Suchen

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Ausgaben für das Leseverstehen
ISBN: 978-3-86723-258-6
GTIN: 9783867232586
Einband: Blätter, zusammengeklebt
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 26.10
CHF 25.40
CHF 24.65
CHF 29.00
decrease increase

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
gelocht

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
gelocht

*
*
*
*
AutorThüler, Ursula / Eger, Oliver (Illustr.)
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandBlätter, zusammengeklebt
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe48 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungens/w. Abb., Tabellen
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D0.9 cm 229 g
Auflage5. A.
VerlagsartikelnummerC10227
Gewicht229
ISBN978-3-86723-258-6

Weitere Titel von Ursula Thüler

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Mein Anoki-Übungsheft. Lesen 4. Arbeitsheft Klasse 4

Lesen Klasse 4 - aufbauend auf den Leseheften 1-4 für die ersten beiden Klassenstufen - 80 Seiten"
;

CHF 6.90

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Mit gelochten Seiten;

Ab CHF 24.65

Programm "mathe 2000". Verstehen und Trainieren. Arbeitsheft für das 2. Schuljahr

Programm "mathe 2000"

 

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

 

;
Ab CHF 7.30

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Geschieht Lesen nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" unterstützen die Kinder beim Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration.
;

Ab CHF 24.65

Förderkrimis für den Deutschunterricht Klassen 5-7 (eBook) von Weber, Annette

Dreifach differenzierte Texte und Aufgaben mit einfachster Niveaustufe als Comic

Leseförderung in Sekundarstufe I

Die Leseförderung ist nicht nur in der Grundschule, sondern auch noch in der Sekundarstufe I ein wichtiges Thema. Dabei kommt es darauf an, Texte zu finden, die zwar ihrem Leistungsniveau entsprechen, aber gleichzeitig altersgerecht sind. Dieser Band liefert Ihnen zu diesem Zweck Krimis in dreifacher Differenzierung.

Spaß bei der Leseförderung

Sie erhalten sieben spannende Kurzkrimis in jeweils drei unterschiedlichen Differenzierungsstufen. Die leichteste von Ihnen wurde als Comic gestaltet, damit besonders leseschwache Schülerinnen und Schüler auf visuelle Unterstützung zurückgreifen können. Dank dieser Differenzierungsmöglichkeiten sind die Krimis auch im Bereich Inklusion einsetzbar.

Genau abgestimmte Materialien

Zu jedem der Lesekrimis erhalten Sie Arbeitsblätter und handlungsorientierte Aufgaben, welche bei der Überführung des Täters helfen und mit den Schülerinnen und Schülern das Lesen und Verstehen der Texte trainieren.

Der Band enthält:

- sieben spannenden Kurzkrimis in drei Differenzierungsstufen
- zu jedem Krimi Arbeitsblätter zur Leseförderung
-einen umfangreichen Lösungsteil
;

CHF 24.20

Lesen und Handeln. Leseförderung mit Sachtexten. Kopiervorlagen von Longerich-Sonnemann, Barbara

Die spannenden Projekte in diesem Kopiervorlagenband motivieren selbst "Lesemuffel" zum Lesen, denn am Ende jeder Themeneinheit steht ein Produkt: ein Experiment, eine Bastelarbeit, ein selbstgestaltetes Buch, ein Ratespiel, Fitnessübungen, Zaubervorführungen und vieles mehr. Alle Texte sind konsequent differenziert und bieten durch unterschiedliche Umfänge, Bildentlastungen und variierte Aufgabenformate ein passendes Angebot für lesestärkere und leseschwächere Kinder.
Dabei knüpfen die Projekte an sachunterrichtliche Themen an und können von den Kindern selbstständig erarbeitet werden. Das benötigte Experimentier- und Bastelmaterial ist in der Regel in jedem Klassenraum vorhanden. So wird mit "Lesen und Handeln" der Leseerfolg für alle Kinder greifbar.

