Lerntheke Grundschule, DaZ, Klasse 1/2, Differenzierungsmaterial für heterogene Lerngruppen, Kopiervorlagen von Doerfler, Theo
ISBN: 978-3-589-15198-1
GTIN: 9783589151981
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: Aus vertr.- oder lizenzr. Gründen nicht lieferbar
Unsere Bestellmengen-Rabatte
CHF 22.50
CHF 21.90
CHF 21.25
Informationen zur Reihe:
Schnell differenzieren - individuell fördern - effektiv entlastet
Heterogene Lerngruppen sind die Herausforderung schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit, das hervorragend in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler/-innen können selbst entscheiden, in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion, das Helfersystem unterstützt die Kooperation in der Klasse. So können Sie beobachten, individuell fördern und werden effektiv entlastet.
Alle Materialien sind von erfahrenen Fachlehrkräften entwickelt.
Informationen zur Titelgruppe:
In fünf Lerntheken bearbeiten die Kinder je nach Sprachstand unterschiedliche Übungen zu den vier Kompetenzbereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Ein Schwerpunkt liegt auf dem wichtigen kommunikativen Aspekt des Sprachenlernens. Die Schüler/-innen beschäftigen sich kognitiv, optisch, akustisch und spielerisch mit den Aufgaben.
Jede Lerntheke stellt einen themenbezogenen Wortschatz ins Zentrum:
- Rund ums Abc
- Im Klassenzimmer
- Tiere
- Lesen - Zeichnen - Schreiben
- Generative Textproduktion