schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Marketingübungen (eBook) von Bruhn, Manfred

    Basiswissen, Aufgaben, Lösungen. Selbstständiges Lerntraining für Studium und Beruf

    Dieses Buch hilft Ihnen mit zahlreichen Marketingübungen sich optimal auf die Prüfung vorzubereiten und Ihre Praxiskompetenz zu erweitern

    Das Marketing ist schon längst nicht mehr nur eine bloße Funktion innerhalb eines Betriebs. Im Lauf der vergangenen Jahre hat es sich zu einem unverzichtbaren Leitkonzept der Unternehmensführung entwickelt. Dieser Prozess hat neben betrieblichen Veränderungen auch Konsequenzen für die Marketingausbildung. Es reicht längst nicht mehr, den Fokus lediglich auf theoretische Konzepte, Philosophien und Instrumente zu legen - mindestens genauso wichtig ist es, sie auf konkrete Fragestellungen der Praxis übertragen zu können. Genau diesen Anspruch verfolgt Manfred Bruhn mit seinem Buch "Marketingübungen". Angelehnt an sein Lehrbuch "Marketing" greift der Autor mit diesem Werk repräsentative und konkrete Fragestellungen auf und stellt gut nachvollziehbare Anwendungsbezüge her.

    Bruhn bietet Ihnen in diesem Buch insbesondere Marketingübungen zu den folgenden Teildisziplinen:

    Marketingplanung

    · Strategisches Marketing

    · Marketingforschung

    · Produkt- und Preispolitik

    · Kommunikations- und Vertriebspolitik

    · Marketingorganisation und -controlling

    Überprüfen Sie selbstständig Ihren Wissensstand

    Der Aufbau jedes Kapitels folgt einem stringenten, aber leicht nachvollziehbaren Muster. Nach einem kurzen Grundlagen-Exkurs folgen ein Aufgaben- und der dazugehörige Lösungsteil. Als Leser sollten Sie zunächst die Marketing-Übungsaufgaben selbstständig meistern und Ihre Ergebnisse dann mit der jeweiligen Musterlösung abgleichen. Auf diese Weise können Sie Ihren eigenen Wissensstand aussagekräftig überprüfen und einen nachhaltigen Lerneffekt erzielen. Zusätzlichen veranschaulichen Grafiken, Tabellen und Diagramme die komplexen Zusammenhänge. Zahlreiche Transferaufgaben eignen sich für Gruppenarbeiten sowie Diskussionen. So können Sie mit den Marketingübungen aus diesem Buch selbstständig ein intensives sowie nachhaltiges Lerntraining zusammenstellen, mit dessen Hilfe Sie sowohl Ihr Grundwissen vertiefen als auch praxisnahe Einblicke erhalten.

    Die ideale Lektüre für Beruf und Studium

    In der 6. Auflage wurden alle Kapitel an die Änderungen im Lehrbuch "Marketing" angepasst sowie um Multiple Choice-Aufgaben erweitert. Dadurch eignet sich das Buch "Marketingübungen" insbesondere für

    Bachelor-Studenten der Betriebswirtschaftslehre sowie

    b) Führungskräfte, die Zusatzqualifikationen im Marketing-Bereich anstreben.

    Das macht dieses Marketingarbeitsbuch zum idealen Begleiter für Studium und Beruf.


    Autor Bruhn, Manfred
    Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2019
    Seitenangabe 272 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Auflage 6. Aufl. 2019
    Plattform PDF
    Reihe Springer Gabler
    ISBN 978-3-658-24464-4
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-658-24464-4
    Fr. 26.50

    Alle Bände der Reihe "Springer Gabler"

    Über den Autor Bruhn, Manfred

    Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München sowie Gründer der Prof. Bruhn & Partner AG. Er gehört zu den Pionieren des Kommunikations- und Markenmanagements sowie des Relationship Marketing. Sein Renommee auf diesen Gebieten gründet auf seinen anerkannten Leistungen über die letzten Jahrzehnte in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Beratung. Zahlreiche Publikationen von Manfred Bruhn sind Referenz- und Standardwerke in Wissenschaft und Praxis. Die Schwerpunkte seiner Veröffentlichungen liegen auf der strategischen Unternehmensführung, der Marken- und Kommunikationspolitik, dem Relationship Marketing sowie dem Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement.

    Weitere Titel von Bruhn, Manfred