schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Schneider Verlag

    Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen von Hattie, John

    Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible Learning for Teachers"
    "Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse" PÄDAGOGIK 11/2012 "Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an." Der Spiegel 16/2013 Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert. Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben. Das Buch: ? verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer; ? betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden; ? behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten; ? bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen; ? bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende , um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen; ? thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien; ? erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage "Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern?" suchen.
    Autor Hattie, John / Beywl, Wolfgang (Überarb.) / Zierer, Klaus (Überarb.) / Beywl, Wolfgang (Übers.) / Zierer, Klaus (Übers.)
    Verlag Schneider Verlag
    Einband Geheftet (Geh)
    Erscheinungsjahr 2018
    Seitenangabe 298 S.
    Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H24.1 cm x B17.1 cm x D1.9 cm 611 g
    Auflage 4. unv. A.
    Verlagsartikelnummer 401300
    Gewicht 611
    ISBN 978-3-8340-1300-2
    Geheftet (Geh)
    Versandbereit innert 24 Stunden
    978-3-8340-1300-2
    Fr. 38.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 35.00
    Fr. 34.05
    Fr. 33.05

    Über den Autor Hattie, John

    John Hattie ist Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne, Australien. Wolfgang Beywl ist Professor für Bildungsmanagement sowie Schul- und Personalentwicklung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg-Windisch, Schweiz, und wissenschaftlicher Leiter des Evaluationsinstituts Univation, Köln. Klaus Zierer ist Professor und Lehrstuhlinhaber für Erziehungswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland, und Associate Research Fellow am ESRC Centre on Skills, Knowledge and Organisational Performance (SKOPE) der University of Oxford, England.

    Weitere Titel von Hattie, John

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Individuelles Lernen mit System für Fortgeschrittene von Grunefeld, Maike

    Ab Fr. 26.50
    Leistungsbewertung, Elternarbeit, Inklusion, Extra-Materialien Klasse 3/4

    Individuelle Leistungsbewertung mit System von Seifritz, Britta

    Ab Fr. 26.50
    Fair, transparent und kompetenzorientiert beurteilen im offenen Grundschulunterricht

    »Warum fragt ihr nicht einfach uns?« von Berger, Regine

    Ab Fr. 30.50
    Mit Schüler-Feedback lernwirksam unterrichten

    Mit Lernlandkarten unterrichten und lernen von Achermann, Edwin

    Ab Fr. 32.30
    Grundlagen für Eingangsstufe und Primarschule - Handbuch

    Unterrichten mit Lernlandkarten von Jansen, Christian

    Ab Fr. 27.65
    Mit Online-Materialien

    Individuelles Lernen mit System von Grunefeld, Maike

    Ab Fr. 30.75
    Ein praxiserprobtes Jahreskonzept für alle Grundschulklassen

    Mit Kindern kompetenzorientiert über Lernen sprechen von Köhler, Katja

    Ab Fr. 31.90
    Reflexionsmethoden für die Grundschule. Mit Online-Materialien