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    Hersteller: Springer-Verlag GmbH

    Marketingmanagement (eBook) von Homburg, Christian

    Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung

    Christian Homburg bietet Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei. Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der internationalen Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketing dargestellt.

    Aufbau und Inhalt des Buches orientieren sich dabei an den sieben Perspektiven des Marketing:

    1. Theoretische Perspektive, 2. Informationsbezogene Perspektive, 3. Strategische Perspektive, 4. Instrumentelle Perspektive, 5. Institutionelle Perspektive, 6. Implementationsbezogene Perspektive, 7. Führungsbezogene Perspektive.

    Neu in der 7. Auflage

    In der 7. Auflage wurden alle Kapitel umfangreich überarbeitet und die Beispiele aus der Praxis aktualisiert. Dabei wurden Besonderheiten im Marketing, die aus der Omnipräsenz der Digitalisierung resultieren, in allen Kapiteln eingearbeitet. So wurde der Einfluss digitaler Möglichkeiten auf alle Facetten des Marketingmix übertragen und die zunehmende Relevanz von E-Commerce-Aktivitäten herausgearbeitet. Ferner wurde bei der Konzeption der 7. Auflage besonderes Augenmerk auf das heutige agile Marktumfeld und dessen Besonderheiten gelegt.


    Autor Homburg, Christian
    Verlag Springer-Verlag GmbH
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2020
    Seitenangabe 1475 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen 3 schwarz-weiße und 491 farbige Abbildungen, Bibliographie
    Masse 27'415 KB
    Auflage 7. Aufl. 2020
    Plattform PDF
    ISBN 978-3-658-29636-0
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-658-29636-0
    Fr. 40.00

    Über den Autor Homburg, Christian

    Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.

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