Suchen

Mats, Mila und Molli - Heft 13-18, Schwierigkeitsstufe C von Wolber, Axel

Geschichten in drei Schwierigkeitsstufen
ISBN: 978-3-619-01830-7
GTIN: 9783619018307
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
CHF 16.50
decrease increase

Alle Kinder lernen die gleiche Geschichte kennen. Jedes Kind kann die Geschichte entsprechend seiner Fähigkeiten (Schwierigkeitsstufe A, B oder C) erlesen. Anschließend können alle Kinder gemeinsam über diese eine Geschichte sprechen und diskutieren. Die unterschiedlichen Zugänge zu den sechs Fortsetzungsgeschichten führen zu einem gemeinsamen Erlebnis. Der Inhalt stiftet Gemeinsamkeit. Kein Kind muss allein zurück bleiben. Im Laufe der Zeit kann jedes Kind sich an den drei Schwierigkeitsstufen der Geschichten versuchen. So wird Lernfortschritt ganz praktisch erfahrbar. Das spornt an und macht Mut. Mats, Mila und Molli ist mehr als nur eine didaktisch-sinnvolle Lesereihe in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Sympathische Figuren, Alltagsabenteuer und unaufdringlich vermittelte Werte wie Freundschaft und Empathie sind das Rezept für den Erfolg dieser Reihe. In Heft 1 bis 6 lernen sich die Kinder Mats und Mila kennen und ein kleiner Hund namens Molli wird von Mats' Familie adoptiert. Heft 7 bis 12 zeigt spannende Facetten des Alltags mit einem jungen Hund: Warum verschleppt Molli Socken in sein Körbchen? Wie kann man ihn aus¬tricksen, dass er seine Pille schluckt? Mit einem Welpen gibt es immer etwas zu erleben. Heft 13 bis 18 steht ganz unter dem Motto: "Neue Freunde, neue Abenteuer": Der Freundeskreis von Mats und Mila erweitert sich und auch Hund Molli bekommt neue Spielgefährten in Form von drei Katzen. . Heft 13: Die Zwillinge . Heft 14: Jako ist da . Heft 15: Neue Freunde . Heft 16: Die Fliege . Heft 17: Am Teich . Heft 18: Das Band Schwierigkeitsstufe C Typografische Mittel - Weniger einfach (Standard Plus): . Silbenmarkierung . Fibel-Schrift . zeilenübergreifende Sätze in Sinnabschnitten . farbige Illustrationen zu jeder Textseite Sprachliche Mittel . Attributergänzungen . atmosphärisch verdichtende Begleit¬sätze zur wörtlichen Rede . Passivsatzkonstruktionen . eine fortlaufende Geschichte wird erzählt

Alle Kinder lernen die gleiche Geschichte kennen. Jedes Kind kann die Geschichte entsprechend seiner Fähigkeiten (Schwierigkeitsstufe A, B oder C) erlesen. Anschließend können alle Kinder gemeinsam über diese eine Geschichte sprechen und diskutieren. Die unterschiedlichen Zugänge zu den sechs Fortsetzungsgeschichten führen zu einem gemeinsamen Erlebnis. Der Inhalt stiftet Gemeinsamkeit. Kein Kind muss allein zurück bleiben. Im Laufe der Zeit kann jedes Kind sich an den drei Schwierigkeitsstufen der Geschichten versuchen. So wird Lernfortschritt ganz praktisch erfahrbar. Das spornt an und macht Mut. Mats, Mila und Molli ist mehr als nur eine didaktisch-sinnvolle Lesereihe in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Sympathische Figuren, Alltagsabenteuer und unaufdringlich vermittelte Werte wie Freundschaft und Empathie sind das Rezept für den Erfolg dieser Reihe. In Heft 1 bis 6 lernen sich die Kinder Mats und Mila kennen und ein kleiner Hund namens Molli wird von Mats' Familie adoptiert. Heft 7 bis 12 zeigt spannende Facetten des Alltags mit einem jungen Hund: Warum verschleppt Molli Socken in sein Körbchen? Wie kann man ihn aus¬tricksen, dass er seine Pille schluckt? Mit einem Welpen gibt es immer etwas zu erleben. Heft 13 bis 18 steht ganz unter dem Motto: "Neue Freunde, neue Abenteuer": Der Freundeskreis von Mats und Mila erweitert sich und auch Hund Molli bekommt neue Spielgefährten in Form von drei Katzen. . Heft 13: Die Zwillinge . Heft 14: Jako ist da . Heft 15: Neue Freunde . Heft 16: Die Fliege . Heft 17: Am Teich . Heft 18: Das Band Schwierigkeitsstufe C Typografische Mittel - Weniger einfach (Standard Plus): . Silbenmarkierung . Fibel-Schrift . zeilenübergreifende Sätze in Sinnabschnitten . farbige Illustrationen zu jeder Textseite Sprachliche Mittel . Attributergänzungen . atmosphärisch verdichtende Begleit¬sätze zur wörtlichen Rede . Passivsatzkonstruktionen . eine fortlaufende Geschichte wird erzählt

