Suchen

Menschen-Zeiten-Räume, Geschichte Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg 2016, Band 1: 5./6. Schuljahr, Schulbuch

ISBN: 978-3-06-064891-7
GTIN: 9783060648917
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 24.50
CHF 23.80
CHF 23.10
CHF 27.20
decrease increase

Zum Aufbau

  • Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen.
  • Orientierung: In diesem Abschnitt gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema.
  • Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/-innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen.
  • Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.
  • Geschichte-aktiv-Seiten: Diese Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen.
  • Das-kann-ich-Seiten: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check.

Modern, differenziert, strukturiert Menschen-Zeiten-Räume - Geschichte verbindet solides Fachwissen mit zeitgemäßem Unterricht. Das Konzept ist dabei sorgfältig an die Inhalte und didaktischen Intentionen des kompetenzorientierten Bildungsplans angepasst. Der differenzierte und klare Aufbau erleichtert die Handhabung: Differenzierungsaufgaben auf grundlegendem, mittlerem und erweitertem Niveau fördern das selbstständige Lernen. Die Themen starten stets auf Grundniveau. Alles aus einer Hand: Menschen-Zeiten-Räume bietet ein konzeptgleiches Angebot für die Fächer Geographie, Geschichte und Gemeinschaftskunde und führt zum Hauptschulabschluss und Mittleren Schulabschluss. Zum Aufbau

  • Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen.
  • Orientierung: In diesem Abschnitt gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema.
  • Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/-innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen.
  • Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.
  • Geschichte-aktiv-Seiten: Diese Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen.
  • Das-kann-ich-Seiten: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check.
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Eine Entlastung für Ihre Unterrichtsvorbereitung: Alle Materialien werden mit Hinweisen zu Lernzielen und zur Umsetzung erläutert. Auf der CD-ROM finden Sie editierbare Kopiervorlagen und vielfältige unterstützende Materialien.

Zum Aufbau

  • Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen.
  • Orientierung: In diesem Abschnitt gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema.
  • Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/-innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen.
  • Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.
  • Geschichte-aktiv-Seiten: Diese Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen.
  • Das-kann-ich-Seiten: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check.

Modern, differenziert, strukturiert Menschen-Zeiten-Räume - Geschichte verbindet solides Fachwissen mit zeitgemäßem Unterricht. Das Konzept ist dabei sorgfältig an die Inhalte und didaktischen Intentionen des kompetenzorientierten Bildungsplans angepasst. Der differenzierte und klare Aufbau erleichtert die Handhabung: Differenzierungsaufgaben auf grundlegendem, mittlerem und erweitertem Niveau fördern das selbstständige Lernen. Die Themen starten stets auf Grundniveau. Alles aus einer Hand: Menschen-Zeiten-Räume bietet ein konzeptgleiches Angebot für die Fächer Geographie, Geschichte und Gemeinschaftskunde und führt zum Hauptschulabschluss und Mittleren Schulabschluss. Zum Aufbau

  • Schauplatz: Jedes Kapitel beginnt mit einer interessanten Auftakt-Doppelseite und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, ihr Vorwissen einzubringen.
  • Orientierung: In diesem Abschnitt gewinnen die Lernenden einen zeitlichen und räumlichen Überblick über das Thema.
  • Methodenseiten: Diese Seiten unterstützen die Schüler/-innen bei der Informationsbeschaffung. Sie lernen Schritt für Schritt die wichtigsten Fachmethoden kennen.
  • Wahlseiten: Fördern Sie das selbstständige Lernen in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit.
  • Geschichte-aktiv-Seiten: Diese Vorschläge für Projekte lassen sich direkt im Unterricht oder fächerübergreifendend verwirklichen.
  • Das-kann-ich-Seiten: Jedes Kapitel endet mit einem Kompetenz-Check.
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM Eine Entlastung für Ihre Unterrichtsvorbereitung: Alle Materialien werden mit Hinweisen zu Lernzielen und zur Umsetzung erläutert. Auf der CD-ROM finden Sie editierbare Kopiervorlagen und vielfältige unterstützende Materialien.
*
*
*
*
AutorKöster, Elisabeth / Potente, Dieter / Meisert, Anke / Brokemper, Peter
VerlagCornelsen Verlag
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2016
Seitenangabe168 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH26.7 cm x B19.9 cm x D1.2 cm 521 g
ReiheMenschen-Zeiten-Räume, Geschichte Differenzierende Ausgabe Baden-Württemberg 2016
Verlagsartikelnummer648917
Gewicht521
ISBN978-3-06-064891-7

Weitere Titel von Elisabeth Köster

Filters
Sort
display