Suchen

Multidingsda Bilderbuch

ISBN: 978-3-03713-440-5
GTIN: 9783037134405
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 47.05
CHF 45.75
CHF 44.45
CHF 52.30
decrease increase
Die ansprechenden Wimmelbilder von Jürg Obrist aus der Lernsoftware sind auch in Buchform erhältlich. Ein einfacher, erzählender Text begleitet jeweils die 35 Bilder. Das Bilderbuch eignet sich zum Vorlesen und für das gemeinsame Erkunden der Illustrationen. Die Kinder können sich jedoch auch alleine mit dem Bilderbuch beschäftigen. Wenn sich niemand zum Vorlesen findet, können sie sich die gesprochenen Texte auf der beiliegenden Audio-CD anhören. Die Texte im Bilderbuch und auf der Audio-CD sind ausschliesslich auf Deutsch.
Die ansprechenden Wimmelbilder von Jürg Obrist aus der Lernsoftware sind auch in Buchform erhältlich. Ein einfacher, erzählender Text begleitet jeweils die 35 Bilder. Das Bilderbuch eignet sich zum Vorlesen und für das gemeinsame Erkunden der Illustrationen. Die Kinder können sich jedoch auch alleine mit dem Bilderbuch beschäftigen. Wenn sich niemand zum Vorlesen findet, können sie sich die gesprochenen Texte auf der beiliegenden Audio-CD anhören. Die Texte im Bilderbuch und auf der Audio-CD sind ausschliesslich auf Deutsch.
*
*
*
*
AutorAutorenteam
VerlagLVMZ Lehrmittelverlag Zürich
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe74 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPAPPE; farbig illustriert
MasseH21.0 cm x B29.7 cm x D1.4 cm 582 g
Auflage3. A.
Verlagsartikelnummer131'000.00
Gewicht582
ISBN978-3-03713-440-5

Weitere Titel von Autorenteam

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

100 schnelle Spiele für Deutsch als Zweitsprache (eBook)

DaF-/DaZ-Sprachförderung und Integration in Vorschule und Grundschule (1. und 2. Klasse)

Spielerisch ausländische Schüler fördern und integrieren

Mit diesem Band erhalten Sie eine wahre Fundgrube an Spielen, mit deren Hilfe es gelingt, DaF-/DaZ-Kinder zu integrieren und fördern. Spielerisch trainieren Sie die emotionale und sprachliche Entwicklung Ihrer Schützlinge und stärken die Gruppengemeinschaft mit den Muttersprachlern.

Vielseitige Einsatzbereiche im DaZ-Bereich!

Die 100 schnellen Spiele können auf vielerlei Arten genutzt werden, so zum Beispiel zum Kennenlernen, zur Orientierung in der neuen Umgebung, zur Förderung des Sozialverhaltens, zu Wortschatzaufbau, Grammatiktraining und Ausspracheschulung der neuen Sprache, aber natürlich auch einfach nur zur Entspannung und Bewegung.

Übersichtlicher Aufbau des DaZ-Bandes

Die schnellen DaZ-Spiele sind schnell und einfach einsatzbar, da die Spieleanleitungen immer dem gleichen Aufbau folgen und Ihnen alle wichtigen Informationen zu Klassenstufe, Förderschwerpunkt, Dauer, Materialien und Inhalt auf einen Blick liefern. Weiterhin erhalten Sie zahlreiche hilfreiche Tipps für den Migrationsbereich sowie Varianten der jeweiligen Spiele.

Die Themen:

- Kennenlernen
- räumliche Orientierung
- Sozialverhalten
- Wortschatzaufbau
- Grammatiktraining
- Ausspracheschulung
- Bewegung und Entspannung

Der Band enthält:

- 100 Spiele zur Förderung der Sprache und Integration
- wichtige methodische und didaktische Hinweise zu allen Spielbereichen
- ein Verzeichnis der Spiele mit Kennzeichnung der Förderbereiche
;

Ab CHF 19.65

Sätze bauen 1. Kopiervorlage

. Nomen mit Artikel 
. Oberbegriffe und Pluralformen
. Verben im Infinitiv und Imperativ
. Personalpronomen
. Konjugation der regelmäßigen Verben und der Hilfsverben "haben" und "sein"
. Prädikatives und attributives Adjektiv
. Steigerungsformen
. Numeralien.
;

Ab CHF 42.10

Sätze bauen 2. Kopiervorlage

. Präpositionen (Dativ - Akkusativ) 
. Präsens
. Perfekt
. Pronomen (Possessivpronomen - Reflexivpronomen - Interrogativpronomen)
. Nebenordnende Konjunktionen 
. Fallformen (Nominativ - Dativ - Akkusativ) 
. Adverbien.

;
Ab CHF 42.10

DaZ an Stationen

Handlungsorientierte Materialien für Deutsch als Zweitsprache - Klasse 1-4

Wortschatztraining Deutsch als Zweitsprache

Die Förderung von DaZ-Schülern birgt viele Herausforderungen. Mit den vorliegenden Materialien zum Lernen an Stationen können sich die Schülerinnen und Schüler die zentralen Wörter zu wichtigen Themen selbstständig und handlungsorientiert selbst erschließen.

