Suchen

Kriminell gut lesen. Deutsch 5.-7. Klasse von Weber, Annette

Fesselnde Kurzkrimis zur Förderung der Lesekompetenz. Krimis mit Arbeitsmaterial
ISBN: 978-3-403-06443-5
GTIN: 9783403064435
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 31.95
CHF 31.05
CHF 30.20
CHF 35.50
decrease increase

Wenn Schüler einem Täter auf die Spur kommen oder einen Tathergang aufschlüsseln sollen, dann macht das Lesen gleich viel mehr Spaß! Und wenn beim Lösen dieser Aufgabe gleichzeitig die Lesekompetenz Ihrer Schüler gefördert wird, dann haben Sie Ihr Lernziel erreicht! 

10 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen dienen als Textvorlage. Mithilfe der dazugehörigen Arbeitsblätter und handlungsorientierten Aufgaben trainieren die Jugendlichen das Lesen und Verstehen dieser Texte und überführen dabei gleichzeitig den Täter. Durch weiterführende Aufgaben erarbeiten sich die Schüler zudem Hintergrundwissen zu Themen wie z. B. Kunst, Gesetze und Rechtsvorschriften und lernen, dieses anzuwenden.

Der Band enthält: 

 10 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen

 zu jedem Krimi Arbeitsblätter zur Förderung der Lesekompetenz

Wenn Schüler einem Täter auf die Spur kommen oder einen Tathergang aufschlüsseln sollen, dann macht das Lesen gleich viel mehr Spaß! Und wenn beim Lösen dieser Aufgabe gleichzeitig die Lesekompetenz Ihrer Schüler gefördert wird, dann haben Sie Ihr Lernziel erreicht! 

10 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen dienen als Textvorlage. Mithilfe der dazugehörigen Arbeitsblätter und handlungsorientierten Aufgaben trainieren die Jugendlichen das Lesen und Verstehen dieser Texte und überführen dabei gleichzeitig den Täter. Durch weiterführende Aufgaben erarbeiten sich die Schüler zudem Hintergrundwissen zu Themen wie z. B. Kunst, Gesetze und Rechtsvorschriften und lernen, dieses anzuwenden.

Der Band enthält: 

 10 spannende Lesekrimis in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen

 zu jedem Krimi Arbeitsblätter zur Förderung der Lesekompetenz

*
*
*
*
AutorWeber, Annette
VerlagAuer Verlag i.d.AAP LW
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2020
Seitenangabe80 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBroschüre drahtgeheftet
MasseH28.8 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 254 g
Auflage7. Auflage
ReiheKriminell gut ... für die Sekundarstufe
Verlagsartikelnummer06443
Gewicht254
ISBN978-3-403-06443-5

Über den Autor Annette Weber

Annette Weber wurde 1956 in Lemgo geboren. Nach dem Lehramtsstudium arbeitete sie zunächst zwanzig Jahre als Lehrerin, war aber bereits nebenberuflich als Kinder- und Jugendbuchautorin tätig. 2002 verließ sie die Schule, um nur noch zu schreiben. Sie verfasste nun neben Kinder- und Jugendbüchern auch Romane für Erwachsene für zahlreiche Verlage. Annette Weber ist verheiratet, hat drei Söhne und fünf Enkelkinder. Gemeinsam mit ihrer Familie betreibt sie einen Campingplatz im Spreewald - der Schauplatz ihres Krimis ist.

Weitere Titel von Annette Weber

Alle Bände der Reihe "Kriminell gut ... für die Sekundarstufe"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz von Aeby, René

Schulbuch 2

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.;

Ab CHF 36.55

Durchblick Geschichte - Ausgabe für die Schweiz

Begleitband 2 für die Lehrperson

Für das zweite Semester der 2. Klasse bis Ende der 3. Klasse der Sekundarstufe I


;
CHF 56.00

Durchblick Geografie Geschichte - Ausgabe für die Schweiz von Aeby, René

Arbeitsheft 2

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.

;
Ab CHF 10.20

Durchblick Geschichte - Ausgabe für die Schweiz von Aeby, René

Schulbuch 2

Ein Team Schweizer Geografie- und Geschichtslehrpersonen hat für den neuen Fachbereich Räume • Zeiten • Gesellschaften ein neuartiges Unterrichtswerk entwickelt. Erstmalig werden die beiden Fächer Geografie und Geschichte in einem Lehrwerk kombiniert.

Durchblick Geografie • Geschichte deckt die ausgewiesenen Kompetenzen und Inhalte für beide Fächer des 3. Zyklus ab und erfüllt somit die Vorgaben des Lehrplan 21. Es werden die vier Handlungsaspekte „Die Welt wahrnehmen", „Sich die Welt erschliessen", „Sich in der Welt orientieren" und „In der Welt handeln" berücksichtigt.

