Suchen

Neue Wege der Korrespondenz

Briefe, E-Mails, Bewerbungen
Verlag: SKV
ISBN: 978-3-286-51471-3
GTIN: 9783286514713
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 22.50
CHF 21.90
CHF 21.25
CHF 25.00
decrease increase
«Neue Wege der Korrespondenz» zeigt, wie für unterschiedliche Anlässe eine lebendige Briefsprache entwickelt werden kann. Dazu wird für Briefe und E-Mails die passende Kommunikationsstrategie gewählt, um unterschiedliche Informationsbedürfnisse angemessen umzusetzen: «Brief», «Briefing» oder «Mikro-Wording». Zahlreichen Top-Themen der Korrespondenz wird die passende Strategie zugeordnet und durch Mustertexte illustriert. «In»- und «Out»-Kommentare helfen bei der Umsetzung der Strategie in der eigenen Korrespondenz. Das Buch richtet sich an alle Personen, die im beruflichen Alltag schriftlich kommunizieren, aber auch an Vorgesetzte, die für eine innovative Unternehmenssprache verantwortlich sind.
«Neue Wege der Korrespondenz» zeigt, wie für unterschiedliche Anlässe eine lebendige Briefsprache entwickelt werden kann. Dazu wird für Briefe und E-Mails die passende Kommunikationsstrategie gewählt, um unterschiedliche Informationsbedürfnisse angemessen umzusetzen: «Brief», «Briefing» oder «Mikro-Wording». Zahlreichen Top-Themen der Korrespondenz wird die passende Strategie zugeordnet und durch Mustertexte illustriert. «In»- und «Out»-Kommentare helfen bei der Umsetzung der Strategie in der eigenen Korrespondenz. Das Buch richtet sich an alle Personen, die im beruflichen Alltag schriftlich kommunizieren, aber auch an Vorgesetzte, die für eine innovative Unternehmenssprache verantwortlich sind.
*
*
*
*
AutorRamer, Angelika
VerlagSKV
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2010
Seitenangabe168 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenGB
MasseH24.0 cm x B17.0 cm x D1.7 cm 500 g
Gewicht500
ISBN978-3-286-51471-3

Über den Autor Angelika Ramer

Angelika Ramer ist Expertin für schriftliche Dialogsprache und Moderatorin für Unternehmenskommunikation. Sie entwickelt wirksame Veränderungsprogramme für die interne und externe Korrespondenz, wobei ihr Themenschwerpunkt die identitätsstiftende Unternehmenssprache für den persönlichen Dialog in E-Mails und Briefen ist.

Weitere Titel von Angelika Ramer

Filters
Sort
display