Inhalt: 70 Kopiervorlagen auf zwei Niveaustufen, didaktischer Kommentar und Materialanhang mit zusätzlichem Kopiermaterial und Bastelvorlagen, insgesamt 88 Seiten A4.
Geeignet für: 2./3. Schuljahr, Grundschule, Primarschule, Förderschule.
;

Ab CHF 26.35

Lesen und Handeln 4.-6. Schuljahr. Leseförderung mit Sachtexten. Kopiervorlagen von Himmler, Uschi

Auch Kinder, die sonst nicht so gern lesen, arbeiten mit Freude und Interesse an diesen Projekten - denn das Ergebnis jeder Lesearbeit ist ein eigenes Produkt: ein Experiment, ein Spiel, ein selbstgestaltetes Buch, ein Computerquiz, Zaubervorführungen und vieles mehr. Alle Texte sind konsequent differenziert und werden in zwei Niveaustufen angeboten. So gibt es immer ein passendes Angebot für lesestärkere und leseschwächere Kinder, am Ende aber gibt es auf allen Niveaustufen das gleiche gemeinsame Ergebnis. Die Projekte knüpfen an sachunterrichtliche Themen an und können von den Schülerinnen und Schülern selbstständig erarbeitet werden. Das benötigte Experimentier- und Bastelmaterial ist in der Regel in jedem Klassenraum vorhanden. Mit "Lesen und Handeln" wird Leseerfolg sichtbar.
;

Ab CHF 26.35

Lesen und verstehen 2./3. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
;

Ab CHF 24.65

Leseförderung mit Rätselgeschichten 4.- 6. Schuljahr von Hmida-Mairinger, Verena Ben

Was ist wie, wo, wann passiert?

"Was ist passiert?" Alle Erzähltexte dieses Kopiervorlagenbandes kreisen um ein kleines Geheimnis oder einen spannenden Fall und motivieren so zum Lesen und zum Knobeln. Die abwechslungsreichen Detektiv-, Geister-, Fantasie- und Alltagsgeschichten treffen die Leseinteressen der 10- bis 12-Jährigen. Erklärende Illustrationen und vielfältige Aufgaben, die das Leseverständnis stützen, helfen auch leseschwächeren Kindern, das Rätsel im Text zu lösen. Die Kopiervorlagen eignen sich zur individuellen Förderung, weil sie eigenständig bearbeitet werden können. Der Leseerfolg wird greifbar, wenn die Frage "Was ist wie, wo, wann passiert?" selbst beantwortet wird.

Kurzen Geschichten (eine DIN-A4-Seite) folgen etwas umfangreichere Erzählungen, immer gestützt durch Bildinformationen. Texte und Aufgaben steigern sich allmählich in ihrem Anspruchs­niveau und orientieren sich dabei an den fünf IGLU-Kompetenzstufen. Die Aufgaben der höchsten Kompetenzstufe V eignen sich besonders als Ansporn für lesestärkere Schülerinnen und Schüler und sind gesondert ausgewiesen.

Die didaktischen Hinweise umreißen Einsatzmöglichkeiten der Materialien im thematisch orientierten Unterricht und geben zahlreiche Impulse zur aktiven Auseinandersetzung mit den Textinhalten, zur Vertiefung des Umgangs mit den verschiedenen Textsorten und zum Schreiben eigener Geschichten.

Inhalt: Kopiervorlagen zu 13 Rätselgeschichten mit Frageblättern zur Texterschließung, Lösungen und didaktischem Kommentar, insgesamt 72 Seiten A4.
Geeignet für: 4. ? 6. Schuljahr, Primarstufe, Sekundarstufe, Förderunterricht, individuelle Förderung
;

Ab CHF 26.35

Sachrechnen im Kopf 3/4 Karteikarten - Schweizer Zahlenbuch 3 Neue Ausgabe

Basiskurs Grössen Ausgabe Schweiz

Diese Kartei entspricht den Schweizer Verhältnissen und passt zum Schweizer Zahlenbuch. Sie bietet 384 Aufgabenkarten für zwei Schuljahre, auf denen einfache Sachaufgaben oder Aufgaben zur Entwicklung von Grössenvorstellungen bildlich unterstützt vorgegeben sind. Die Lösungen stehen auf der Rückseite. So können die Kinder selbstständig ihr Wissen über Grössen und ihre Fähigkeiten im Lösen kleiner Sachaufgaben üben und überprüfen. Im Grössenpass können die Fertigkeiten der einzelnen Kinder Übung für Übung dokumentiert werden. Basiskurs Grössen, Ausgabe Schweiz, 384 Rechenkarten A6 quer, stabile Karteibox mit Aufkleber, Registerkarten und Grössenpass als Kopiervorlage.
Mit Karteischachtel

;
Ab CHF 34.00
Filters
Sort
display