Suchen

mathbuch 1 - Schulbuch

Mathematik für die Sekundarstufe I Mathematik 7. Klasse für Schülerinnen und Schüler
ISBN: 978-3-264-84000-1
GTIN: 9783264840001
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 30.60
CHF 29.75
CHF 28.90
CHF 34.00
decrease increase

Die Lernumgebungen bilden zusammen mit den Arbeitsheften den Kern des Lehrwerks. Durch ihren Alltagsbezug motivieren sie die Schülerinnen und Schüler, sich aktiv-entdeckend mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Sie eignen sich für das gemeinsame Lernen im Klassenverband oder in Gruppen. Gruppierung des Stoffes Die Gruppierung des Stoffes erleichtert den Lehrpersonen die Differenzierung. Es ist klar ersichtlich, welche Inhalte von allen Schülerinnen und Schülern bearbeitet werden sollen und welche über den Grundstoff hinausführen. Die Inhalte sind in vier Gruppen unterteilt: - Lernstandserfassung und Wiederholung - Grundlegung - Vertiefung und Weiterführung - Miniprojekte Einfaches Auffinden von Theorie In den Lernumgebungen wird bei neuen Begriffen und Regeln auf ein ausführliches Glossar im Anhang des Schulbuchs verwiesen. Die Stichworte aller "mathbuch"-Schulbücher sind in einem Online-Lexikon zusammengefasst, angereichert durch Beispiele und Grafiken. Stärkung des automatisierenden Übens Das neue "mathbuch" legt mehr Gewicht auf das automatisierende Üben. Bereits im Schulbuch finden sich unter den Rubriken "Rechentraining" und "Kopfgeometrie" Trainingseinheiten. Wer mehr Übungsmaterial benötigt, erhält einen Hinweis auf die interaktiven Online-Übungen.

Die Lernumgebungen bilden zusammen mit den Arbeitsheften den Kern des Lehrwerks. Durch ihren Alltagsbezug motivieren sie die Schülerinnen und Schüler, sich aktiv-entdeckend mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Sie eignen sich für das gemeinsame Lernen im Klassenverband oder in Gruppen. Gruppierung des Stoffes Die Gruppierung des Stoffes erleichtert den Lehrpersonen die Differenzierung. Es ist klar ersichtlich, welche Inhalte von allen Schülerinnen und Schülern bearbeitet werden sollen und welche über den Grundstoff hinausführen. Die Inhalte sind in vier Gruppen unterteilt: - Lernstandserfassung und Wiederholung - Grundlegung - Vertiefung und Weiterführung - Miniprojekte Einfaches Auffinden von Theorie In den Lernumgebungen wird bei neuen Begriffen und Regeln auf ein ausführliches Glossar im Anhang des Schulbuchs verwiesen. Die Stichworte aller "mathbuch"-Schulbücher sind in einem Online-Lexikon zusammengefasst, angereichert durch Beispiele und Grafiken. Stärkung des automatisierenden Übens Das neue "mathbuch" legt mehr Gewicht auf das automatisierende Üben. Bereits im Schulbuch finden sich unter den Rubriken "Rechentraining" und "Kopfgeometrie" Trainingseinheiten. Wer mehr Übungsmaterial benötigt, erhält einen Hinweis auf die interaktiven Online-Übungen.

*
*
*
*
VerlagKlett & Balmer
EinbandBuch
Erscheinungsjahr2013
Seitenangabe112 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH30.5 cm x B21.5 cm x D1.5 cm 674 g
Auflage8. unveränd. ND 2022
Gewicht674
ISBN978-3-264-84000-1
Produktspezifikation
SchulformOberstufe
Schuljahr7. Klasse
Schulfach OberstufeMathematik
Lehrwerke OberstufeMathbuch
ZielgruppeSchülerausgabe
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz

Arbeitsheft 1

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.

;
Ab CHF 10.20

mathbuch 1+ - Arbeitsheft (erweiterte Ansprüche)

Mit Lösungen. Mathematik für die Sekundarstufe I. Mathematik. für Schülerinnen und Schüler. 7. K

Üben auf verschiedenen Niveaus Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Zur Differenzierung sind zwei Arbeitshefte erhältlich: "Grundansprüche" und "Erweiterte Ansprüche". Das Übungsangebot wurde gegenüber der bisherigen Ausgabe vergrössert. Trotzdem präsentieren sich die Arbeitshefte schlanker, da weiterführende Aufgaben online angeboten werden. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen ("Ich kann") und Zusatzanforderungen ("Zusätzlich kann ich"). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen.

