Suchen

Kinder mit LRS individuell und differenziert fördern von Raschendorfer, Nicola

Anleitungen und Kopiervorlagen mit Lösungen
Verlag: An der Ruhr
ISBN: 978-3-8346-3791-8
GTIN: 9783834637918
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 28.10
CHF 27.30
CHF 26.50
CHF 31.20
decrease increase

Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3-4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein - oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben - auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben - immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar - immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!

Unterrichtsmaterialien für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Deutsch, Klasse 3-4 +++ Spätestens beim freien Schreiben zeigt sich: Es schleichen sich immer noch und immer wieder Rechtschreibfehler ein - oder sie purzeln gleich wild durch den ganzen Text. Diese differenzierten Trainingsmaterialien geben allen ausgiebig Gelegenheit, gezielt und individuell zu üben - auch und gerade Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche. Die Materialien bestehen größtenteils aus Kopiervorlagen, die Sie ohne Vorbereitung sofort einsetzen können. Spiele und humorvolle Geschichten lockern das Thema Rechtschreibung auf. Alle wichtigen Rechtschreibphänomene sind klar strukturiert und aufbereitet; jeder Fall wird zunächst noch einmal gut verständlich erklärt. Danach geht es ans Anwenden und Üben - immer auf mehreren Arbeitsblättern, mit Lösungen zur Selbstkontrolle. Die Übungsaufgaben sind außerdem zur Differenzierung in Schwierigkeitsstufen unterteilt. So können Sie schnell und gezielt auswählen, welche Aufgaben welchen Schüler optimal unterstützen. Konzipiert sind die Übungsmaterialien als Stationentraining: Die Kinder lösen und kontrollieren die Aufgaben selbstständig an den Stationen. Neben der Einzelarbeit sind auch Partner- oder Gruppenarbeit denkbar - immer so, wie es für die (lernschwachen) Schüler am besten funktioniert. Ob im regulären Unterricht, im Förderunterricht oder in Vertretungsstunden: Mit diesen Materialien machen Sie alles richtig!

*
*
*
*
AutorRaschendorfer, Nicola / Schultze-Moderow, Stefanie
VerlagAn der Ruhr
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe136 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPaperback
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D0.8 cm 512 g
CoverlagVerlag an der Ruhr (Imprint/Brand)
Verlagsartikelnummer3070
Gewicht512
ISBN978-3-8346-3791-8

Über den Autor Nicola Raschendorfer

Nach dem Studium der Germanistik mit dem Schwerpunkt Sprachwissenschaft unterrichtete Stefanie Schultze-Moderow viele Jahre Deutsch als Fremdsprache für Jugendliche und junge Erwachsene. Hierbei standen Integration, Berufsbegleitung und die Aufnahme eines Studiums an einer deutschen Hochschule im Fokus ihrer Arbeit. Seit 2000 arbeitet sie als Lerntherapeutin in den Bereichen Lese-Rechtschreib-Schwäche und Wahrnehmungs- und Konzentrationsförderung. In der lerntherapeutischen Einzelförderung begleitet sie Schüler aller Klassenstufen sowie Erwachsenen, wobei Motivation und die Erarbeitung individueller Lösungsstrategien im Vordergrund stehen. Darüber hinaus bietet sie neben Fortbildungen für Lehrer und Eltern Kurse für Vor- und Grundschulkinder an, in denen die Stärkung des Wahrnehmungs- und Konzentrationsverhaltens sowie die Strukturierung der eigenen Arbeitsweise als Schwerpunkte gelten. Nicola Raschendorfer ist Diplom Sozialpädagogin, Motopädagogin und systemische Familientherapeutin. Als Lerntherapeutin hat sie langjährige Erfahrung in den Bereichen Lese-Rechtschreib-Schwäche und AD(H)S. In der Arbeit mit Kindern, die Lern- und Verhaltensprobleme zeigen, liegt ihr eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und den Lehrkräften besonders am Herzen, denn gemeinsam mit den wichtigsten Bezugspersonen gelingt die Unterstützung für solche Kinder immer am effektivsten. In den Seminare, Fortbildungen und Workshops für Eltern und pädagogische Fachkräfte, die Nicola Raschendorfer anbietet, liegen ihre Schwerpunkte in den Bereichen AD(H)S, Kooperation, Gesprächsführung und Bindungstheorie.

Weitere Titel von Nicola Raschendorfer

Filters
Sort
display