Suchen

Leon und Jelena - Das Schrankspringer-Spiel (eBook)

ISBN: 978-3-86793-737-5
GTIN: 9783867937375
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 1.35
CHF 1.30
CHF 1.30
CHF 1.50
decrease increase
Der Erzieher Jochen verbietet Leon und Lucia in der Turnhalle auf den Schrank zu klettern und herunter zu springen, weil er das gefahrlich findet. Da kann auch die Erzieherin Anja nichts machen. Doch sie unterstutzt Leon, eine Beschwerde im Kinderparlament vorzubringen. Dort erzahlt Jochen den Kindern, dass er einmal dabei war, als ein Kind vom Klettergerust gefallen ist und sich den Arm gebrochen hat. Seither hat er immer Angst, wenn Kinder so hoch klettern. Da zeigen die Kinder den Erwachsenen, wie vorsichtig sie vom Schrank springen und dass es gar nicht gefahrlich ist. Weil Jochen aber trotzdem Angst um sie hat, beschlieen alle, dass er und Anja die Kinder kunftig abwechselnd in die Turnhalle begleiten. So konnen sie mit Anja das Schrankspringer-Spiel spielen und auch mit Jochen Sport machen.
Der Erzieher Jochen verbietet Leon und Lucia in der Turnhalle auf den Schrank zu klettern und herunter zu springen, weil er das gefahrlich findet. Da kann auch die Erzieherin Anja nichts machen. Doch sie unterstutzt Leon, eine Beschwerde im Kinderparlament vorzubringen. Dort erzahlt Jochen den Kindern, dass er einmal dabei war, als ein Kind vom Klettergerust gefallen ist und sich den Arm gebrochen hat. Seither hat er immer Angst, wenn Kinder so hoch klettern. Da zeigen die Kinder den Erwachsenen, wie vorsichtig sie vom Schrank springen und dass es gar nicht gefahrlich ist. Weil Jochen aber trotzdem Angst um sie hat, beschlieen alle, dass er und Anja die Kinder kunftig abwechselnd in die Turnhalle begleiten. So konnen sie mit Anja das Schrankspringer-Spiel spielen und auch mit Jochen Sport machen.
*
*
*
*
AutorHansen, Rüdiger / Knauer, Raingard
VerlagVerlag Bertelsmann Stiftung
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2016
Seitenangabe28 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Masse1'703 KB
Auflage16001 A. 1. Auflage
PlattformPDF
ReiheLeon und Jelena
ISBN978-3-86793-737-5

Über den Autor Rüdiger Hansen

Rüdiger Hansen ist freiberuflich in der Fort- und Weiterbildung tätig. Er ist Gründungsmitglied des Instituts für Partizipation und Bildung e.V., hat langjährige Praxis in der pädagogischen Arbeit sowie der Fachberatung in Kindertageseinrichtungen. Arbeitsschwerpunkte: Partizipation und Bildung in Kindertageseinrichtungen, Planungsbeteiligung von Kindern. Raingard Knauer ist Professorin für Pädagogik, Sozialpädagogik und Kindheitspädagogik an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit. Sie ist Gründungsmitglied des Instituts für Partizipation und Bildung e.V. Arbeitsschwerpunkte: Erziehung und Bildung in Kindertageseinrichtungen, Partizipation von Kindern und Jugendlichen, Konzepte hochschulischer Bildung.

Weitere Titel von Rüdiger Hansen

Filters
Sort
display