Ein innovatives Lehrwerk für räumliches und historisches Lernen:

  • ansprechendes, übersichtliches Layout
  • thematischer Aufbau
  • praxisgerecht und schülerorientiert
  • verständliche Texte
  • wichtige Informationen und Begriffe sind speziell gekennzeichnet
  • anschauliches Bildmaterial
  • Unterscheidung als auch die Zusammenhänge der beiden Fächer sind klar erkennbar

Themen aus der Geografie und der Geschichte werden aus räumlicher und historischer Sichtweise dargestellt. Die Verbindung von räumlichen sowie zeitlichen Strukturen und Prozessen wird auf einfache Art vermittelt. Das Lehrwerk ist praxisgerecht und schülerorientiert. Es ermöglicht die Binnendifferenzierung und Individualisierung im Unterricht.

Der vorgegebene Stoff (Geografie und Geschichte) verteilt sich auf zwei Bände (je 344 Seiten). Für die Bandschnitte wurde der vom Lehrplan 21 an dieser Stelle gesetzte Orientierungspunkt berücksichtigt:

Band 1:

  • für das 7. Schuljahr bis Ende des ersten Semesters des 8. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte über dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Band 2:

  • für das zweite Semester des 8. Schuljahres bis Ende des 9. Schuljahres
  • deckt alle Inhalte unter dem Orientierungspunkt (rote Punktlinie) ab

Die Anschaffung von nur zwei Bänden für drei Schuljahre und zwei Fächer entlastet nicht nur das Schulbudget, sondern ermöglicht auch eine einheitliche Didaktik und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen Geografie und Geschichte. So können die Schülerinnen und Schüler einen Bezug zwischen den beiden Fächern herstellen.

Für alle Lehrpersonen, die gerne mit einem separaten Geschichtsbuch unterrichten möchten, liegen alle Geschichtsthemen in dem neuen Lehrwerk Durchblick Geschichte vor. Die Neubearbeitung von Diercke Geografie gibt es dazu egänzend ab 2017.

;
Ab CHF 27.65

Kriminell gut hören Deutsch 5-7 von Reichel, Felix

Fesselnde Hörspielkrimis mit differenzierten Aufgaben zur Förderung der Hörkompetenz (5. bis 7. Klas

Deutschunterricht mit gespitzten Ohren: Wer hat Victorias neues Handy gestohlen? Wer ist für die Stinkbombe auf dem Faschingsball verantwortlich? Und warum ist plötzlich ein neuer, seltsamer Hausmeister an der Schule? Mit der Pilotfolge und den sechs schülergerechten Kriminalhörspielen auf der beiliegenden Audio-CD trainieren Ihre Schüler garantiert hochmotiviert ihre Hörkompetenz!

Sie lernen, gezielt zuzuhören und kurze, spannende Hörspieltexte zu lebensnahen Themen rund um Schule oder Freizeit zu enträtseln. Denn bei jedem Fall, den die coole Hobbydetektivin Wanda Wunderlich zu lösen hat, sollen die Schüler den richtigen Täter identifizieren: Dabei helfen dreifach binnendifferenzierte Arbeitsblätter mit aussagekräftigen Illustrationen und speziell auf die Hörkompetenzschulung abgestimmte Methoden. Zur Differenzierung können die Schüler die Hörspieltexte mit einem Smartphone mittels QR-Code auf den Arbeitsblättern nochmals anhören.

Der Band enthält didaktisch-methodische Hinweise, die Transkriptionen der Kriminalfälle sowie alle Materialien als Kopiervorlagen.

Die Krimis:

- Ein Handy verschwindet
- Wo ist das Klassenbuch?
- Die Sache mit der Hausaufgabe
- Die Bombe auf dem Faschingsball
- Mobbingalarm!
- Wo ist Peanut?

Der Band enthält:

- didaktisch-methodische Hinweise
- eine Pilotfolge und sechs spannenden Kurzkrimis als Hörspiele auf CD und mit QR-Code
- Transkriptionen der Kurzkrimis
- zu jedem Krimi dreifach binnendifferenzierte Arbeitsblätter zur Förderung der Hörkompetenz
- einen umfangreichen Lösungsteil
;

Ab CHF 36.15

Kreative Schreibanlässe für den Deutschunterricht von Sigg, Stephan

44 Schreibanlässe zu zentralen Textsorten mit Materialien zum direkten Einsatz in den Klassen 5-10

Für viele Jugendliche ist das Erfinden und Schreiben von eigenen Geschichten, Dialogen, Gedichten & Co. eine Herausforderung. Mit den Methoden dieses Bands zeigen Sie ihnen: Es geht auch ganz einfach, spielerisch und humorvoll! So aktivieren Sie Ihre Schüler*innen kreativ zum Schreiben - egal ob als kurzer Stundeneinstieg, als Kreativ-Übung zwischendurch oder als längere Schreibeinheit. Die Schüler*innen trainieren dabei jeweils verschiedene Kompetenzen - in Einzelarbeit und auch zu zweit.

