schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: hep Verlag

    Kompetenzorientierte fachspezifische Unterrichtsentwicklung von Adamina, Marco

    Professionalisierung von Lehrpersonen durch fachdidaktische Fallarbeit
    Dieser Praxisband enthält Beiträge zum kompetenzorientierten Fachunterricht und zur videobasierten Fallarbeit in Mathematik, Natur, Mensch und Gesellschaft, bildnerisches sowie textiles und technisches Gestalten, Bewegung und Sport und Geografie Sek II. Es werden Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt aufbereitet, in dem zusammen mit Lehrpersonen exemplarische Unterrichtseinheiten entwickelt, erprobt, dokumentiert und analysiert wurden. Die daraus gewonnenen Unterlagen und Materialien eignen sich für die fachdidaktische Fallarbeit in der Lehrpersonenbildung.
    Autor Adamina, Marco / Aebersold, Ursula / Bietenhard, Sophia / Eichelberger, Elisabeth / Huber, Verena / Junger, Susanne / Molinari, Vera / Nydegger, Annegret / Probst, Matthias / Wälti, Beat / Weidmann, Laura / Wannack, Evelyne (Hrsg.)
    Verlag hep Verlag
    Einband Buch
    Erscheinungsjahr 2020
    Seitenangabe 172 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen, Dezember 2020
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H21.0 cm x B14.8 cm
    Auflage 1. Auflage 2020
    Reihe Beiträge für die Praxis
    ISBN 978-3-0355-1806-1
    Buch
    Noch nicht erschienen, Dezember 2020
    978-3-0355-1806-1
    Fr. 22.00
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 18.00
    Fr. 17.50
    Fr. 17.00

    Bände der Reihe "Beiträge für die Praxis" in der richtigen Reihenfolge

    Alle Bände der Reihe "Beiträge für die Praxis"

    Über den Autor Adamina, Marco

    Evelyne Wannack machte eine Ausbildung zur Primarlehrerin und absolvierte das Studium der Pädagogischen Psychologie, Allgemeinen Pädagogik und Sportwissenschaft an der Universität Bern. 2002 promovierte sie in Erziehungswissenschaft. Nach mehrjährigen Tätigkeiten am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Bern sowie in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wurde sie 2007 Forschungsbeauftragte am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Unterrichtsgestaltung in Kindergarten und Primarstufe sowie der Geschichte des Kindergartens. Marco Adamina ist Leiter des Schwerpunktprogramms Kompetenzorientierter Fachunterricht am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozent im Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft am Institut Vor-schulstufe und Primarstufe der PHBern (bis Ende Juli 2020). Ursula Aebershold ist Dozentin im Fachbereich Bildnerisches Gestalten am Institut Vorschulstufe und Primarstufe der PHBern. Sophia Bietenhard ist Dozentin im Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft am Institut Vorschulstufe und Primarstufe der PHBern. Elisabeth Eichelberger ist Dozentin im Fachbereich Textiles und technisches Gestalten am Institut Sekundarstufe I der PHBern und im Fachdidaktikzentrum TTG der PHBern. Verena Huber ist Dozentin im Fachbereich Textiles und technisches Gestalten am Institut Vorschulstufe und Primarstufe der PHBern und im Fachdidaktikzentrum TTG der PHBern. Susanne Junger ist Dozentin im Fachbereich Bildnerisches Gestalten am Institut Sekundarstufe I der PHBern. Vera Molinari ist Dozentin im Fachbereich Bewegung und Sport am Institut Sekundarstufe I der PHBern, Dozentin und Mitarbeiterin im Fachdidaktikzentrum Sport der PHBern und der Universität Bern. Annegret Nydegger ist Dozentin im Fachbereich Mathematik am Institut Sekundarstufe I und am Institut für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern. Matthias Probst ist Dozent Fachdidaktik Geografie am Institut Sekundarstufe II und im Fachdidaktikzentrum Natur, Mensch, Gesellschaft und Nachhaltige Entwicklung der PHBern. Beat Wälti ist Dozent im Fachbereich Mathematik am Institut Vorschulstufe und Primarstufe und am Institut Sekundarstufe I der PHBern. Laura Weidmann ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Schwerpunktprogramm Kompetenzorientierter Fachunterricht am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozentin im Bereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften am Institut Vorschulstufe und Primarstufe der PHBern.

    Weitere Titel von Adamina, Marco