Suchen

Lernen mit Bewegung und Lernen in Entspannung (eBook)

Effekte auf die Wortschatzaneignung im Englischunterricht der gymnasialen Oberstufe
ISBN: 978-3-8233-0311-4
GTIN: 9783823303114
Einband: Adobe Digital Editions
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 34.20
CHF 33.25
CHF 32.30
CHF 38.00
decrease increase

Vokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschüler:innen am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt.

Vokabellernen wird von Jugendlichen oft als notwendig, aber langweilig und anstrengend empfunden. Außerdem sind gelernte Wörter oft schnell wieder vergessen. In diesem Buch werden vier Vokabellernvarianten (gegenseitiges Abfragen, Zudecken einer Seite, Lernen mit sinntragenden Bewegungen und Lernen in Entspannung) hinsichtlich der kurz- und mittelfristigen Behaltensleistung englischer Vokabeln von Oberstufenschüler:innen am Gymnasium untersucht. In einem den beiden Studien vorangestellten Theorieteil werden Hintergründe für das Lernen, Behalten und Vergessen von Wörtern sowie Forschungen zum Lernen mit Bewegung, Lernen in Entspannung und Besonderheiten jugendlicher Fremdsprachenlernender dargestellt.

*
*
*
*
AutorSchilitz, Jennifer
VerlagNarr Francke Attempto Verlag
EinbandAdobe Digital Editions
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe237 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Masse12'463 KB
Auflage21001 A. 1. Auflage
PlattformEPUB
ReiheStudies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik
ISBN978-3-8233-0311-4

Über den Autor Jennifer Schilitz

Jennifer K. Schilitz unterrichtet als Gymnasiallehrerin die Fächer Englisch und Französisch in Berlin und promovierte in der Didaktik des Englischen an der Freien Universität Berlin.

Weitere Titel von Jennifer Schilitz

Alle Bände der Reihe "Studies in English Language Teaching /Augsburger Studien zur Englischdidaktik"

Filters
Sort
display