Suchen

Interviewtechnik

Informationen geben und einholen
Verlag: Spektramedia
ISBN: 978-3-908244-10-3
GTIN: 9783908244103
Einband: Buch
Verfügbarkeit: Führen wir nicht im Sortiment
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 22.05
CHF 21.45
CHF 20.85
CHF 24.50
Das Interview gilt als das Selektionsinstrument schlechthin, wenn es gilt, Personal für die Unternehmung auszuwählen. Es wird praktisch immer (in Kombination mit anderen Selektionsinstrumenten) eingesetzt. Doch wie wird es vorbereitet, strukturiert und durchgeführt, damit es sowohl dem Personalverantwortlichen als auch dem Bewerber die nötigen Informationen bringt? Dieses Buch gibt, von einem Personalberater geschrieben, wertvolle Tipps und Praxisanleitungen. Die Regeln über den Gesprächsaufbau, die Fragetechnik oder typische Fehlerquellen machen das Werk zu einem Lehrbuch für Personen in der Ausbildung und zu einem Nachschlagewerk für Personen in der Praxis. Sie helfen, Interviews informativ und angenehm zu gestalten, damit Personalverantwortliche die Unternehmung und den Betrieb wirkungsvoll darstellen können, aber auch die nötigen Informationen über die Kandidatin oder den Kandidaten erhalten. Die persönliche Interviewtechnik kann mit Hilfe der Checklisten kritisch hinterfragt und anschliessend gezielt verbessert werden.
Das Interview gilt als das Selektionsinstrument schlechthin, wenn es gilt, Personal für die Unternehmung auszuwählen. Es wird praktisch immer (in Kombination mit anderen Selektionsinstrumenten) eingesetzt. Doch wie wird es vorbereitet, strukturiert und durchgeführt, damit es sowohl dem Personalverantwortlichen als auch dem Bewerber die nötigen Informationen bringt? Dieses Buch gibt, von einem Personalberater geschrieben, wertvolle Tipps und Praxisanleitungen. Die Regeln über den Gesprächsaufbau, die Fragetechnik oder typische Fehlerquellen machen das Werk zu einem Lehrbuch für Personen in der Ausbildung und zu einem Nachschlagewerk für Personen in der Praxis. Sie helfen, Interviews informativ und angenehm zu gestalten, damit Personalverantwortliche die Unternehmung und den Betrieb wirkungsvoll darstellen können, aber auch die nötigen Informationen über die Kandidatin oder den Kandidaten erhalten. Die persönliche Interviewtechnik kann mit Hilfe der Checklisten kritisch hinterfragt und anschliessend gezielt verbessert werden.
*
*
*
*
AutorMégel, Edgar
VerlagSpektramedia
EinbandBuch
Erscheinungsjahr2009
Seitenangabe38 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPB
MasseH21.0 cm x B14.8 cm x D0.5 cm 91 g
Auflage3. A.
ReiheHRM-Dossier
Verlagsartikelnummer978-3-908244-10-3
Gewicht91
ISBN978-3-908244-10-3
Filters
Sort
display