Suchen

Ich schaffs! - Trainingsbuch für Kinder

Verlag: Carl Auer
ISBN: 978-3-89670-552-5
GTIN: 9783896705525
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 8.90
CHF 8.65
CHF 8.40
CHF 9.90
decrease increase
Das Trainingsbuch für Kinder führt Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen lösungsorientierten Lernens. Kinder können hier die Fähigkeiten, die sie lernen möchten, ihre Helfer und die Lernschritte selbst eintragen.
Das Trainingsbuch für Kinder führt Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen lösungsorientierten Lernens. Kinder können hier die Fähigkeiten, die sie lernen möchten, ihre Helfer und die Lernschritte selbst eintragen.
*
*
*
*
AutorFurman, Ben / Hegemann, Thomas
VerlagCarl Auer
EinbandGeheftet (Geh)
Seitenangabe23 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenGEH
MasseH21.0 cm x B14.8 cm x D0.3 cm 44 g
Auflage6. A.
Verlagsartikelnummer1552
Gewicht44
ISBN978-3-89670-552-5

Über den Autor Ben Furman

Ben Furman, Dr., Psychiater und Psychotherapeut, ist Mitbegründer des Helsinki Brief Therapy Institute. Er ist anerkannter Experte für lösungsfokussierte Therapie, Beratung und Pädagogik und entwickelte das lösungsfokussierte Lern- und Arbeitsprogramm "Ich schaff¿s". Publikationen u. a.: "Ich schaffs! Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden - Das 15-Schritte-Programm für Eltern, Erzieher und Therapeuten" (10. Aufl. 2024), "Gut gemacht! Das 'Ich-schaffs!'-Programm für Eltern und andere Erzieher" (4. Aufl. 2021), "Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein" (zus. mit Tapani Ahola, 3. Aufl. 2021), "Twin Star - Lösungen vom anderen Stern" (zus. mit Tapani Ahola, 6. Aufl. 2023),"Jetzt gehts! Erfolg und Lebensfreude mit lösungsorientiertem Selbstcoaching" (zus. mit Rolf Reinlaßöder, 2. Aufl. 2013).

Weitere Titel von Ben Furman

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Mein "Ich schaffs!" - Arbeitsbuch

Das Motivationsprogramm für Kinder
"Ich schaffs!", das aus Finnland stammende Motivationsprogramm für Kinder und Jugendliche, ist auch in Deutschland ein großer Erfolg. Über 85 000 Bücher, Trainingsbücher und Plakate zu dem Programm sind inzwischen im Einsatz."Ich schaffs!" basiert auf der lösungsorientierten Sichtweise, dass Kinder neue Fähigkeiten erlernen müssen, um Schwierigkeiten zu überwinden - Verhaltensprobleme, Aufmerksamkeitsstörungen, Ängste oder einfach schlechte Angewohnheiten."Mein Ich schaffs-Arbeitsbuch" hilft Kindern, ihre Ziele zu formulieren, ihre Fortschritte festzuhalten und ihre Erfolge zu feiern. Entlang der 15 Schritte des Programms können sie ihren persönlichen Weg planen und gleichzeitig dokumentieren. Kinder, die drei unterschiedliche Ziele gemeistert haben, erhalten eine Urkunde vom ICH SCHAFFS-Institut, das die Methode in Deutschland vermittelt. Hinweise für Eltern und andere Erwachsene, die das Kind durch den Lernprozess begleiten, erläutern das Programm und erklären seine Umsetzung.
;
Ab CHF 15.75

"Ich schaff's"-15-Schritte-Poster

"Ich schaffs!" ist eine Sammlung von kreativen Ideen und Techniken, die sich im Umgang mit kindlichen Problemen als nützlich erwiesen haben. Dahinter steckt ein klares und gut nachvollziehbares Programm von aufeinander folgenden Schritten, das Kindern vom Vorschulalter bis in die Pubertät hilft, Schwierigkeiten konstruktiv zu überwinden - seien es Verhaltensprobleme, Aufmerksamkeitsstörungen, Ängste oder einfach schlechte Angewohnheiten. Das "Ich schaffs"-15-Schritte-Poster im DIN-A2-Format fasst die einzelnen Schritte in übersichtlichen Bildern zusammen und bewährt sich ganz besonders fürs Kinderzimmer, aber auch für Gruppen- oder Klassenräume.
;
CHF 9.90

Ich schaffs-Arbeitsposter

Das "Ich schaffs"-Arbeitsposter im DIN-A2-Format für Kinder bietet jedem einzelnen Kind die Möglichkeit, seine Ziele und Helfer festzuhalten, um sich zu erinnern. Gruppen erfahren so anschaulich, dass es für alle etwas zu lernen gibt. Eine beiliegende Anleitung erleichtert Betreuern die Unterstützung dabei.
;
CHF 9.90

Gut gemacht!

