Suchen

Lesen und verstehen 3./4. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen
ISBN: 978-3-86723-256-2
GTIN: 9783867232562
Einband: Blätter, zusammengeklebt
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 26.10
CHF 25.40
CHF 24.65
CHF 29.00
decrease increase

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

*
*
*
*
AutorThüler, Ursula / Eger, Oliver (Illustr.)
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandBlätter, zusammengeklebt
Erscheinungsjahr2020
Seitenangabe48 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungens/w. Abb., Tab.
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D0.5 cm 225 g
Auflage6. A. 2022
VerlagsartikelnummerC10225
Gewicht225
ISBN978-3-86723-256-2

Weitere Titel von Ursula Thüler

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Mit gelochten Seiten;

Ab CHF 24.65

Fördern Inklusiv von Hacker, Julia

Heft 7: Zeit Denken und Rechnen

Fördern Inklusiv - die neue Reihe für den inklusiven Mathematikunterricht!

Die Arbeitshefte der Reihe Fördern Inklusiv wurden speziell zur Förderung von Kindern mit hohem Förderbedarf konzipiert. In den klar strukturierten Heften der Reihe können Kinder auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größ;eren Zahlenraum.

Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete, praxisorientierte Konzept ist an das Lehrwerk Denken und Rechnen angelehnt. Die Hefte können jedoch auch lehrwerksunabhängig genutzt werden.

Übersichtlich und ruhig gestaltet
Durch den klaren Aufbau der Seiten und den Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht.

Wenige, einfach zu erfassende Aufgabenformate
Durch die Konzentration auf wenige Aufgabenformate auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau können die Kinder diese selbstständig und sicher bewältigen.

Umfassende Förderung
Die Kinder erwerben Kompetenzen in allen mathematischen Lernbereichen, z. B. auch in den Bereichen Muster und Strukturen sowie Raum und Form.

Schwerpunkt Wahrnehmung
Mit dem speziellen Heft zum Thema Wahrnehmung schulen Grundschulkinder ihre Fähigkeiten auch in diesem Bereich.

Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum kostenlosen Download.


;
Ab CHF 7.80

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Geschieht Lesen nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" unterstützen die Kinder beim Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration.
;

Ab CHF 24.65

Lesen und verstehen 2./3. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
;

Ab CHF 24.65

Lese-Logicals für Rätselfans - 3./4. Klasse von Scheller, Anne

Leseverständnis und logisches Denken differenziert fördern

Mit diesen Logicals zu Themen wie Freundschaft, Tiere und Fantasiewelten trainieren die Kinder individuell das sinnentnehmende Lesen - Knobelspaß garantiert!

Dieses Buch bietet Ihnen 38 Lese-Logicals, mit denen Ihre Grundschulkinder mit Knobelspaß und Motivation ihr Leseverständnis trainieren können.

Die Logicals werden in drei Differenzierungsstufen angeboten, sodass sowohl leseschwächere Kinder als auch echte Leseratten dort abgeholt werden, wo sie stehen. Auf Stufe 1 sind nur wenige Hinweissätze zu lesen und die beschriebenen Attribute drei Bildern zuzuordnen. Die Bilder werden entsprechend ergänzt oder angemalt und beschriftet. Auf Stufe 2 und 3 werden die Ergebnisse in eine Tabelle eingetragen, die Hinweise werden sukzessive komplexer und umfangreicher.

Alle Logicals fördern neben dem genauen sinnentnehmenden Lesen auch das logische Denken und schlüssige Kombinieren. Themen wie Geburtstag, Schulereignisse, Tiere, Fantasiewesen, Spielzeug und Hobbys entstammen der Lebenswelt der Kinder und schaffen einen zusätzlichen Leseanreiz. Die Lösungen sind ins Buch integriert, sodass diese beim individuellen Einsatz des Materials das selbstständige Kontrollieren ermöglichen, aber auch von der Lehrkraft direkt genutzt werden können.
;

