Suchen

Lese-Ausmalbilder von Kirschbaum, Klara

Motivierende Arbeitsblätter für Leseanfänger und leseschwache Kinder (1. und 2. Klasse)
ISBN: 978-3-403-20460-2
GTIN: 9783403204602
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 25.10
CHF 24.40
CHF 23.70
CHF 27.90
decrease increase

Die Lesekompetenz muss kontinuierlich geübt werden. Besonders Schüler mit Leseschwierigkeiten benötigen motivierendes Übungsmaterial, um bei der Stange zu bleiben. Mit diesen Lese-Ausmalbildern sind Ihre Schüler begeistert bei der Sache, wenn es um Buchstaben, Silben und Wörter geht. Auch die Unterscheidung der Wortarten Nomen, Adjektive und Verben sowie das Lesen von Sätzen werden geübt. So funktioniert es: Durch richtiges Lesen finden Ihre Schüler heraus, in welchen Farben das Rätselbild angemalt werden muss. Nach und nach entstehen so bunte Bilder zu spannenden Themen wie Dschungel, Bauernhof und Weltall. Der Band bietet Übungsmöglichkeiten in kleinen Einheiten. Die Schwierigkeit wird dabei Schritt für Schritt gesteigert. Die Lesekompetenz wird gefördert und selbstständiges Arbeiten trainiert. Eine Kontrolle der Aufgaben erfolgt durch das fertiggemalte Bild. Das Material ist sofort einsetzbar und eignet sich zum Einsatz in der Freiarbeit, Wochenplanarbeit oder zur Differenzierung.

Die Lesekompetenz muss kontinuierlich geübt werden. Besonders Schüler mit Leseschwierigkeiten benötigen motivierendes Übungsmaterial, um bei der Stange zu bleiben. Mit diesen Lese-Ausmalbildern sind Ihre Schüler begeistert bei der Sache, wenn es um Buchstaben, Silben und Wörter geht. Auch die Unterscheidung der Wortarten Nomen, Adjektive und Verben sowie das Lesen von Sätzen werden geübt. So funktioniert es: Durch richtiges Lesen finden Ihre Schüler heraus, in welchen Farben das Rätselbild angemalt werden muss. Nach und nach entstehen so bunte Bilder zu spannenden Themen wie Dschungel, Bauernhof und Weltall. Der Band bietet Übungsmöglichkeiten in kleinen Einheiten. Die Schwierigkeit wird dabei Schritt für Schritt gesteigert. Die Lesekompetenz wird gefördert und selbstständiges Arbeiten trainiert. Eine Kontrolle der Aufgaben erfolgt durch das fertiggemalte Bild. Das Material ist sofort einsetzbar und eignet sich zum Einsatz in der Freiarbeit, Wochenplanarbeit oder zur Differenzierung.

*
*
*
*
AutorKirschbaum, Klara
VerlagPersen Verlag i.d. AAP
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2019
Seitenangabe36 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBroschüre drahtgeheftet
MasseH29.4 cm x B20.5 cm x D0.6 cm 133 g
Verlagsartikelnummer20460
Gewicht133
ISBN978-3-403-20460-2
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Ich kann in Silben lesen 1 Schülerarbeitsheft für die 1. Klasse von Langhans, Katrin

Mein Sternchenheft mit vielen Lese-Mal-Aufgaben und Aufträgen zum selbstständigen Arbeiten in der Fr

Die deutsche Sprache ist in Silben aufgebaut. Um beim Lesenlernen diese Struktur weiterhin zu erhalten, sind in diesem Leseheft die Sprechsilben farbig unterschiedlich gekennzeichnet. Die Kinder erfassen dadurch zügiger die Silben der Wörter und begreifen den Inhalt des Gelesenen schneller. Die in diesem Heft markierten Sprechsilben entsprechen bewusst in einzelnen Fällen nicht den Regeln der Worttrennung. Dies betrifft die Trennung der Vokale wie z. B. 'a-ber' oder 'O-fen'. Da diese Wörter aber mehrere Sprechsilben besitzen, wurde auf deren Markierung hier nicht verzichtet. Das Sternchenheft "Ich kann in Silben lesen1" dient dem Aufbau der Lesefähigkeit durch Faszination und Spaß am Lesen. Es wurde von Lehrern für das selbstständige Arbeiten konzipiert. Der Schüler arbeitet entsprechend seiner Lesekompetenz selbstgesteuert an seinem eigenen Arbeitsheft. Sinnentnehmendes Lesen, selbstständiges Arbeiten mit vielen Lese-Malvorlagen - aufbauend von lautgetreuen, ein- bis mehrsilbigen Wörtern über kleine Sätze bis hin zu motivierenden Auftragssätzen - stehen hier im Vordergrund. Durch das kostengünstige Angebot entfallen lästige Kopierarbeiten. 50 Seiten, A5
;