Das "Ich schaffs!"-Programm für Eltern und andere Erzieher
Dieses Buch, das auf dem bekannten Motivationsprogramm "Ich schaffs!" beruht, ist nicht nur für Eltern geschrieben, sondern auch für Großeltern, Onkel, Tanten, Lehrer, Erzieher - kurz: für alle, die sich an der Erziehung von Kindern beteiligen. Der finnische Psychiater Ben Furman vermittelt in klaren Worten und gut nachvollziehbar fünf lösungsorientierte Schlüssel, die das Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern verbessern helfen. Sie zeigen, wie man Kinder richtig lobt (das ist nicht so einfach, wie man denkt); wie man Kinder dazu bringt, das zu tun, was man von ihnen erwartet (ohne Schreien, Überreden oder Drohungen); wie man als Erziehender mit anderen Erwachsenen gut kooperiert; wie man Kindern helfen kann, Probleme zu überwinden; und wie man konstruktiv auf Situationen reagiert, in denen Kinder etwas Falsches oder Verbotenes getan haben. Ein optimistisches Buch mit vielen praktischen Tipps, die die Freude am Umgang mit Kindern steigern - auch dann, wenn sie einmal besonders schwierig scheinen.21744257
;
Ab CHF 21.15

Antolin

Motivationsaufkleber
Motivieren Sie Ihre Kinder oder belohnen Sie gute Lese-Leistungen mit den Antolin-Motivationsaufklebern. Eine Packung der Antolin-Motivationsaufkleber beinhaltet fünf Aufkleberbögen mit jeweils 37 Einzelaufklebern. www.antolin.de ist das Buchportal für motivierenden Lesespaß von Klasse 1 bis 10 fördert das Textverständnis durch Quizfragen zu den Büchern bietet Quizfragen zu Klassikern und Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur, zu Lesebuch- und anderen Lehrwerkstexten, Nachrichten sowie Gebrauchstexten beinhaltet Quizfragen auch in englischer, französischer, italienischer, niederländischer, polnischer, russischer, schwedischer, slowenischer, spanischer und türkischer Sprache bietet aussagekräftige Statistiken für Lehrkräfte als Basis einer indiviuellen Leseförderung Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung unter www.antolin.de
;
CHF 8.70

Ich schaffs!

Spielerisch und praktisch Lösungen mit Kindern finden - Das 15-Schritte-Programm für Eltern, Erziehe
Die Schultasche steht mitten im Flur, das Kinderzimmer ist seit Tagen nicht aufgeräumt, und am Morgen hing wieder die Schlafanzughose zum Trocknen über der Heizung. - Manche Probleme mit Kindern scheinen sich auf Dauer einzunisten und allen Versuchen, sie aus der Welt zu schaffen, standzuhalten. Eltern, Erzieher und Therapeuten, die damit konfrontiert sind, brauchen vor allem eines: neue Ideen, die sich im Alltag auch praktisch umsetzen lassen. "Ich schaffs!" ist nicht nur eine Sammlung von kreativen Ideen und Techniken, die sich im Umgang mit kindlichen Problemen als nützlich erwiesen haben. Dahinter steckt ein klares und gut nachvollziehbares Programm von aufeinander folgenden Schritten, das Kindern vom Vorschulalter bis in die Pubertät hilft, Schwierigkeiten konstruktiv zu überwinden - seien es Verhaltensprobleme, Aufmerksamkeitsstörungen, Ängste oder einfach schlechte Angewohnheiten. "Ich schaffs!" basiert auf der lösungsorientierten Sichtweise, dass Kinder neue Fähigkeiten erlernen müssen, um Schwierigkeiten zu überwinden. Ben Furman zeigt, wie sich einzelne Probleme in passende Fähigkeiten verwandeln lassen, wie diese geübt werden können und wie man ein Kind motiviert, sein Ziel zu erreichen.
;
Ab CHF 25.95
Filters
Sort
display