Bei jedem der 44 Schreibanlässe finden Sie zunächst eine Lehrkraftinfoseite mit Angaben zu: Ziel, Material, Zeit, Ablauf, Differenzierung für leistungsschwache und leistungsstarke Klassen, Alternative, manchmal Tipp. Meist folgt eine Kopiervorlage mit einer Einstiegsgeschichte, einer Illustration, einem Dialog und vielem mehr. Viele der Methoden lassen sich auch während eines Schuljahres mehrfach durchführen: Die Schüler*innen kennen die Methode dann bereits und kommen ganz schnell in den kreativen Flow.

Die Themen:

- Geschichten
- Gedichte
- Dialoge
- Personenbeschreibungen
- Nacherzählungen
;

Ab CHF 29.35

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Geschieht Lesen nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" unterstützen die Kinder beim Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration.
;

Ab CHF 24.65

Förderkrimis für den Deutschunterricht Klassen 5-7 (eBook) von Weber, Annette

Dreifach differenzierte Texte und Aufgaben mit einfachster Niveaustufe als Comic

Leseförderung in Sekundarstufe I

Die Leseförderung ist nicht nur in der Grundschule, sondern auch noch in der Sekundarstufe I ein wichtiges Thema. Dabei kommt es darauf an, Texte zu finden, die zwar ihrem Leistungsniveau entsprechen, aber gleichzeitig altersgerecht sind. Dieser Band liefert Ihnen zu diesem Zweck Krimis in dreifacher Differenzierung.

Spaß bei der Leseförderung

Sie erhalten sieben spannende Kurzkrimis in jeweils drei unterschiedlichen Differenzierungsstufen. Die leichteste von Ihnen wurde als Comic gestaltet, damit besonders leseschwache Schülerinnen und Schüler auf visuelle Unterstützung zurückgreifen können. Dank dieser Differenzierungsmöglichkeiten sind die Krimis auch im Bereich Inklusion einsetzbar.

Genau abgestimmte Materialien

Zu jedem der Lesekrimis erhalten Sie Arbeitsblätter und handlungsorientierte Aufgaben, welche bei der Überführung des Täters helfen und mit den Schülerinnen und Schülern das Lesen und Verstehen der Texte trainieren.

Der Band enthält:

- sieben spannenden Kurzkrimis in drei Differenzierungsstufen
- zu jedem Krimi Arbeitsblätter zur Leseförderung
-einen umfangreichen Lösungsteil
;

CHF 24.20

100 x Textverständnis von Auer, Gerald

Kopiervorlagen mit Multiple-Choice-Aufgaben für die Sekundarstufe

Unterrichtsmaterial (Sachtexte) für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch, Sozialkunde, Gesellschaftslehre, fächerübergreifende Inhalte, Klasse 5-10 +++ Wie weckt man die Lust am Lesen und übt so Lesekompetenz und Textverstehen? Mit spannenden Texten, die Schüler sofort gefangen nehmen. "Älteste Flaschenpost der Welt gefunden" oder "Das Leben mit einem Roboter" sind Überschriften, die unbedingt zum Weiterlesen anstiften. Der Band "100 x Textverständnis" bietet 100 Sachtexte aus ganz unterschiedlichen Wissensgebieten - schülergerecht aufbereitet und fesselnd geschrieben. Sie erhalten mit dem Übungsmaterial einen reichhaltigen Text-Pool, der Ihnen das Suchen passender Texte in Sachbüchern oder dem Internet abnimmt. Der Inhalt jedes Sachtextes wird über Multiple-Choice-Aufgaben abgefragt. Das Ankreuz-Verfahren ist bei den meisten Schülern sehr beliebt und hilft leseschwachen Schülern, sich an die Arbeit mit Texten heranzuwagen: Sie dürfen sich allein aufs Lesen konzentrieren, das richtige Kreuzchen genügt. Um die Schülerantworten zeitsparend abzugleichen, gibt es im Anhang einen Lösungsteil. Die Texte sind in vier Schwierigkeitsstufen eingeteilt - abhängig von der Textmenge und dem Anspruchsniveau - und lassen sich von Klasse 5 bis 10 einsetzen. Das Material ist nicht für den Deutschunterricht geeignet, sondern kann auch von anderen Fachlehren verwendet werden, um das sinnerfassende Lesen zu trainieren. Auch zur Binnendifferenzierung im Unterricht und zur "Rettung" der einen oder anderen Vertretungsstunde lassen sich die Texte bestens einsetzen.;

Ab CHF 29.75

Lesen und verstehen 4./5. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Ausgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
gelocht;

Ab CHF 24.65
Filters
Sort
display