*
*
*
*
AutorWolber, Axel / Heinisch, Gabriele / Heinisch, Gabriele (Illustr.)
VerlagMildenberger Verlag GmbH
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe96 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH14.9 cm x B14.2 cm x D1.5 cm 156 g
ReiheMats, Mila und Molli
Verlagsartikelnummer180-30
Gewicht156
ISBN978-3-619-01830-7

Weitere Titel von Axel Wolber

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Ich kann Sätze schreiben Teil 1 Mein Sternchenheft für die 1. und 2. Klasse von Langhans, Katrin

Schülerarbeitsheft zum selbstständigen Schreiben zu Bildern

Das Schülerarbeitsheft Ich kann Sätze schreiben, Teil 1 hilft jedem Kind mit Motivation und Freude am Schulanfang selbstständig zu schreiben. Die Bilder im Heft wurden von uns so gemalt, dass die Kinder zu jedem Bild einen Satz formulieren können. Bei der Bearbeitung wird darüber hinaus der Satzbau geübt. Wortabstände sollten dabei eingehalten werden. Die Rechtschreibung steht nicht im Vordergrund. Die Kinder sollen Freude am Schreiben erfahren und auf das spätere Geschichtenschreiben vorbereitet werden. Durch das kostengünstige Angebot entfallen lästige Kopierarbeiten. 50 Seiten, A5 quer;

CHF 5.50

Das Übungsheft Lesen 2 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis, Deutsch, Klasse 2

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen: Das Übungsheft Lesen für Klasse 2 in Deutsch führt die Kinder behutsam und spielerisch mit kurzen, spannenden Texten an das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Information heran. Auf je einer Doppelseite wird eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit aus einem Text und dazu passenden Aufgaben trainiert. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das Lösungsheft für die schnelle Selbstkontrolle kann mit einem Handgriff herausgetrennt werden.;

CHF 10.50

Das Übungsheft Lesen 3 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis, Deutsch, Klasse 3

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen: Das Übungsheft Lesen für Klasse 3 in Deutsch führt die Kinder behutsam und spielerisch mit kurzen, spannenden Texten an das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Information heran. Auf je einer Doppelseite wird eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit aus einem Text und dazu passenden Aufgaben trainiert. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das Lösungsheft für die schnelle Selbstkontrolle kann mit einem Handgriff herausgetrennt werden.;

CHF 10.50

Das Übungsheft Lesen 4 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis, Deutsch, Klasse 4

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen: Das Übungsheft Lesen für Klasse 4 in Deutsch führt die Kinder behutsam und spielerisch mit kurzen, spannenden Texten an das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Information heran. Auf je einer Doppelseite wird eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit aus einem Text und dazu passenden Aufgaben trainiert. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das Lösungsheft für die schnelle Selbstkontrolle kann mit einem Handgriff herausgetrennt werden.;

CHF 10.50

Das Übungsheft Lesen 5 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis Deutsch, Klasse 5

Flüssig lesen zu können und dabei Textinhalte wirklich zu erfassen, ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen, die in der Grundschulzeit erworben wird. Oft können jedoch die Lesefertigkeiten auch bei Schülern der Klasse 5 und 6 noch verbessert werden. Die Hefte der Reihe "Übungsheft Lesen" führen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Schritten heran, das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Informationen zu trainieren. Mit viel Spaß wird Lesekompetenz aufgebaut und vertieft. Kurze spannende, erzählende Texte Altersgerechte Sachtexte, Anleitungen, Berichte Nicht-lineare Texte (Listen, Lagepläne ...) Kleinschrittige Anleitungen zur Textbearbeitung und zum Textverständnis: Schritt 1: Überblick verschaffen Schritt 2: Unbekannte Wörter klären Schritt 3: Worum geht es genau? Schritt 4: Mit dem Text arbeiten Die Schülerinnen und Schüler finden auf jeweils vier Seiten eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit, die aus einem Text und verschiedenen dazugehörenden Aufgaben besteht. Dabei ist der Text manchmal eine längere Texteinheit zu Beginn, manchmal aufgeteilt in kleinere Lese-Portionen über das Kapitel verteilt.;

CHF 10.50

Ich kann Sätze schreiben Teil 2 - Schülerarbeitsheft für die 2. Klasse von Langhans, Katrin