;
Ab CHF 17.85

mathbuch 1 - Arbeitsheft (Grundansprüche)

Mit Lösungen Mathematik für die Sekundarstufe I Mathematik 7. Klasse für Schülerinnen und Schüle

Üben auf verschiedenen Niveaus Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Zur Differenzierung sind zwei Arbeitshefte erhältlich: "Grundansprüche" und "Erweiterte Ansprüche". Das Übungsangebot wurde gegenüber der bisherigen Ausgabe vergrössert. Trotzdem präsentieren sich die Arbeitshefte schlanker, da weiterführende Aufgaben online angeboten werden. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen ("Ich kann") und Zusatzanforderungen ("Zusätzlich kann ich"). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen.

;
Ab CHF 17.85

mathbuch 3+ - Arbeitsheft (erweiterte Ansprüche)

2. Auflage. Lösungen im Heft. für Schülerinnen und Schüler

Üben Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Die Hefte bleiben trotz des grossen Übungsangebots übersichtlich, weil weiterführende Aufgaben im Online-Bereich zu finden sind. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen («Ich kann») und Zusatzanforderungen («Zusätzlich kann ich»). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen. Internet-Nutzungslizenz Bei Problemen mit der Internet-Nutzungslizenz hilft Ihnen die Schulverlag plus AG gerne weiter: Website mit FAQ lizenzen@schulverlag.ch Telefon 058 268 14 14

;
Ab CHF 17.85

mathbuch 2+ - Arbeitsheft (erweiterte Ansprüche)

Mathematik für die Sekundarstufe I * Mathematik * 8. Klasse * für Schülerinnen und Schüler

Üben auf verschiedenen Niveaus Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Zur Differenzierung sind zwei Arbeitshefte erhältlich: "Grundansprüche" und "Erweiterte Ansprüche". Das Übungsangebot wurde gegenüber der bisherigen Ausgabe vergrössert. Trotzdem präsentieren sich die Arbeitshefte schlanker, da weiterführende Aufgaben online angeboten werden. Beurteilen und Fördern Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen ("Ich kann") und Zusatzanforderungen ("Zusätzlich kann ich"). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler. Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft, eine Anleitung zum Führen eines Merkhefts und unterstützendes Material. Das persönliche Merkheft Im Arbeitsheft und im Online-Bereich finden die Schülerinnen und Schüler Anleitungen und Materialien zum Erstellen eines Merkheftes. Dort halten sie fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Das Merkheft dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen.

;
Ab CHF 17.85

mathbuch 2 - Arbeitsheft (Grundansprüche)

Mathematik für die Sekundarstufe I * Mathematik * 8. Klasse * Mit Lösungen * für Schülerinnen und

Üben auf verschiedenen Niveaus
Nach der Arbeit in den Lernumgebungen wird in den Arbeitsheften geübt. Zur Differenzierung sind zwei Arbeitshefte erhältlich: «Grundansprüche» und «Erweiterte Ansprüche».
Das Übungsangebot wurde gegenüber der bisherigen Ausgabe vergrössert.

Beurteilen und Fördern
Am Ende einer Lernumgebung können die Lernenden im Arbeitsheft mithilfe der Lösungserwartungen feststellen, welche Anforderungen sie erfüllen. Es wird unterschieden zwischen Grundanforderungen («Ich kann») und Zusatzanforderungen («Zusätzlich kann ich»). Werden einzelne Erwartungen noch nicht erfüllt, verweist das Arbeitsheft auf das Online-Angebot mit einfachen Zusatzaufgaben zum gleichen Stoff. Lernende, die erweiterte Anforderungen schon erreicht haben, erhalten Verweise auf Aufgaben, die sie herausfordern. Dieses Angebot stärkt die Selbstverantwortung der Schülerinnen und Schüler.

Lösungen und Merkheft
Das Arbeitsheft enthält ein separates Lösungsheft sowie eine Anleitung und unterstützendes Material zum Erstellen eines Merkhefts. Im Merkheft halten die Schülerinnen und Schüler fest, was ihnen in einer Lernumgebung bedeutsam erscheint. Es dient dazu, das Gelernte besser behalten zu können. Es kann auch als Lernjournal, als Sammlung von Lernberichten oder als Grundlage für ein Portfolio dienen.

;
Ab CHF 17.85

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz

Schulbuch 1

NEU: Erstmalig Geografie und Geschichte in Kombination

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen, das die Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus abdeckt!