CHF 6.50

Das Lesetraining zum Abc von Plötz, Franz

Differenziertes Übungsmaterial auf Wort- und Satzebene für den inklusiven Unterricht (1. und 2. Klas

Inklusiver Unterricht, flexible Eingangsstufe, unterschiedliche Leistungsstände: Es ist nicht immer leicht, jeden Schüler individuell zu fördern. Für die Basiskompetenz Lesen bietet dieses Buch daher differenziertes Übungsmaterial auf Wort- und Satzebene zu allen Buchstaben des Alphabets sowie zu den Zwielauten, Umlauten und typischen Buchstabenverbindungen wie Sch oder Pf am Wortanfang. Von den jeweils vier, sich im Aufbau wiederholenden Übungsseiten zu jedem Buchstaben sind zwei speziell für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf konzipiert. Damit haben Sie Material für Schüler aller Leistungsstufen an der Hand. Zu den Leseaufgaben - wie zum Beispiel Wort und Bild verbinden, richtige und falsche Aussagen erkennen oder ein Bild nach Anleitung anmalen - gibt es viele witzige Grafiken mit Anregungen zum Erzählen oder zum freien Schreiben.

Die Materialien sind für die Arbeit im offenen Unterricht oder im Klassenverband geeignet und auch in der flexiblen Eingangsstufe bestens einsetzbar. So gelingt Inklusion!
;

Ab CHF 31.35

1001 Ideen für den Alltag mit autistischen Kindern und Jugendlichen von Notbohm, Ellen

Praxistipps für Eltern, pädagogische und therapeutische Fachkräfte
Über 1001 innovative wie auch bewährte Tipps unterstützen Eltern, Lehrkräfte und ErzieherInnen im Alltag mit autistischen Kindern und Jugendlichen. Praktisch, alltagsnah und auf die unterschiedlichen Entwicklungsstufen, Lernstile und Fähigkeiten angepasst, werden kreative und einfach anwendbare Ideen aufgezeigt - eine Fundgrube für alle, die mit Kindern und Jugendlichen aus dem Autismus- Spektrum leben und arbeiten. Inklusive kostenloser E-Book Version."Seit 15 Jahren gilt dieses Werk der preisgekrönten Autorinnen als einer der größten Schätze innerhalb der Ratgeberliteratur zu Autismus; ungezählte Elternpaare und Fachkrä_e haben sich daraus wertvolle Hilfen, Ideen und Strategien geholt. Dank gebührt dem Verlag, dass er dieses Werk - in äußerst sorgsamer Übersetzung - nun auch auf Deutsch zugänglich macht." aus: neue caritas 22/2019, S. 44 "Um Eltern, Lehrer*innen und außerschulischen Fachkräften ein umfassendes Repertoire an Handlungsempfehlungen zu vermitteln, bietet diese zweite Auflage des Ratgebers eine Fülle von Ideen zum Umgang mit autistischen Kindern und Jugendlichen.(...)Die von einer wertschätzenden Grundhaltung gegenüber Betroffenen geprägte Darstellung berücksichtigt ein breites Spektrum autistischer Verhaltensweisen, wobei auch Möglichkeiten der Veränderung von Situationen oder von Verhaltensweisen der Bezugspersonen in den Blick genommen werden. Auf diese Weise eröffnet die Handreichung eine wissenschaftlich fundierte Quelle der Inspiration für die Unterstützung junger Menschen mit einer autistischen Diagnose." aus: Soziale Arbeit, Ausgabe Februar 2020, S. 79/80 "Auf alle Fälle ist dieses Buch als Ideenlieferant und Schatzkiste zu sehen, vor allem für Klienten im oberen Bereich des Spektrums. Das Herangehen der Autorinnen bei der Begleitung von Menschen mit autistischer Wahrnehmung ist sehr wohlwollend und wertschätzend. Eine Ordnung der Tipps in den unterschiedlichen Kapiteln, dem Entwicklungsalter entsprechend, wäre beim Lesen und Anwenden aber sicher sehr hilfreich." Karin Bodingbauer, in: LogoLine 02-2021
;
Ab CHF 32.20

1-2-3 fingerfrei bei Dyskalkulie 1 - Zahlenverst.

Zahlenverständnis bis 20

Kinder mit einer Rechenschwäche rechnen nicht - sie zählen.

