schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Budrich Unipress

    Kompetenzorientierung in Theorie, Forschung und Praxis (eBook) von Moegling, Klaus (Hrsg.)

    Sekundarstufen I und II
    Die Diskussion um die Kompetenzorientierung ist im vollen Gange. Gleichzeitig beginnen die Bundeslander kompetenzorientierte Kerncurricula zu entwickeln. Die Lehrkrafte beginnen ebenfalls, ihren Unterricht kompetenzorientiert zu planen. Der vorliegende Band gibt einen Einblick in die Diskussion um die Kompetenzorientierung von Unterricht und reflektiert Modelle kompetenzorientierten Unterrichts fur die Schulpraxis. Es werden eine Reihe erprobter Unterrichtsverlaufe und Projekte aus verschiedenen Fachgebieten (Naturwissenschaften, Sprachen und Gesellschaftswissenschaften) dargestellt. Erfolgreiche Fortbildungskonzeptionen fur kompetenzorientiertes Unterrichten werden vorgestellt. Erste Forschungsergebnisse zu Kompetenzmodellen und kompetenzorientierten Unterricht werden abschlieend prasentiert.
    Autor Moegling, Klaus (Hrsg.) / Faulstich-Christ, Katja (Hrsg.) / Lersch, Rainer (Hrsg.)
    Verlag Budrich Unipress
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2010
    Seitenangabe 274 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 7'347 KB
    Plattform PDF
    Reihe prolog * Theorie und Praxis der Schulpädagogik
    Verlagsartikelnummer 978-3-8474-1418-6
    ISBN 978-3-8474-1418-6
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-8474-1418-6
    Fr. 30.00

    Über den Autor Moegling, Klaus (Hrsg.)

    Dr. Katja Faulstich, Promotion im Fachgebiet Sprachwissenschaft (Universität Kassel), von 2002 bis 2007 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Kassel, Referendariat und 2. Staatsexamen, Lehrerin für Deutsch sowie Politik und Wirtschaft am Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule, Gymnasium des Landkreises Kassel und Autorin germanistischer wie fachdidaktischer Publikationen, Redaktionsmitglied von ,Schulpädagogik - heute´



    Prof. Dr. Rainer Lersch, Professor für Schulpädagogik (em.) am Institut für Schulpädagogik der Philipps-Universität Marburg. Arbeitsschwerpunkte: Pädagogische Schulentwicklung im Zusammenhang mit Bildungspolitik, Bildungs-, und Schulforschung; Lehrerprofessionsforschung; Unterrichtsmethodik; Schultheorie; Kritische Begleitung )und Beratung) aktueller Bildungspolitik; Beratung von Schulen zur Kompetenzförderung.



    Prof. Dr. Klaus Moegling, Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Kassel, Fachbereich Erziehungswissenschaften der Universität Marburg, Studiendirektor als Fachleiter für das Fach Politik und Wirtschaft am Studienseminar für Gymnasien in Kassel, Lehrer an der Jacob-Grimm-Schule Kassel, Autor verschiedener Fachbücher im Erziehungswissenschaftlichen und politikdidaktischen Bereich, Mitherausgeber der Reihe ,,Theorie und Praxis der Schulpädagogik"

    Weitere Titel von Moegling, Klaus (Hrsg.)

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Sicherheit durch Kompetenzorientierung (eBook) von Hoffmann, Hendrik

    Fr. 53.65
    Ein ressortgemeinsames Bildungskonzept für Einsatzkräfte

    Kompetenzorientierung (eBook) von Oberle, Monika (Hrsg.)

    Fr. 44.00
    Potenziale zur Professionalisierung der Politischen Bildung