Suchen

Mathe - na klar! Pränumerik: Reihen- und Gruppenbildung von Vink, Nina

Differenzierte Arbeitsblätter zur systematischen Förderung. Mit METACOM-Symbolen
Verlag: An der Ruhr
ISBN: 978-3-8346-6158-6
GTIN: 9783834661586
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 22.50
CHF 21.90
CHF 21.25
CHF 25.00
decrease increase

Unterrichtsmaterialien für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und an Vorschulen, Mathematik, Klasse 1-4 +++
Diese Materialien zur Pränumerikfür den Anfangsunterricht im Fach Mathematik mit dem Thema "Reihen- und Gruppenbildung" nutzen das bewährte "Mathe - na klar!"-Konzept: klar, reduziert, übersichtlich und differenziert.

Der kleinschrittige Aufbau der Arbeitsblätter ermöglicht es Kindern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, selbstständig zu lernen und anhand der Arbeitspläne ihren Lernfortschritt zu verfolgen. Die METACOM-Symbole als Bildsprache helfen, sich auf den Arbeitsblättern und Arbeitsplänen zurechtzufinden und die Aufgaben eigenständig zu erschließen.
Die Kinder lernen, Regelmäßigkeiten in Reihen zu erkennen und Muster fortzusetzen, Gemeinsamkeiten von Gruppen zu identifizieren und Gruppen zu bilden, indem sie entsprechende Gegenstände und Felder ausmalen und Zuordnungen durch Ausschneiden und Aufkleben treffen.
Auf diese Weise erarbeiten sie sich Schritt für Schritt wichtige Grundlagen der mathematischen Vorläuferfertigkeiten.

Die ergänzenden Materialvorlagen für die Lehrkraft helfen bei der Veranschaulichung an der Tafel oder in Einzellernsituationen.


Unterrichtsmaterialien für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung und an Vorschulen, Mathematik, Klasse 1-4 +++
Diese Materialien zur Pränumerikfür den Anfangsunterricht im Fach Mathematik mit dem Thema "Reihen- und Gruppenbildung" nutzen das bewährte "Mathe - na klar!"-Konzept: klar, reduziert, übersichtlich und differenziert.

Der kleinschrittige Aufbau der Arbeitsblätter ermöglicht es Kindern mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, selbstständig zu lernen und anhand der Arbeitspläne ihren Lernfortschritt zu verfolgen. Die METACOM-Symbole als Bildsprache helfen, sich auf den Arbeitsblättern und Arbeitsplänen zurechtzufinden und die Aufgaben eigenständig zu erschließen.
Die Kinder lernen, Regelmäßigkeiten in Reihen zu erkennen und Muster fortzusetzen, Gemeinsamkeiten von Gruppen zu identifizieren und Gruppen zu bilden, indem sie entsprechende Gegenstände und Felder ausmalen und Zuordnungen durch Ausschneiden und Aufkleben treffen.
Auf diese Weise erarbeiten sie sich Schritt für Schritt wichtige Grundlagen der mathematischen Vorläuferfertigkeiten.

Die ergänzenden Materialvorlagen für die Lehrkraft helfen bei der Veranschaulichung an der Tafel oder in Einzellernsituationen.


*
*
*
*
AutorVink, Nina / Miller, Anne / Kitzinger, Annette (Illustr.)
VerlagAn der Ruhr
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe64 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenGeheftet
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D0.6 cm 261 g
CoverlagVerlag an der Ruhr (Imprint/Brand)
ReiheSonderpädagogische Förderung - Geistige Entwicklung; Mathe - na klar!; Pränumerik
Verlagsartikelnummer8047
Gewicht261
ISBN978-3-8346-6158-6

Weitere Titel von Nina Vink

Filters
Sort
display