Suchen

Lesen und verstehen 2./3. Schuljahr. Ausgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen
ISBN: 978-3-86723-255-5
GTIN: 9783867232555
Einband: Blätter, zusammengeklebt
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 26.10
CHF 25.40
CHF 24.65
CHF 29.00
decrease increase

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration

*
*
*
*
AutorThüler, Ursula / Woicke, Melanie (Illustr.)
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandBlätter, zusammengeklebt
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe56 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungens/w. Abb., Tabellen
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D0.6 cm 251 g
Auflage6. A.
VerlagsartikelnummerC10221
Gewicht251
ISBN978-3-86723-255-5

Weitere Titel von Ursula Thüler

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lesen und verstehen 1./2. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Gelochte Blätter;

Ab CHF 24.65

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Geschieht Lesen nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" unterstützen die Kinder beim Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration.
;

Ab CHF 24.65

Ich weiß mehr! Die Uhrzeit lesen und verstehen von Hore, Rosie

Weißt du schon, wie spät es ist? Wo stehen der große und der kleine Zeiger, wenn es 12 Uhr mittags ist und wie viele Minuten hat eine Stunde? Öffne über 125 Klappen und finde es im Handumdrehen heraus. Auf der letzten Seite des Buches kannst du deine eigene Uhr bauen.


;
Ab CHF 15.75

Lesen und verstehen 2./3. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
;

Ab CHF 24.65

Mit Grössen rechnen 3.-6. Schuljahr.

Mit diesem Praxisbuch können sich Kinder anhand von vielen praxisnahen Grundübungen und Spielideen mit den Maßeinheiten Meter, Liter, Kilogramm oder Stunde vertraut machen. Die Begegnung mit diesen abstrakten Größen wird in handlungsorientierten, gut verständlichen Schritten angeleitet: Zuerst sollen bspw. Länge und Gewicht von konkreten Gegenständen oder Wasserstände in Gefäßen geschätzt und gemessen werden. Danach lernen die Kinder, mit diesen Maßeinheiten zu rechnen. Abgerundet wird das Praxisbuch durch alltagsnahe Rechengeschichten, in denen die Kinder die unterschiedlichen Größeneinheiten wiederholen und festigen. Ausgangspunkt für die Beschäftigung mit allen Maßeinheiten ist die spielerische, motivierende Vermittlung des "Rechnens mit Größen", das Lernen mit allen Sinnen und das Abholen der Kinder in ihrer Lebenswelt, um Spaß und Lernerfolg zu garantieren. Inhalt: Praxisbuch mit 144 Seiten, zahlreiche Grundübungen und Anleitungen. CD-ROM mit Kopiervorlagen für über 40 farbige Spiele, Maßtabellen, Arbeitsblätter, 2 große Rechengeschichten-Wimmelbilder.
Mit CD-ROM;

Ab CHF 41.65

3./4. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

4./5. Klasse: Aufgaben für das Hörverstehen - Hören und Verstehen

Zuhören, verstehen, umsetzen - mit diesen drei Schritten fördert und trainiert diese Reihe das Hörverstehen in jeweils 16 Lern- und Spieleinheiten
Zuhörfähigkeit und Hörverstehen spielen im Alltag eine entscheidende Rolle und auch der Lernerfolg in der Schule hängt weitgehend damit zusammen.
Jeder Band enthält 16 Lerneinheiten, mit denen das Zuhörenkönnen geübt und das Hörverstehen abgefragt wird. Kernstück aller Lerneinheiten ist jeweils ein Soundtrack auf der mitgelieferten CD - eine Geschichte, ein Gedicht, ein Sach- bzw. Informationstext oder ein kleines Hörspiel. Zu jedem Soundtrack werden den Kindern auf zwei Arbeitslättern (Kopiervorlagen) Aufgaben gestellt, die das Hörverstehen überprüfen. Die beiden Arbeitsblätter haben einen unterschiedlichen Schierigkeitsgrad und dienen der Binnendifferenzierung. Ob die Aufgaben richtig gelöst wurden, können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Kreuzworträtseln, Punktebildern und anderen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Im Band für Vorschule und Schuleingang lässt der größere Teil der Aufgaben ohne Lesekenntnisse lösen, es sind aber auch Blätter mit einfachsten Texten dabei für Kinder, die schon lesen können. Die Lösungen sind sehr schnell überprüfbar, zum Teil auch mit Selbstkontrolle.
Die Texte zu jedem Soundtrack liegen in der Mappe in schriftlicher Form zum Vorbereiten und Nachlesen vor. Dazu gibt es Hinweise für den Unterricht mit den Lösungen und Anregungen für weiterführende Aufgaben.

Inhalt: Je Band 16 Lerneinheiten, bestehend aus Soundtrack, Hörtext als schriftliche Vorlage, 2 Arbeitsblätter und Hinweise zum Unterricht, insgesamt ca. 80 Seiten - 1 Audio-CD.
Geeignet für: Vorschule, Schuleingang, 1.-6. Schuljahr, Hörverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 37.85

Lesen und verstehen 3./4. Schuljahr. Ausgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 24.65

Mathe-Logicals für grosse Mathefüchse 3./4. Schuljahr. Kopiervorlage von Stucki, Barbara

Logicals im Zahlenraum bis 1000 und im Zahlenraum bis 10'000

Inhalt: 40 Arbeitsblätter.
Themen: Bald im Skilager (Zahlenraum bis 100); Zeitverschiebung (Stunden und Minuten); Erfindungen, die durch den Magen gehen (Jahreszahlen); Abfallproduktive Stadtbevölkerung (Kilogramm und Gramm) und 36 weitere Themen.

;

Ab CHF 26.35

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Mit gelochten Seiten;

Ab CHF 24.65
Filters
Sort
display