechtigkeit.« Christa Wolf. Sieben Gefangene sind aus dem Konzentrationslager Westhofen geflohen, aber nur einer erreicht das rettende Ufer. Auf seinem Fluchtweg trifft Georg Heisler auf Männer und Frauen, die sich entscheiden müssen zwischen Verrat und Treue, egoistischer Abkehr und Mitmenschlichkeit, Denunziation und Solidarität. Anna Seghers schrieb ihren berühmten Roman in Paris, einer Zwischenstation auf ihrer lebensgefährlichen Flucht vor den Nazis ins Exil, mit der Souveränität einer Schriftstellerin von Weltrang und einer Klarsicht, die die Lektüre bis heute zur tief berührenden existenziellen Erfahrung macht. Der Text ist durchdrungen von Seghers' eigenen Erfahrungen und dem inneren Bild ihrer rheinhessischen Heimat. Die vorliegende Ausgabe folgt dem Wortlaut der Erstausgabe von 1942 unter Berücksichtigung der heute gültigen Rechtschreibung und Interpunktion. Mit einem Nachwort von Thomas von Steinaecker.»Während des Lesens ist man tief berührt (...). Der Roman ist aktuell (...) und kämpft für Freiheit und Frieden auf der ganzen Welt.«
;
Ab CHF 14.90

Der Graf von Monte Christo von Dumas, Alexandre

Roman

Ein Meisterwerk der Weltliteratur

Alexandre Dumas’ Meisterwerk von 1845/46 entstand nur zwei Jahre nach dem großen Abenteuerklassiker ›Die drei Musketiere‹ – die beiden Romane verhalfen dem Schriftsteller zu Weltruhm. Bis heute hat die dramatische Geschichte des jungen Seemanns Edmond Dantès, der am Tag seiner Hochzeit aufgrund einer Intrige verhaftet wird, nichts von ihrer Faszination verloren. Die Flucht aus dem Gefängnis auf die Insel Monte Christo und der eiskalte Rachefeldzug gegen seine Verräter boten Stoff für zahlreiche Verfilmungen, unter anderem mit Gérard Depardieu, der bekannte: »Monte Christo, das bin ich.«

• Der monumentale Roman erstmals in einer einbändigen, vollständigen Ausgabe bei dtv

• Mit einem neuen Anhang zu Leben und Werk

»Als Bonus lockt ein neuer Anhang von Thomas Zirnbauer zu Dumas' Leben & Werk.«
Bezirksblätter Niederösterreich 02.02.2011
;
Ab CHF 22.55

Jules Verne, Romane (20.000 Meilen unter den Meeren - In 80 Tagen um die Welt - Reise zum Mittelpunkt der Erde - Von der Erde zum Mond) (4 Bände im Schuber) von Verne, Jules

Dank seiner überreichen Fantasie führt Jules Verne seine Helden und Leser an jeden nur denkbaren Ort der Welt: tief in die Erde und ihre Ozeane hinein, hoch in die Lüfte und sogar in den Weltraum. Und noch immer sind seine Erfindungen oft fesselnder als die spannendsten Fakten der heutigen Wissenschaft. Die vier Bände versammeln einige der besten Romane Jules Vernes für junge Leser auf Entdeckungsfahrt: '20.000 Meilen unter den Meeren', 'In 80 Tagen um die Welt', 'Reise zum Mittelpunkt der Erde' und 'Von der Erde zum Mond'.


;
Ab CHF 29.35
Filters
Sort
display