Mein Sternchenheft zum selbstständigen Schreiben zu Bildern mit Dana und Leander

Das Schülerarbeitsheft »Ich kann Sätze schreiben - Teil 2« baut auf dem ersten Teil auf, kann aber auch unabhängig davon eingesetzt und bearbeitet werden. In diesem Teil lernt das Kind Sätze zu formulieren, auszuschmücken, umzustellen und zu verknüpfen. Ferner soll das Kind Bewegungsaufträge formulieren lernen. Die Hauptpersonen Dana und Leander begleiten das Kind mit viel Motivation und Freude durch das Heft und bereiten es auf das spätere Geschichtenschreiben vor. In der Reihe auch erschienen: »Leseaufträge - Bewegung »Ich kann Geschichten schreiben - Teil 1 »Ich kann Geschichten schreiben - Teil 2 »Ich kann Sätze schreiben - Teil 1 Bestellung unter Tel.: 03322 8310112, www.sternchenverlag.de, bestellung@sternchenverlag.de;

CHF 5.50

Ich kann Geschichten schreiben 1. Mein Sternchenheft für die 2. bis 4. Klasse von Langhans, Katrin

Schülerarbeitsheft zum selbständigen Schreiben von Geschichten un deren Vor- und Nacharbeitung

Schülerarbeitsheft für die 2. bis 4. Klasse zum selbstständigen Schreiben von Geschichten und deren Vor- und Nachbereitungen. Das Sternchenheft bietet Schreibanlässe zu folgenden Bereichen: . Bildergeschichte . Nacherzählung . Phantasiegeschichte . Bericht . Reizwortgeschichte . Steckbrief . Brief . Erzählbilder Die Ausdrucksfähigkeit und die sprachliche Treffsicherheit werden durch zusätzliche Übungen gefördert. Durch das kostengünstige Angebot entfallen lästige Kopierarbeiten. 50 Seiten, A4
;

CHF 7.90

Das Übungsheft Lesen 1 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis, Deutsch, Klasse 1

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen: Das Übungsheft Lesen für Klasse 1 in Deutsch führt die Kinder behutsam und spielerisch mit kurzen, spannenden Texten an das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Information heran. Auf je einer Doppelseite wird eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit aus einem Text und dazu passenden Aufgaben trainiert. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das Lösungsheft für die schnelle Selbstkontrolle kann mit einem Handgriff herausgetrennt werden.
;

CHF 10.50

Ich kann Geschichten schreiben 2. Schülerarbeitsheft für die 3. bis 4. Klasse von Langhans, Katrin

Mein Sternchenheft zum selbstständigen Schreiben von Geschichten und deren Vor- und Nacharbeitung

Folgende Bereiche werden behandelt und geübt: Rezepte, Sachtexte, Bauwerkbeschreibungen, Wegbeschreibungen und Erlebniserzählungen. Durch intensive Übungen wird die Ausdrucksfähigkeit und die sprachliche Treffsicherheit erlernt Durch das kostengünstige Angebot entfallen lästige Kopierarbeiten. 50 Seiten, A4
;

CHF 7.90

Ich kann in Silben lesen 1 und 2 - Schülerarbeitshefte für die 1. und 2. Klasse von Langhans, Katrin

Meine Sternchenhefte im Kombi zum selbstständigen Arbeiten in der Freiarbeit

Die Sternchenhefte "Ich kann in Silben lesen1" und "Ich kann in Silben lesen 2" dienen dem Aufbau der Lesefähigkeit durch Faszination und Spaß am Lesen. Es wurde von Lehrern für das selbsständige Arbeiten konzipiert. Das Kind arbeitet nach der individuellen Lesekompetenz in seinem eigenen Arbeitsheft. "Ich kann in Silben lesen 1": Mit vielen Lese-Mal-Aufgaben und Aufträgen- aufbauend von lautgetreuen, ein- bis mehrsilbigen Wörtern über kleine Sätze bis hin zu motivierenden Auftragssätzen "Ich kann in Silben lesen 2": Zum sinnentnehmenden Lesen mit vielen Lese-Malvorlagen - aufbauend von kleinen Auftragssätzen bis hin zu kleinen Lesegeschichten und Aufforderung kleine Wörter zu schreiben. Das Sternchenheft "Ich kann in Silben lesen 2" baut auf dem ersten Heft auf, kann aber unabhängig davon eingesetzt werden. Durch das kostengünstige Angebot entfallen lästige Kopierarbeiten. Je 50 Seiten, A5 Die Silbenmethode: Die deutsche Sprache ist in Silben aufgebaut. Um beim Lesenlernen diese Struktur weiterhin zu erhalten, sind in diesem Leseheft die Sprechsilben farbig unterschiedlich gekennzeichnet. Die Kinder erfassen dadurch zügiger die Silben der Wörter und begreifen den Inhalt des Gelesenen schneller. Die in diesem Heft markierten Sprechsilbenentsprechen bewusst in einzelnen Fällen nicht den Regeln der Worttrennung. Dies betrifft die Trennung der Vokale wie z. B. »a-ber« oder »O-fen«. Da diese Wörter aber mehrere Sprechsilben besitzen, wurde auf deren Markierung hier nicht verzichtet.
;

CHF 8.90
Filters
Sort
display