Suchen

Marketinggeschichte (eBook)

Die Genese einer modernen Sozialtechnik
ISBN: 978-3-593-40344-1
GTIN: 9783593403441
Einband: Adobe Digital Editions
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 33.30
CHF 32.40
CHF 31.45
CHF 37.00
decrease increase

»Marketing is everything«, hieß es 1991 im Harvard Business Review. Dabei war das Marketing zunächst nur ein Instrument, um den Absatz von Produkten wie Schokolade und Waschpulver zu steigern. In diesem Band wird erstmals die Geschichte des Marketings dargestellt, von der Unternehmenspraxis bis zur wissenschaftlichen Theorie, von der Werbung und Demoskopie bis zum Einsatz von Marketing- Techniken in Wahlkämpfen. Marketing, so zeigt sich, ist mittlerweile zu einer umfassenden Sozialtechnik geworden: Ob Wissenschaftler, Politiker oder Popstar, ob Universität, Partei oder Unternehmen ? niemand, der sich öffentlich präsentiert, kann noch auf gutes Marketing verzichten.

»Marketing is everything«, hieß es 1991 im Harvard Business Review. Dabei war das Marketing zunächst nur ein Instrument, um den Absatz von Produkten wie Schokolade und Waschpulver zu steigern. In diesem Band wird erstmals die Geschichte des Marketings dargestellt, von der Unternehmenspraxis bis zur wissenschaftlichen Theorie, von der Werbung und Demoskopie bis zum Einsatz von Marketing- Techniken in Wahlkämpfen. Marketing, so zeigt sich, ist mittlerweile zu einer umfassenden Sozialtechnik geworden: Ob Wissenschaftler, Politiker oder Popstar, ob Universität, Partei oder Unternehmen ? niemand, der sich öffentlich präsentiert, kann noch auf gutes Marketing verzichten.

*
*
*
*
AutorBerghoff, Hartmut (Hrsg.)
VerlagCampus Verlag GmbH
EinbandAdobe Digital Editions
Erscheinungsjahr2007
Seitenangabe409 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungen15 sw-Abbildungen und 25 Grafiken
Auflage1. Auflage
PlattformEPUB
Verlagsartikelnummer40344
ISBN978-3-593-40344-1

Über den Autor Hartmut (Hrsg.) Berghoff

Ulrike Strasser is Professor of Early Modern History at the University of California-San Diego. Her research focuses on early modern Central European history, religious history, gender and sexuality, early modern world history, and history and theory.

Weitere Titel von Hartmut (Hrsg.) Berghoff

Filters
Sort
display