schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Mathe an Stationen 9 Inklusion (eBook) von Ksiazek, Bernard

    Material zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (9. Klasse)

    Mit der Stationen-Reihe vermitteln Sie wichtige Inhalte, die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert zugleich das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen, und damit auch der Lösungswege, lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne Mathematik für die Klasse 9 ab.

    Die Materialien können sowohl als eigenständige Stationenläufe für die Schüler mit einer Lernschwäche als auch in Ergänzung zum bewährten Ursprungsband Mathe an Stationen - Klasse 9 verwendet werden, da es zu jedem dort enthaltenen Thema einen passenden Stationenlauf gibt, der im im Niveau angepasst ist. So können wirklich alle Schüler, inklusive der lernschwachen, im Sinne der Inklusion am gleichen Thema an Stationen arbeiten. Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.

    Die Themen:

    - Satzgruppe des Pythagoras
    - Quadratische Gleichungen
    - Quadratische Funktionen
    - Flächeninhalt und Umfang des Kreises
    - Zylinder und Kegel

    Der Band enthält:

    - 4 bis 6 Stationen pro Themenbereich
    - über 35 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
    - einen umfangreichen Lösungsteil


    Autor Ksiazek, Bernard
    Verlag Auer Verlag i.d.AAP LW
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2015
    Seitenangabe 48 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 7'700 KB
    Plattform PDF
    Reihe Stationentraining SEK; Stationentraining Sekundarstufe Mathematik
    ISBN 978-3-403-37531-9
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-403-37531-9
    Fr. 16.30

    Alle Bände der Reihe "Stationentraining SEK; Stationentraining Sekundarstufe Mathematik"

    Weitere Titel von Ksiazek, Bernard