Suchen

Lies mal 1 - Das Heft mit der Ente (DaZ) von Wachendorf, Peter

Vom Wort zum Text - Anfangslesen
Verlag: Jandorfverlag
ISBN: 978-3-96081-224-1
GTIN: 9783960812241
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
CHF 5.50
decrease increase

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis. Im Vergleich zur Normalversion (Nr. 1004) sind alle Bilder von Nomen mit einer Artikelkennzeichnung versehen (der - blau, die - rot, das - grün). Optional können alle Bilder/Wörter mithilfe des Bookii-Hörstiftes vorgesprochen werden.

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis. Im Vergleich zur Normalversion (Nr. 1004) sind alle Bilder von Nomen mit einer Artikelkennzeichnung versehen (der - blau, die - rot, das - grün). Optional können alle Bilder/Wörter mithilfe des Bookii-Hörstiftes vorgesprochen werden.

*
*
*
*
AutorWachendorf, Peter
VerlagJandorfverlag
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2022
Seitenangabe48 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungen175 farbige Abbildungen
MasseH21.3 cm x B15.4 cm x D0.6 cm 104 g
Gewicht104
ISBN978-3-96081-224-1

Weitere Titel von Peter Wachendorf

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lies mal - Das Heft mit dem Küken (DaZ) von Wachendorf, Peter

Von der Silbe zum Wort

Im "Lies mal"-Heft mit dem Küken lesen die Kinder zunächst einzelne Silben und später einfache Wörter. Bei mehrsilbigen Wörtern sind die Silben durch unterschiedliche Einfärbung markiert. Darüber hinaus wird sukzessiv und systematisch das Lesen von Wörtern mit seltenen, schwierigen und/oder mehrgliedrigen Graphemen (ä, ß, v, sch, ch, ei.) geübt. Die mehrgliedrigen Grapheme sind jeweils auch im weiteren Verlauf in den Lesewörtern kenntlich gemacht. So können sich alle Kinder mithilfe des "Lies mal"-Hefts mit dem Küken jene Lesefertigkeiten aneignen, die für die anschließende Bearbeitung des "Lies mal"-Hefts 1 ("Das Heft mit der Ente") Voraussetzung sind. Im Vergleich zur Normalversion (Nr. 1002) sind alle Bilder von Nomen mit einer Artikelkennzeichnung versehen (der - blau, die - rot, das - grün). Optional können alle Bilder/Wörter mithilfe des Bookii-Hörstiftes vorgesprochen werden.
;

CHF 6.90

Lies mal 4 - Das Heft mit dem Kraken von Debbrecht, Jan

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Lies mal 5 - Das Heft mit dem Erdmännchen von Wachendorf, Peter

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Lies mal 1 - Das Heft mit der Ente von Wachendorf, Peter (Hrsg.)

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.


;
CHF 5.50

Lies mal 2 - Das Heft mit dem Frosch von Debbrecht, Jan

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Lies mal 3 - Das Heft mit der Robbe von Wachendorf, Peter

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Lies mal - Das Heft mit dem Küken von Debbrecht, Jan

Von der Silbe zum Wort

Im "Lies mal"-Heft mit dem Küken lesen die Kinder zunächst einzelne Silben und später einfache Wörter. Bei mehrsilbigen Wörtern sind die Silben durch unterschiedliche Einfärbung markiert. Darüber hinaus wird sukzessiv und systematisch das Lesen von Wörtern mit seltenen, schwierigen und/oder mehrgliedrigen Graphemen (ä, ß, v, sch, ch, ei ...) geübt. Die mehrgliedrigen Grapheme sind jeweils auch im weiteren Verlauf in den Lesewörtern kenntlich gemacht. So können sich alle Kinder mithilfe des "Lies mal"-Hefts mit dem Küken jene Lesefertigkeiten aneignen, die für die anschließende Bearbeitung des "Lies mal"-Hefts 1 ("Das Heft mit der Ente") Voraussetzung sind.

;
CHF 6.50

Lies mal 2 (mit Silbengliederung) - Das Heft mit dem Frosch von Wachendorf, Peter

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

;
CHF 5.50

Deutsch plus - Grundschule, Lese-Mal-Hefte, Lesestern, Arbeitsheft 1 von Rendtorff-Roßnagel, Annemarie

Lesestern - die Lese-Mal-Hefte können aufeinander aufbauend am besten gegen Ende des Leselehrgangs eingesetzt werden.

  • Reduzierte, sich wiederholende Übungsformen fördern das sinnerfassende Lesen.
  • Systematisch und klar strukturierte Seiten erleichtern selbstständiges Bearbeiten.
  • Die ansprechende Gestaltung motiviert zum Lesen.
  • Erfolgreiches Arbeiten lohnt sich: Am Ende jedes Heftes erwerben die Schüler/-innen einen Lesestern.
  • Lesestern ist lehrwerkunabhängig.

Arbeitshefte, Kopiervorlagen, Lernspiele sowie Übungs- und Erarbeitungsmaterial zu folgenden Bereichen:

  • Schreiben/Rechtschreiben
  • Sprache untersuchen/Grammatik
  • Texte verfassen/Aufsatz
  • Lesefertigkeit/Leseverständnis
  • Lernstandserhebungen
Erfahrene Lehrer/-innen haben diese Materialien entwickelt. Sie eignen sich gleichermaßen für den Einsatz in der Wochenplanarbeit oder in Freiarbeitsphasen. Auch zur Förderung lernschwächerer oder lernstärkerer Kinder im regulären Unterricht sind sie ideal.;
Ab CHF 8.00

Lies mal 6 - Das Heft mit dem Löwen von Debbrecht, Jan

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50
Filters
Sort
display