Der vorgegebene Stoff verteilt sich auf zwei Bände (je 360 Seiten):

  • Band 1 für das 7. Schuljahr bis Ende des 1. Semesters des 8. Schuljahres
  • Band 2 für das 2. Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9.Schuljahres

 

Zum 3. Zyklus des Lehrplan 21 (Fachbereich Räume, Zeiten, Gesellschaften)

  • innovativ und erstmalig mit Geografie und Geschichte im Verbund
  • ein Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen
  • Unterscheidung und Zusammenhänge der beiden Fächer ist klar erkennbar
  • ist thematisch aufgebaut
  • mit Kompetenzausweisung nach Lehrplan 21
  • deckt die vorgegebenen Inhalte im Lehrplan 21 ab
  • ist praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • ermöglicht Binnendifferenzierung und Individualisierung
  • ansprechendes, übersichtliches Layout

 

Verschiedene Arten von Seiten:

  • Auftaktseiten wecken das Interesse der Schüler/innen
  • Methodenseiten gehören zum Basiswissen und vermitteln Methodenkompetenz
  • Projektseiten fördern die Umsetzung des Gelernten und vermitteln Handlungskompetenz
  • Inhaltsseiten (Doppelseiten)
  • Linke Seiten: Basiswissen mit Grundbegriffen
  • Rechte Seiten: Material zur Vertiefung und Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden
  • Überprüfungsseiten testen die Sach-, Methoden- und Handlungskompetenz
;
Ab CHF 36.55

mathbuch 1 - Schulbuch Digitale Ausgabe

10 Jahreslizenzen. Mathematik. 7. Klasse

Die Digitale Ausgabe für Schülerinnen und Schüler entspricht dem Schulbuch «mathbuch 1» im Printformat und bietet eine Fülle von Vorteilen: ?Ob on- oder offline: Lernen ist immer und überall möglich; ?übersichtliche Navigation; ?einfach Seiten einfügen oder Textstellen markieren, Notizen einfügen und Links platzieren; ?alle persönlichen Anreicherungen auf jedem Gerät aufrufen; ?rasch Inhalte finden dank der Volltextsuche; ?unkomplizierter Zugang ohne Administrator. Die Digitalen Ausgaben für Schülerinnen und Schüler werden mithilfe des Nutzer-Schlüssels auf meinklett.ch freigeschaltet. Der Nutzer-Schlüssel ist im Lizenzschein eingedruckt. Paket à 10 Lizenzen. Laufzeit jeder Lizenz: 1 Jahr

;
CHF 64.00

mathbuch 1 - Begleitband mit Online-Material

für Lehrpersonen

Rasche Orientierung Der Begleitband bietet sowohl wenig erfahrenen als auch praxiserprobten Lehrpersonen Unterstützung. Er präsentiert sich in einer völlig veränderten Aufmachung. Eine wichtige Neuerung sind die vierfarbigen Übersichten, die auf einer aufklappbaren A3-Seite das Wichtigste der Lernumgebung zusammenfassen. Sie sorgen für eine rasche Orientierung. Alles ist vorbereitet Der schlanke Begleitband enthält neben den Übersichten im A3-Format: - kurze Hinweise zum didaktischen Vorgehen - kommentierte Lösungen zum Schulbuch - Instrumente zur Lernsicherung - Vorschläge zur Förderung und zum Umgang mit Heterogenität - eine Kurzfassung der didaktischen Leitideen Praktisches Online-Angebot Ergänzt wird der Begleitband durch Material im Online-Bereich: - ergänzende Informationen zur Lernumgebung - Lösungen zum Schulbuch

;
Ab CHF 80.75

mathbuch 2 - Digitale Ausgabe für Schülerinnen und Schüler

Schulbuch. 10 Jahreslizenzen. für Schülerinnen und Schüler.

Die Digitale Ausgabe für Schülerinnen und Schüler entspricht dem Schulbuch «mathbuch 2» im Printformat und bietet eine Fülle von Vorteilen: ?Ob on- oder offline: Lernen ist immer und überall möglich; ?übersichtliche Navigation; ?einfach Seiten oder Textstellen markieren, Notizen einfügen und Links platzieren; ?alle persönlichen Anreicherungen auf jedem Gerät aufrufen; ?rasch Inhalte finden dank der Volltextsuche; ?unkomplizierter Zugang ohne Administrator. Die Digitalen Ausgaben für Schülerinnen und Schüler werden mithilfe des Nutzer-Schlüssels auf meinklett.ch freigeschaltet. Der Nutzer-Schlüssel ist im Lizenzschein eingedruckt. Paket à 10 Lizenzen. Laufzeit jeder Lizenz: 1 Jahr

;
CHF 64.00
Filters
Sort
display