schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Kooperation von Lehrpersonen an Gymnasien von Kunz, Andrè

    Eine qualitative und quantitative Analyse der Wahrnehmung von Lehrpersonen aus schul- und governancetheoretischer Perspektive
    Welche Bedeutung erlangt die Kooperation von Lehrpersonen, wenn Schulen Qualitätsentwicklung betreiben? Um diese Frage zu beantworten, wurden die Lehrpersonen von neun Zürcher Gymnasien sowohl quantitativ wie qualitativ zu Kooperation und Aspekten von Schul- und Unterrichtsqualität sowie Qualitätsmanagement befragt. Aufgrund der RASCH-skalierten Daten einer Fragebogenerhebung unterscheiden sich die Schulen hinsichtlich des Grades an erreichter Kooperation sowie in Faktoren auf der Schulebene und der individuellen Ebene. Zusätzlich wurden an fünf dieser Schulen Leitfaden-Interviews mit Lehrpersonen und Schulleitungen durchgeführt. Ein Vergleich dieser qualitativen Daten verweist auf zusätzliche Unterschiede in Zielen, Funktionen und Formen der Zusammenarbeit.
    Autor Kunz, Andrè / Halbheer, Ueli
    Verlag VS Verlag für Sozialwissenschaften
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2010
    Seitenangabe 328 S.
    Meldetext Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Paperback
    Masse H24.0 cm x B16.8 cm x D2.0 cm 619 g
    Auflage 2011
    Verlagsartikelnummer 85044406
    Gewicht 619
    ISBN 978-3-531-17749-6
    Kartonierter Einband (Kt)
    Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
    978-3-531-17749-6
    Fr. 68.00
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 61.20
    Fr. 59.50
    Fr. 57.80

    Über den Autor Kunz, Andrè

    Ueli Halbheer ist Bereichsleiter und Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich.
    André Kunz ist Dozent an der Pädagogischen Hochschule Zürich.

    Weitere Titel von Kunz, Andrè