Eigenständige Erarbeitung der neuen Sprache

Die DaZ-Schüler bewegen sich selbstständig und in ihrem eigenen Tempo von Station zu Station. Sie befassen sich mit vielfältigen Aufgaben zu Themen wie Zahlen und Farben, Essen, Kleidung oder Transportmittel und nutzen dabei unterschiedliche Lernkanäle.

Differenzierung bei der DaZ-Förderung

Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen sind so gestaltet, dass durch Texte und Bilder nach Leistungsniveau differenziert werden kann. Das Stationentraining im Bereich Deutsch als Zweitsprache ist auch für Freiarbeitsphasen geeignet.

Die Themen:

- Zahlen und Farben
- Kleidung
- Nahrungsmittel
- Schulsachen
- Haus
- Transportmittel
- In der Stadt

Der Band enthält:

- 7 bis 12 Stationen pro Themenbereich
- insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- Lösungsteil in Karteikartenform;

Ab CHF 30.20

80 kleine Lesetexte für mehr Textverständnis 1/2

Blitzschnell, kontinuierlich und gezielt das sinnentnehmende Lesen fördern (1. und 2. Klasse)

Textverständnis verbessern Schon in den Klassen 1 und 2 ist es wichtig, im Deutschunterricht in der Grundschule das Textverständnis der Kinder zu fördern. Sobald die Schüler das Lesen beherrschen, muss das sinnentnehmende Lesen geübt werden. Dabei hilft Ihnen dieser Band! Spaß beim Lesen Die Schüler sollen aber nicht nur ihr Textverständnis verbessern. Sie sollen möglichst auch Freude am Lesen entwickeln! Auch hier tut Ihnen dieser Band gute Dienste, denn die 80 kleinen Lesetexte greifen Themen auf, die für die Kinder spannend sind. Liebevolle Illustrationen wirken einladend und stützen das Textverständnis. Differenzierung im Deutschunterricht Um unterschiedlichen Leistungsständen innerhalb Ihrer Klasse gerecht zu werden, sind die Lesetexte in drei Lesestufen aufgeteilt, welche sich nach Textlänge und Schriftgröße unterscheiden. So gelingt Ihnen eine optimale Differenzierung im Leseunterricht. Zu den Textverständnisaufgaben werden Lösungen zur Selbstüberprüfung gleich mitgeliefert. Der Band enthält: - 80 kleine Lesetexte in drei Lesestufen zu den Themen Wissen, Fantasie und Kinderalltag - 2 Textverständnisaufgaben zu jedem Lesetext - Lösungen
;

Ab CHF 30.20

80 kleine Lesetexte für mehr Textverständnis 3/4

Blitzschnell, kontinuierlich und gezielt das sinnentnehmende Lesen fördern (3. und 4. Klasse)

Lesefähigkeit fördern Während es im Deutschunterricht in den Klassen 1 und 2 darum geht, das Lesen zu erlernen, müssen in den Klassen 3 und 4 Lesefähigkeit und Textverständnis ausgebaut werden. Diese kleinen Lesetexte sind perfekt dafür geeignet, mit den Schülern das sinnentnehmende Lesen zu üben! Lust aufs Lesen Die 80 kleinen Lesetexte sind in drei Lesestufen aufgeteilt, welche für eine optimale Differenzierung unterschiedliche Textlängen und Schriftgrößen sorgen. Jedem der Lesetexte sind zwei passende Textverständnisaufgaben zugeordnet. Thematisch greifen die Texte den Alltag der Kinder auf und regen ihre Fantasie an. So werden die Kinder zum Lesen motiviert. Motivierende Lesetexte Die Texte sind liebevoll illustriert, was die Lust aufs Lesen noch vergrößert. Die Lösungen zu den Textverständnisaufgaben liefert der Band gleich mit, wodurch die Kinder die Möglichkeit zur Selbstkontrolle erhalten. Geben Sie jedem Schüler einen Lesetext und verbessern Sie dadurch kontinuierlich das sinnentnehmende Lesen! Der Band enthält: - 80 kleine Lesetexte in drei Lesestufen zu den Themen Wissen, Fantasie und Kinderalltag - 2 Textverständnisaufgaben zu jedem Lesetext - Lösungen
;

Ab CHF 30.20

Lerntheke Grundschule, DaZ, Klasse 1/2, Differenzierungsmaterial für heterogene Lerngruppen, Kopiervorlagen

Informationen zur Reihe:

Schnell differenzieren - individuell fördern - effektiv entlastet
Heterogene Lerngruppen sind die Herausforderung schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit, das hervorragend in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler/-innen können selbst entscheiden, in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion, das Helfersystem unterstützt die Kooperation in der Klasse. So können Sie beobachten, individuell fördern und werden effektiv entlastet.
Alle Materialien sind von erfahrenen Fachlehrkräften entwickelt.

Informationen zur Titelgruppe:

In fünf Lerntheken bearbeiten die Kinder je nach Sprachstand unterschiedliche Übungen zu den vier Kompetenzbereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Ein Schwerpunkt liegt auf dem wichtigen kommunikativen Aspekt des Sprachenlernens. Die Schüler/-innen beschäftigen sich kognitiv, optisch, akustisch und spielerisch mit den Aufgaben.
Jede Lerntheke stellt einen themenbezogenen Wortschatz ins Zentrum:

  • Rund ums Abc
  • Im Klassenzimmer
  • Tiere
  • Lesen - Zeichnen - Schreiben
  • Generative Textproduktion


;
Ab CHF 21.25
Filters
Sort
display