Die Memo-Spiel-Reihe ,1-2-3 fingerfrei' mit Strategiespielen zur Dyskalkulie bietet Therapeutinnen und Pädagogen wichtiges Material für den gezielten Aufbau des mathematischen Basiswissens mit Hilfe von Rechenstrategien. Kinder mit Rechenschwäche werden dabei unterstützt, sich ihr mathematisches Wissen ohne Zählen anzueignen, es durch spielerisches Training zu automatisieren und zu verbessern. Die Aufgaben der fünf Schachteln können aufeinander aufbauend, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Jede Box als stabile Schiebeschachtel.

Schachtel 1 (gelb) Zahlenverständnis 20

Das Spiel bereitet auf die vier Grundrechenarten vor, schult das Zahlenverständnis und die Orientierung im Zahlenraum von 1 bis 20. Bei diesem Memo-Spiel üben die Kinder ohne abzuzählen, die Zahlen 1 - 10 der richtigen Position auf dem Zahlenstrahl und die Zahlen 11 - 20 der passenden Menge zuzuordnen. Die Finger dienen als Vorstufe des Zahlenstrahls, auf dem jeder Finger seinen festen Platz hat.

Geeignet für: Kinder von 6 - 10 Jahren, Sonderpädagogik Förderunterricht, Dyskalkulie, Lerntherapie, Schule

Inhalt: 40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten . 2 Registerkarten . Anleitung40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten ? 2 Registerkarten ? Anleitung
40 Spielkarten (20 Kartenpaare) in stabiler Schiebeschachtel davon 20 Bildkarten und 20 Zahlenarten ? 2 Registerkarten ? Anleitung;

Ab CHF 17.00

Praxishandbuch Autismus von Horbach, Britta

Konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum (1. bis 10. Klasse)

Schüler im Autismus-Spektrum bedürfen einer besonderen Förderung - es müssen häufig andere, manchmal auch außergewöhnliche Wege gegangen werden, um diese Schüler optimal zu fördern. Dieser Band bietet Ihnen daher zahlreiche Hinweise, Pläne und Vorlagen für den konkreten Schulalltag, die zu einer positiven Entwicklung von Schülern im Autismus-Spektrum beitragen können. Neben Erläuterungen zur generellen Strukturierung von Umfeld und Tagesablauf bietet der Band konkrete Tipps und Strukturierungshilfen zu spezifischen Verhaltensweisen von Schülern im Autismus-Spektrum aus den Bereichen Handlungsplanung und Interessen, Kommunikation und kommunikatives Verhalten sowie Sozial- und Emotionalverhalten.

Besonders praktisch: Auf der beiliegenden CD finden Sie alle Kopiervorlagen im veränderbaren Word-Format, sodass sie individuell angepasst werden können.
;

Ab CHF 36.15

Lapbooks im Sachunterricht - 1./2. Klasse von Kirschbaum, Klara

Praktische Hinweise und Gestaltungsvorlagen für Klappbücher zu zentralen Lehrplanthemen

Mit diesen Entdeckermappen halten die Kinder ihre Lernergebnisse auf motivierende und kreative Weise durch Basteln, Schreiben und Zeichnen fest.
Jedes Lapbook ist individuell, keines sieht aus wie das andere. Daher ist ihre Präsentation abwechslungsreich und spannend und die Kinder haben Freude, ihr Produkt zu zeigen.
Die Kinder können selbstständig entscheiden, wie sie mit den erarbeiteten und darzustellenden Informationen umgehen. Sie gestalten ihr Lapbook nach eigenen Vorstellungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Daher bieten Lapbooks zahlreiche Möglichkeiten zur Differenzierung.
Drehscheiben, Pop-up-Karten, Taschen und Faltbücher: Dieser Band liefert Ihnen zur Erstellung der Klappbücher sowohl einfache Vorlagen, die nur ausgeschnitten werden müssen, als auch Bastelvorlagen für Seiten, die mit relativ viel Inhalt gefüllt werden.
Die hier angebotenen Materialien greifen wichtige und beliebte Themen des Sachunterrichts auf. Lesekarten, Blankovorlagen, Rückmeldebogen und Laufzettel runden das Angebot ab.
;

Ab CHF 27.95

Einfache Rechenmandalas für den Zahlenraum bis 100 von Streif, Sophie

Zahlen erkennen, addieren und subtrahieren (2. bis 4. Klasse)

Die sichere Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100 ist für viele Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf eine große Herausforderung. Da heißt es üben, üben, üben. Doch wie können Sie als Lehrkraft Ihren Schülern Abwechslung zum immer gleichen Übungstrott bieten?

