Suchen

Konzentration fördern im Förderschwerpunkt GE (eBook)

Hilfreiche Tipps, einfache Übungen und wirksame Sofortmaßnahmen für aufmerksames Lernen (1. bis 9. Klasse)
Verlag: Persen Verlag
ISBN: 978-3-403-50580-8
GTIN: 9783403505808
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 25.75
CHF 25.05
CHF 24.30
CHF 28.60
decrease increase

Mit diesem sofort einsetzbaren Handwerkszeug schaffen Sie Schritt für Schritt wichtige Grundlagen für konzentriertes Lernen auch bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung!

Mit diesem sofort einsetzbaren Handwerkszeug schaffen Sie Schritt für Schritt wichtige Grundlagen für konzentriertes Lernen auch bei Schülern mit geistiger Behinderung!

In Ihrer Arbeit als Lehrperson in Klassen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung stehen Sie permanent vor der schwierigen Aufgabe, jedem Kind die bestmöglichen Bedingungen zum konzentrierten Arbeiten zu bieten. Wie kann das kurz- und langfristig gelingen?

Jetzt wird gefördert! Dieses E-Book bietet Ihnen sowohl Sofortmaßnahmen für eine schnelle Verbesserung als auch dauerhafte Lösungen für konzentriertes Arbeiten. Neben kompakt aufbereitetem neurologischem Grundwissen erhalten Sie Anregungen und Tipps, wie Sie ein aufmerksamkeitsförderndes Umfeld im Klassenzimmer schaffen und Konzentration spielerisch als eigenes Unterrichtsthema aufbereiten können.

Ein übersichtlicher Dokumentationsbogen, vielfältige Maßnahmen und Materialien mit hohem Aufforderungscharakter bieten Ihnen eine gezielte Konzentrationsförderung. Über 80 Übungen lassen keine Langeweile aufkommen. Es gibt Aufgaben speziell für Kinder und Jugendliche mit hohem Förderbedarf und Übungen, die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe ansprechen. Auch Aufgaben zur Konzentrationsförderung bei unterstützt kommunizierenden Kindern sind enthalten. Hier finden Sie garantiert die passenden Fördermöglichkeiten für die ganze Klasse. Unterstützt werden die Kinder und Jugendlichen vom Konzentrations-Erdmännchen Konzi. Er führt sie durch das E-Book und leitet sie an, weitgehend selbstständig ihre Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit zu reflektieren und selbst zu bestimmen, wann sie einen Situationswechsel wie z. B. eine Erholungsphase benötigen.

Mit diesem sofort einsetzbaren Handwerkszeug schaffen Sie Schritt für Schritt wichtige Grundlagen für konzentriertes Lernen auch bei Schülerinnen und Schülern mit geistiger Behinderung!

Mit diesem sofort einsetzbaren Handwerkszeug schaffen Sie Schritt für Schritt wichtige Grundlagen für konzentriertes Lernen auch bei Schülern mit geistiger Behinderung!

In Ihrer Arbeit als Lehrperson in Klassen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung stehen Sie permanent vor der schwierigen Aufgabe, jedem Kind die bestmöglichen Bedingungen zum konzentrierten Arbeiten zu bieten. Wie kann das kurz- und langfristig gelingen?

Jetzt wird gefördert! Dieses E-Book bietet Ihnen sowohl Sofortmaßnahmen für eine schnelle Verbesserung als auch dauerhafte Lösungen für konzentriertes Arbeiten. Neben kompakt aufbereitetem neurologischem Grundwissen erhalten Sie Anregungen und Tipps, wie Sie ein aufmerksamkeitsförderndes Umfeld im Klassenzimmer schaffen und Konzentration spielerisch als eigenes Unterrichtsthema aufbereiten können.

Ein übersichtlicher Dokumentationsbogen, vielfältige Maßnahmen und Materialien mit hohem Aufforderungscharakter bieten Ihnen eine gezielte Konzentrationsförderung. Über 80 Übungen lassen keine Langeweile aufkommen. Es gibt Aufgaben speziell für Kinder und Jugendliche mit hohem Förderbedarf und Übungen, die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe ansprechen. Auch Aufgaben zur Konzentrationsförderung bei unterstützt kommunizierenden Kindern sind enthalten. Hier finden Sie garantiert die passenden Fördermöglichkeiten für die ganze Klasse. Unterstützt werden die Kinder und Jugendlichen vom Konzentrations-Erdmännchen Konzi. Er führt sie durch das E-Book und leitet sie an, weitgehend selbstständig ihre Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit zu reflektieren und selbst zu bestimmen, wann sie einen Situationswechsel wie z. B. eine Erholungsphase benötigen.

*
*
*
*
AutorSchnabel, Johanna / Voto, Elke
VerlagPersen Verlag
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe101 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Masse12'969 KB
Auflage21001 A. 1. Auflage
PlattformPDF
ReiheBergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd
ISBN978-3-403-50580-8

Weitere Titel von Johanna Schnabel

Alle Bände der Reihe "Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd"

Filters
Sort
display