schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Marburger Sprach-Screening (MSS) von Holler-Zittlau, Inge

    Ein Sprachprüfverfahren für Kindergarten und Schule (1. Klasse/Vorschule)

    Verfügen viele Ihrer Schüler über unzureichende Kompetenzen in der deutschen Sprache? Fehlt ihnen damit die Grundlage, um in der Schule erfolgreich lernen zu können? Aktuelle Studien belegen wiederholt die Notwendigkeit einer frühzeitigen und systematischen Diagnose und Förderung der sprachlichen Kompetenzen ein- und mehrsprachiger Kinder bereits im Vorschulalter. Hinzu kommen Kinder mit Fluchterfahrungen, die schnellstens die deutsche Sprache erlernen müssen.

    Mit dem erweiterten Marburger Sprach-Screening (MSS-E) werden wesentliche Schlüsselkompetenzen und sprachliche Meilensteine im Erwerb der deutschen Sprache bei ein- und mehrsprachigen Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren zeitökonomisch und auf wissenschaftlicher Grundlage erfasst. Auch ohne logopädische Vorkenntnisse können Sie ganz einfach die sprachlichen Fähigkeiten Ihrer Schüler in den Bereichen Kommunikation, Sprachverständnis, Aussprache, Wortschatz, Grammatik und Satzbildung einschätzen. Das Prüfverfahren ermöglicht so zuverlässige Aussagen über Kompetenzen, Verzögerungen und Störungen im Spracherwerb. Mit dem Zusatz-Screening MSS-E-W erhalten Sie die Möglichkeit, schwerpunktmäßig denWortschatz und die Interessen Ihrer Schüler mit nur geringen Deutschkenntnissen zu ermitteln. Das Verfahren eignet sich sowohl für den Einsatz im Kindergarten als auch in der Schule.


    Autor Holler-Zittlau, Inge / Dux, Winfried / Berger, R.
    Verlag Persen Verlag i.d. AAP
    Einband Geheftet (Geh)
    Erscheinungsjahr 2017
    Seitenangabe 63 S.
    Meldetext Versandbereit innert 48 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Broschüre drahtgeheftet
    Masse H29.7 cm x B21.9 cm x D1.0 cm 282 g
    Auflage Nachdruck
    Verlagsartikelnummer 20108
    Gewicht 282
    ISBN 978-3-403-20108-3
    Geheftet (Geh)
    Versandbereit innert 48 Stunden
    978-3-403-20108-3
    Fr. 32.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 29.60
    Fr. 28.80
    Fr. 27.95

    Weitere Titel von Holler-Zittlau, Inge

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Kreative Lesestunden Klasse 1 und 2 von Moers, Edelgard

    Ab Fr. 26.80
    Fertige Stunden mit Materialien zur Förderung von Lesekompetenz und Lesemotivation im Fach Deutsch

    Lernspiele für die 1. Klasse - Lesen & Schreiben von Kobl, Karin

    Ab Fr. 33.05
    66 leicht herstellbare Deutsch-Spiele zur individuellen & differenzierten Förderung im 1. Schuljahr

    Einfache Übungen zur Phonologischen Bewusstheit von Wehren, Bernd

    Ab Fr. 33.05
    7 Trainingseinheiten zu Wortlängen, Silben, Reimen, Lauten und zur Laut-Buchstaben-Zuordnung (1. Klasse)

    Marburger Sprach-Screening (MSS) - Bildvorlagen von Holler-Zittlau, I.

    Ab Fr. 13.20
    Ein Sprachprüfverfahren für Kindergarten und Schule (1. Klasse/Vorschule)

    Marburger Sprach-Screening (MSS) - Testbögen-Heft von Holler-Zittlau, Inge

    Ab Fr. 18.60
    10er-Pack Testbögen-Hefte (1. Klasse/Vorschule)