schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: hep Verlag

    Jahrgangsübergreifendes Lehren und Lernen im 2. Zyklus von Fiechter, Ursula

    Exemplarische Unterrichtsanalysen und fachdidaktische Herausforderungen
    Der Band gibt Einblick in konkrete jahrgangsübergreifende Praxis in fünf Schulfächern. Es zeigt sich, dass je nach Schulfach unterschiedliche Chancen und Herausforderungen für das jahrgangsübergreifende Lehren und Lernen im 2. Zyklus bestehen. Die fachdidaktischen Konzepte fordern unterschiedliche Zugänge zum Lerngegenstand - unabhängig von der Organisationsform des Unterrichts. Entsprechend gestalten Lehrpersonen Lehr- und Lernarrangements unter Berücksichtigung von Lehrmitteln und Vorgaben der Bildungspolitik.
    Autor Fiechter, Ursula / Adamina, Marco / Wälti, Beat / Weidmann, Laura / Ganguillet, Simone / Misini, Trime / Reck, Beat / Schwab, Susanna
    Verlag hep Verlag
    Einband Buch
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 120 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H21.0 cm x B14.8 cm
    Auflage 1. Auflage 2021
    Reihe Beiträge für die Praxis
    ISBN 978-3-0355-1902-0
    Buch
    Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    978-3-0355-1902-0
    Fr. 20.00
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 18.00
    Fr. 17.50
    Fr. 17.00

    Bände der Reihe "Beiträge für die Praxis" in der richtigen Reihenfolge

    Alle Bände der Reihe "Beiträge für die Praxis"

    Über den Autor Fiechter, Ursula

    Marco Adamina ist Leiter des Schwerpunktprogramms Kompetenzorientierter Fachunterricht am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozent im Fachbereich Natur, Mensch, Gesellschaft am Institut Vor-schulstufe und Primarstufe der PHBern (bis Ende Juli 2020). Beat Wälti ist Dozent im Fachbereich Mathematik am Institut Vorschulstufe und Primarstufe und am Institut Sekundarstufe I der PHBern. Laura Weidmann ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Schwerpunktprogramm Kompetenzorientierter Fachunterricht am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozentin im Bereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften am Institut Vorschulstufe und Primarstufe der PHBern.

    Weitere Titel von Fiechter, Ursula