schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Kompetent Aufsteigen Mathematik 8 - Matura-Trainer von Wagner, Günther

    Vorbereitung auf die kompetenzorientierte Reifeprüfung
    Für die bestmögliche Vorbereitung auf die schriftliche Reifeprüfung in Mathematik ist es unbedingt notwendig, sich einer großen Aufgabensammlung bedienen zu können. Der Band enthält im 1. Teil Typ-1-Aufgaben, die sämtliche Grundkompetenzen abdecken. Um einen Überblick über den gesamten Maturastoff zu haben, wird jede Grundkompetenz ausgewiesen und angegeben, in welchen Klassen der entsprechende Lehrstoff durchgenommen wurde. Im 2. Teil werden in zahlreichen Typ-2-Aufgaben die Grundkompetenzen vernetzt. So wie bei der schriftlichen Reifeprüfung sind diese Aufgaben in mehrere Teilaufgaben gegliedert. Genau erklärte Rechengänge, um Zusammenhänge zu erkennen helfen Schülerinnen und Schülern, ihr mathematisches Verständnis zu verbessern und die Klasse erfolgreich abzuschließen.
    Autor Wagner, Günther / Wagner, Helga / Stritzl, Wolfgang
    Verlag G&G Verlagsgesellschaft
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2016
    Seitenangabe 144 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H29.7 cm x B21.0 cm x D1.7 cm 688 g
    Auflage 2. A.
    Reihe Kompetent Aufsteigen
    Gewicht 688
    ISBN 978-3-7074-1981-8
    Kartonierter Einband (Kt)
    Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    978-3-7074-1981-8
    Fr. 24.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 22.40
    Fr. 21.80
    Fr. 21.15

    Alle Bände der Reihe "Kompetent Aufsteigen"

    Über den Autor Wagner, Günther

    Günther Wagner war Mathematik- und Physiklehrer, wurde später Direktor eines Gymnasiums. Als Landesschulinspektor arbeitete er in einer Arbeitsgruppe des BMBF am Konzept der standardisierten kompetenzorientierten Reifeprüfung (Zentralmatura) an AHS mit. "Mathematik ist ein wesentlicher Bestandteil von Bildung, wobei es nicht nur ums Rechnen oder um das Beherrschen vorgegebener Algorithmen geht. Insbesondere ist das Augenmerk auf mathematische Kompetenzen wie z. B. Modellieren, Argumentieren, Erforschen etc. zu legen."

    Helga Wagner unterrichtet Mathematik, Geometrisch Zeichnen, Geschichte und Sozialkunde. "Ich möchte in kreativer Weise und mit unterschiedlichen Methoden für Mathematik begeistern. Wichtig für Schülerinnen und Schüler ist, selbstständig Muster und Strukturen zu erkennen, mathematische Kenntnisse anzuwenden, Lösungswege darzustellen und darüber zu kommunizieren"

    Weitere Titel von Wagner, Günther