Suchen

Jhana

Anzeigen nach

Buddha ohne Geheimnis

Die Lehre für den Alltag

Wie können wir mehr Ruhe, Freude und Harmonie in unseren oft stressigen Alltag bringen? Die Lehre des Buddha mit den ewig gültigen Wahrheiten über die menschliche Existenz, ist von ungebrochener Aktualität und stößt auf immer größeres Interesse in der westlichen Welt. Die Meditationsmeisterin Ayya Khema gibt in "Buddha ohne Geheimnis" eine umfassende und anekdotenreiche Einführung in die Buddhalehre. Mit praktischen Beispielen zeigt sie uns, wie wir die östlichen Weisheiten für uns verwenden können.
Aus der Tiefe ihrer Erfahrung heraus vermittelt uns Ayya Khema die Lehre des Buddha und die Meditation mit klaren und herzberührenden Worten. Sie gibt einen Einblick in die Grundlagen der buddhistischen Lehre, die eine tief greifende Wandlung in uns bewirken kann, und bietet uns die Möglichkeit, unser menschliches Potenzial an Erkenntnis, Weisheit und Mitgefühl freizusetzen. Wenn wir die Lehre gut kennen, sie verstehen und in unserem Alltag anwenden, wird sich Frieden, Glück und Harmonie in unserem Leben entfalten.

;
Ab CHF 16.90

Ein Leben in Liebe und Weisheit

Begegnung mit einer Mystikerin

Dieses Buch ist im eigentlichen Sinn kein Lese- oder Bilderbuch, sondern ein "Berührt-werden-Buch". Auf jedem der Fotos begegnet man der außergewöhnlichen Präsenz Ayya Khemas und ihrer inneren Kraft und Liebe. Die tiefgründigen Aussagen und Aphorismen lassen unsere Aufmerksamkeit nach innen wandern und zeigen uns die menschliche Natur und die Gesetze des Lebens auf. Eine lebendige Begegnung mit einer Mystikerin, die die Herzen der Menschen berührt und uns den Weg zum Glück näher bringt.


;
Ab CHF 17.45

Meditation ohne Geheimnis

Eine Führung ins Innerste

Zwar gibt es eine Unzahl von Meditationsmethoden, aber nur zwei Richtungen der Meditation - Meditation, die auf die Ruhe des Geistes zielt (Samatha), und Meditation, deren Ziel Einsicht (Vipassana) ist. Die Ruhe des Geistes ist von zentraler Bedeutung, denn mit unserem gewöhnlichen Bewusstsein, das fortwährend mit Denken und Urteilen beschäftigt ist, ist es uns unmöglich, die absolute Wirklichkeit jenseits aller Relativität zu erkennen.
In diesem Buch stellt Ayya Khema eingehend die Grundlagen der Ruhe- und der Einsichtsmeditation dar, erläutert, wie wir uns von festgefahrenen Denkmustern und Gefühlen befreien können, und gibt wertvolle Ratschläge für unsere alltägliche Übung.
"Meditation ist das notwendige Mittel, den Geist zu reinigen und zu läutern, damit wir eines Tages in die Tiefe schauen und erkennen können, wozu wir auf der Welt sind. Was könnte interessanter sein, als sich selbst zu erforschen?" (Ayya Khema)

;
Ab CHF 16.90

Sei dir selbst eine Insel

Buddhas Weg zu innerem Glück und Frieden

In diesem Buch führt uns Ayya Khema zu den Kernfragen unseres Lebens: Wie kann die buddhistische Lehre uns dabei helfen, Sorgen, Schwierigkeiten und Ängste zu überwinden und die Fesseln unserer Gewohnheiten zu sprengen und Befreiung zu erfahren - und sei es nur für einen Augenblick? Die Beobachtung unserer Reaktionen zeigt uns, dass sie vorprogrammiert sind. Wenn wir uns aber um Achtsamkeit bemühen, können wir unser Programm durchschauen und uns aus den Reaktionsketten lösen. Diese Erfahrung macht uns freier und zufriedener. Ayya Khema versteht es, zentrale Aussagen des Buddhismus klar zu vermitteln und ermutigt uns, Wege echter Freiheit zu betreten und uns selbst eine Insel der Zufriedenheit und des inneren Glücks werden zu lassen. "Wie können wir uns von störenden Gewohnheiten lösen und Gelassenheit lernen? Wie können wir in Harmonie mit uns selbst und anderen leben? Zufriedenheit hat nur eine Heimat: unser eigenes Herz - und dies gilt es zu kultivieren." (Ayya Khema)

;
Ab CHF 16.90
Filters
Sort
display