Das klappt z.B. mit einem der 24 einfachen und motivierenden Rechenmandalas aus diesem Heft. Die Schüler üben beim Bearbeiten der Mandalas auf spielerische Weise das Lösen von Plus- und Minusaufgaben. Neben ihrer Rechenkompetenz schulen sie dabei gleichzeitig das Konzentrationsvermögen, die Ausdauer und die Auge-Hand-Koordination. Zudem wirkt das Ausmalen der Mandalas entspannend und beruhigend. Mithilfe der farbigen Lösungsseiten können die Schülerinnen und Schüler außerdem selbstständig überprüfen, ob sie richtig gerechnet haben.
;

Ab CHF 15.75

Täglich 5 Minuten Lese-Training - 1./2. Klasse von Kirschbaum, Klara

Kurze Übungseinheiten für den Unterricht und zu Hause

Mit dem Band "Täglich 5 Minuten Lese-Training" festigen Ihre Schüler die Lesefähigkeiten!

Sie möchten Ihre Schüler zu guten Lesern machen und diese Kompetenz von Anfang an trainieren? Sicher und sinnerfassend Lesen zu können ist eine grundlegende Fähigkeit, die jeder Schüler für seine weitere Schullaufbahn sicher beherrschen muss. Umso wichtiger ist es, dass die Schüler die Lesefertigkeit kontinuierlich trainieren. Das "Täglich 5 Minuten Lese-Training" bietet abwechslungsreiche und motivierende Aufgaben in kurzen Einheiten, die Sie auch zwischendurch einsetzen können, um das gründliche Lesen von Wörtern, Sätzen und Texten zu üben und zu festigen.

Das Material ist einfach aufbereitet, selbsterklärend und auch für das eigenständige Arbeiten konzipiert. Dank eines Arbeitsplans können Ihre Schüler ihre Fortschritte selbst festhalten und verfolgen. Die einzelnen Aufgaben sind im Format DIN A5 angelegt, sodass Sie das Material auch als Lernkartei einsetzen und das Übungspensum individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Erst- und Zweitklässler zuschneiden können. Übung macht bekanntlich den Meister!
;

Ab CHF 26.80

Lesespiele mit Bewegung im inklusiven Unterricht von Finck, Wolfgang

Phonologische Bewusstheit - Wortebene - Satzebene - Textebene (1. bis 4. Klasse)
Lesen ist eine der zentralen Kompetenzen des Deutschunterrichts. Vielen Kindern fällt das Erlernen und Festigen der Schriftsprache aber sehr schwer und sie müssen oft mühsam zum Lesen motiviert werden. Mit diesem Band können Sie gegen die Leseunlust Ihrer Schüler ankämpfen und die Lesekompetenzen aller Kinder stärken. Durch die Kombination von Spiel und Bewegung mit Leseaufgaben werden Ihre Schüler im besonderen Maße zum Lesen motiviert. Sie erhalten eine Vielzahl von praxiserprobten Ideen und Materialien zu den Schwerpunkten phonologische Bewusstheit, Wortebene, Satzebene und Textebene. Spiele wie "Reimgeschwister", "Wörter-Bingo" oder "Zungenbrecher" sorgen für jede Menge Spaß beim Lesenlernen.
;
Ab CHF 32.20

Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um von Hoffmann

Praktische Bausteine zur Gewaltprävention (1. bis 4. Klasse)

Der vollständig überarbeitete Band "Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um"  bietet Ihnen vielseitige und praxiserprobte Materialien, um Gewalt langfristig zu vermeiden.
Wie gelingt es Ihnen, in der Klasse eine Atmosphäre zu schaffen, die von einem  freundlichen und ruhigen Miteinander geprägt ist - ohne ständige Streitigkeiten, verbale Auseinandersetzungen oder sogar Gewaltanwendungen?
Die vier erfahrenen Autorinnen haben die Situation an ihrer Grundschule gründlich analysiert und vielfältige Möglichkeiten zum Umgang mit Konflikten erfolgreich in der Praxis erprobt. In diesem Buch zeigen sie Wege auf, wie Kinder Streit vermeiden können und lernen, verbindliche Regeln einzuhalten sowie konstruktiv mit Konflikten umzugehen. Das gewaltpräventive Konzept ist in kleinere Unterrichtseinheiten gegliedert, die schnell und einfach in den Schulalltag eingebaut werden können. Dadurch fördern Sie den respektvollen Umgang in Ihrer Klasse und tragen langfristig zu einem besseren Schulklima bei.
;

Ab CHF 31.35
Filters
Sort
display