Suchen

Lerntheke Grundschule, DaZ, Klasse 1/2, Differenzierungsmaterial für heterogene Lerngruppen, Kopiervorlagen von Doerfler, Theo

ISBN: 978-3-589-15198-1
GTIN: 9783589151981
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: Aus vertr.- oder lizenzr. Gründen nicht lieferbar
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 22.50
CHF 21.90
CHF 21.25
CHF 25.00

Informationen zur Reihe:

Schnell differenzieren - individuell fördern - effektiv entlastet
Heterogene Lerngruppen sind die Herausforderung schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit, das hervorragend in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler/-innen können selbst entscheiden, in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion, das Helfersystem unterstützt die Kooperation in der Klasse. So können Sie beobachten, individuell fördern und werden effektiv entlastet.
Alle Materialien sind von erfahrenen Fachlehrkräften entwickelt.

Informationen zur Titelgruppe:

In fünf Lerntheken bearbeiten die Kinder je nach Sprachstand unterschiedliche Übungen zu den vier Kompetenzbereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Ein Schwerpunkt liegt auf dem wichtigen kommunikativen Aspekt des Sprachenlernens. Die Schüler/-innen beschäftigen sich kognitiv, optisch, akustisch und spielerisch mit den Aufgaben.
Jede Lerntheke stellt einen themenbezogenen Wortschatz ins Zentrum:

  • Rund ums Abc
  • Im Klassenzimmer
  • Tiere
  • Lesen - Zeichnen - Schreiben
  • Generative Textproduktion


Informationen zur Reihe:

Schnell differenzieren - individuell fördern - effektiv entlastet
Heterogene Lerngruppen sind die Herausforderung schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit, das hervorragend in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler/-innen können selbst entscheiden, in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion, das Helfersystem unterstützt die Kooperation in der Klasse. So können Sie beobachten, individuell fördern und werden effektiv entlastet.
Alle Materialien sind von erfahrenen Fachlehrkräften entwickelt.

Informationen zur Titelgruppe:

In fünf Lerntheken bearbeiten die Kinder je nach Sprachstand unterschiedliche Übungen zu den vier Kompetenzbereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Ein Schwerpunkt liegt auf dem wichtigen kommunikativen Aspekt des Sprachenlernens. Die Schüler/-innen beschäftigen sich kognitiv, optisch, akustisch und spielerisch mit den Aufgaben.
Jede Lerntheke stellt einen themenbezogenen Wortschatz ins Zentrum:

  • Rund ums Abc
  • Im Klassenzimmer
  • Tiere
  • Lesen - Zeichnen - Schreiben
  • Generative Textproduktion


*
*
*
*
AutorDoerfler, Theo
VerlagCornelsen Pädagogik
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2017
Seitenangabe88 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B20.9 cm x D0.6 cm 276 g
ReiheLerntheke Grundschule, DaZ
Verlagsartikelnummer151981
Gewicht276
ISBN978-3-589-15198-1
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

DaZ an Stationen von Boller, Jasmin

Handlungsorientierte Materialien für Deutsch als Zweitsprache - Klasse 1-4

Wortschatztraining Deutsch als Zweitsprache

Die Förderung von DaZ-Schülern birgt viele Herausforderungen. Mit den vorliegenden Materialien zum Lernen an Stationen können sich die Schülerinnen und Schüler die zentralen Wörter zu wichtigen Themen selbstständig und handlungsorientiert selbst erschließen.

Eigenständige Erarbeitung der neuen Sprache

Die DaZ-Schüler bewegen sich selbstständig und in ihrem eigenen Tempo von Station zu Station. Sie befassen sich mit vielfältigen Aufgaben zu Themen wie Zahlen und Farben, Essen, Kleidung oder Transportmittel und nutzen dabei unterschiedliche Lernkanäle.

Differenzierung bei der DaZ-Förderung

Die Arbeitsblätter als Kopiervorlagen sind so gestaltet, dass durch Texte und Bilder nach Leistungsniveau differenziert werden kann. Das Stationentraining im Bereich Deutsch als Zweitsprache ist auch für Freiarbeitsphasen geeignet.

Die Themen:

- Zahlen und Farben
- Kleidung
- Nahrungsmittel
- Schulsachen
- Haus
- Transportmittel
- In der Stadt

Der Band enthält:

- 7 bis 12 Stationen pro Themenbereich
- insgesamt über 50 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- Lösungsteil in Karteikartenform;

Ab CHF 30.20

Multidingsda Bilderbuch von Autorenteam

Die ansprechenden Wimmelbilder von Jürg Obrist aus der Lernsoftware sind auch in Buchform erhältlich. Ein einfacher, erzählender Text begleitet jeweils die 35 Bilder. Das Bilderbuch eignet sich zum Vorlesen und für das gemeinsame Erkunden der Illustrationen. Die Kinder können sich jedoch auch alleine mit dem Bilderbuch beschäftigen. Wenn sich niemand zum Vorlesen findet, können sie sich die gesprochenen Texte auf der beiliegenden Audio-CD anhören. Die Texte im Bilderbuch und auf der Audio-CD sind ausschliesslich auf Deutsch.
;
Ab CHF 44.45

100 schnelle Spiele für Deutsch als Zweitsprache (eBook) von Proßowsky, Petra

DaF-/DaZ-Sprachförderung und Integration in Vorschule und Grundschule (1. und 2. Klasse)

Spielerisch ausländische Schüler fördern und integrieren

Mit diesem Band erhalten Sie eine wahre Fundgrube an Spielen, mit deren Hilfe es gelingt, DaF-/DaZ-Kinder zu integrieren und fördern. Spielerisch trainieren Sie die emotionale und sprachliche Entwicklung Ihrer Schützlinge und stärken die Gruppengemeinschaft mit den Muttersprachlern.

Vielseitige Einsatzbereiche im DaZ-Bereich!

Die 100 schnellen Spiele können auf vielerlei Arten genutzt werden, so zum Beispiel zum Kennenlernen, zur Orientierung in der neuen Umgebung, zur Förderung des Sozialverhaltens, zu Wortschatzaufbau, Grammatiktraining und Ausspracheschulung der neuen Sprache, aber natürlich auch einfach nur zur Entspannung und Bewegung.

Übersichtlicher Aufbau des DaZ-Bandes

Die schnellen DaZ-Spiele sind schnell und einfach einsatzbar, da die Spieleanleitungen immer dem gleichen Aufbau folgen und Ihnen alle wichtigen Informationen zu Klassenstufe, Förderschwerpunkt, Dauer, Materialien und Inhalt auf einen Blick liefern. Weiterhin erhalten Sie zahlreiche hilfreiche Tipps für den Migrationsbereich sowie Varianten der jeweiligen Spiele.

Die Themen:

- Kennenlernen
- räumliche Orientierung
- Sozialverhalten
- Wortschatzaufbau
- Grammatiktraining
- Ausspracheschulung
- Bewegung und Entspannung

Der Band enthält:

- 100 Spiele zur Förderung der Sprache und Integration
- wichtige methodische und didaktische Hinweise zu allen Spielbereichen
- ein Verzeichnis der Spiele mit Kennzeichnung der Förderbereiche
;

CHF 22.00
Filters
Sort
display