Ab CHF 26.80

Das Übungsheft Französisch 5/6 - 1. Lernjahr von Teschner, Katrin

On apprend le français

Das Übungsheft Französisch 5¿/¿6 richtet sich an Schülerinnen und Schüler ohne Vorkenntnisse und ist für das 1. Lernjahr Französisch als 1. oder 2. Fremdsprache geeignet. Mit dem Übungsheft werden Wortschatz, sprachliche Mittel und Grammatik spiralcurricular geübt und vertieft. Selbsterklärende Aufgaben, die in kleine, themenorientierte Kapitel unterteilt sind, helfen bei der Erarbeitung. Neben der Sprachmittlung wird den Schülerinnen und Schülern zur Steigerung der kulturellen Kompetenz auch Einiges an französischer Landeskunde nähergebracht. Das beiliegende Lösungsheft zur Selbstkontrolle, das bewährte Sticker-Belohnungssystem und eine Wörterliste mit allen wesentlichen Wörtern aus dem Heft, die auch online zum Hören angeboten werden, unterstützen zusätzlich die Motivation der Lernenden. Mit dem Übungsheft Französisch 5¿/¿6 kann selbstständig im Unterricht oder zu Hause gearbeitet werden.
;

CHF 12.50

Den Zahlenraum bis 1000 aktiv entdecken von Saam, Andrea Pogoda

Produktives Üben im Bereich sonderpädagogische Förderung (3. bis 6. Klasse)

Ob auf dem Zahlenstrahl hin und her hüpfen, in Fünferschritten rückwärts zählen oder Nachbarzehner und -hunderter bestimmen - mit diesem ausführlichen Übungsmaterial gewinnen Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine sichere Orientierung im Zahlenraum bis 1.000. Bei den über 100 Arbeitsblättern,
die teils in 2 Differenzierungsstufen vorliegen, steht das produktive Üben
im Vordergrund: Die Schüler erfinden eigene Aufgaben, erschließen sich Lösungen durch Analogiebildung und führen Aufgabenreihen weiter.

Wichtige Anhaltspunkte bieten ihnen dabei veranschaulichende Elemente wie beispielsweise die Tausendertafel, das Zahlenhaus und Ausschnitte aus dem Tausenderbuch. Zur Vertiefung stehen Kopfrechenhausaufgaben, Lernzielkontrollen in zwei Differenzierungsstufen und Spiele und Blankovorlagen zur Verfügung.
;

Ab CHF 32.20

Sattelfest in Deutsch, 6. Schuljahr von Goetsch, Peter

Tolle Übungen. Pfiffige Ausmalbilder. Rubbelbild

Übungsheft 6. Schuljahr
;

Ab CHF 10.65

Sattelfest in Deutsch, 4. Schuljahr von Woicke, Melanie (Illustr.)

Tolle Übungen, Pfiffige Ausmalbilder, Rubbelbild

Übungsheft 4. Schuljahr
;

Ab CHF 10.65

Fördern Inklusiv von Hacker, Julia

Heft 10: Größen Denken und Rechnen

Fördern Inklusiv - die neue Reihe für den inklusiven Mathematikunterricht!

Die Arbeitshefte der Reihe Fördern Inklusiv wurden speziell zur Förderung von Kindern mit hohem Förderbedarf konzipiert. In den klar strukturierten Heften der Reihe können Kinder auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau selbstständig im eigenen Tempo lernen und so sicher Lernerfolge erzielen. Die Hefte können jahrgangsunabhängig ganz nach dem individuellen Lernstand der Schülerin oder des Schülers eingesetzt werden. So erarbeiten sie sich schrittweise und sicher einen immer größ;eren Zahlenraum.

Das von erfahrenen Grund- und Förderschullehrerinnen erarbeitete, praxisorientierte Konzept ist an das Lehrwerk Denken und Rechnen angelehnt. Die Hefte können jedoch auch lehrwerksunabhängig genutzt werden.

Übersichtlich und ruhig gestaltet
Durch den klaren Aufbau der Seiten und den Verzicht auf ablenkende Schmuckelemente fällt die Konzentration auf die Lerninhalte leicht.

Wenige, einfach zu erfassende Aufgabenformate
Durch die Konzentration auf wenige Aufgabenformate auf einem niedrigen Schwierigkeitsniveau können die Kinder diese selbstständig und sicher bewältigen.

Umfassende Förderung
Die Kinder erwerben Kompetenzen in allen mathematischen Lernbereichen, z. B. auch in den Bereichen Muster und Strukturen sowie Raum und Form.

Schwerpunkt Wahrnehmung
Mit dem speziellen Heft zum Thema Wahrnehmung schulen Grundschulkinder ihre Fähigkeiten auch in diesem Bereich.

Lösungen zu den Heften der Reihe finden Sie im Internet zum kostenlosen Download.


;
Ab CHF 7.80
Filters
Sort
display