schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Mathematiklernen in der Grundschule (eBook) von Käpnick, Friedhelm

    Das komplexe Bedingungsgefüge für das kindliche Lernen von Mathematik zu kennen und dieses Wissen in konkreten Unterrichtssituationen adäquat zu nutzen, ist zweifellos ein sehr hoher Anspruch für jede Lehrperson. Hiervon ausgehend besteht das Hauptanliegen des vorliegenden Buches darin, interessierten Studierenden, Lehrerinnen und Lehrern auf der Basis des gegenwärtigen Wissensstandes einen Überblick über wesentliche inhaltliche Aspekte und Zusammenhänge beim Planen, Organisieren, Begleiten und Analysieren kindlichen Lernens von Mathematik zu geben. Konkrete Unterrichts- bzw. Lernbeispiele dienen der "Verlebendigung" theoretischer Positionen. Fragen am Ende jedes Kapitels können zum vertiefenden Nach- und Weiterdenken sowie zum Entwickeln eigener Positionen anregen.

    In der Neuauflage gibt es ein neues Kapitel zur inklusiven Bildung im Mathematikunterricht. Das Kapitel zur Rechenschwäche wird gründlich überarbeitet. In das Kapitel zur Gestaltung des Anfangsunterrichts werden neue Erkenntnisse aus einem BMBF-Projekt einfließen, an dem beide Autoren beteiligt sind. In einige Kapitel werden außerdem Bezüge zur Bedeutung der Sprache im Mathematikunterricht eingearbeitet. Alle Kapitel werden korrigiert und auf den neuesten Stand bezüglich aktueller Erkenntnisse und Literaturquellen gebracht.


    Autor Käpnick, Friedhelm / Benölken, Ralf
    Verlag Springer Berlin Heidelberg
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2020
    Seitenangabe 332 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen XVI, 332 S. 123 Abbildungen, 60 Abbildungen in Farbe.
    Auflage 2. Aufl. 2020
    Plattform PDF
    Reihe Springer Spektrum; MPS - Mathematik Primar- und Sekundarstufe
    ISBN 978-3-662-60872-2
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-662-60872-2
    Fr. 24.50

    Alle Bände der Reihe "Springer Spektrum; MPS - Mathematik Primar- und Sekundarstufe"

    Über den Autor Käpnick, Friedhelm

    Prof. Dr. Friedhelm Käpnick lehrt und forscht am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

    Prof. Dr. Ralf Benölken lehrt und forscht zu den Schwerpunkten "Individuelle Förderung und inklusives Lernen im Mathematikunterricht" an der Bergischen Universität Wuppertal.

    Weitere Titel von Käpnick, Friedhelm