Suchen

Heilpädagogischer Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 4

ISBN: 978-3-264-83747-6
GTIN: 9783264837476
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 42.10
CHF 40.95
CHF 39.80
CHF 46.80
decrease increase

Aktiv-entdeckendes Lernen, wie es im Schweizer Zahlenbuch vorgeschlagen wird, strebt die Auseinandersetzung mit den individuellen Denkwegen der Lernenden an und eignet sich deshalb gerade auch für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf. Im vorliegenden Werk zeigen Margret Schmassmann und Elisabeth Moser Opitz auf, wie Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten optimal gefördert werden können.

Der Heilpädagogische Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 4

  • weist auf die Bedeutung allgemeiner Lernvoraussetzungen (Wahrnehmung, Motorik, Sprache usw.) für mathematisches Lernen hin,
  • zeigt auf, wie mit der angebotenen Lernstandserfassung eine Standortbestimmung zum mathematischen Basisstoff der 3. Klasse durchgeführt werden kann,
  • macht Vorschläge, wie Lücken aufgearbeitet werden können,
  • gibt Hinweise zur Bedeutung des halbschriftlichen und schriftlichen Rechnens, zum Einsatz des Taschenrechners sowie zum Sachrechnen und zum Umgang mit Grössen,
  • gewichtet das breite mathematische Lernangebot im Schweizer Zahlenbuch 4 für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bildungsbedarf.

Auf den Kommentarseiten

  • sind die didaktischen und mathematischen Schwerpunkte der Schulbuchseiten (Basisstoff) sowie wichtige Fähigkeiten und Vorkenntnisse aufgelistet,
  • wird auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen, die bei der Erarbeitung mathematischer Lerninhalte auftreten können,
  • finden sich darauf abgestimmte Förderhinweise mit vielfältigen Vorschlägen zu weiteren oder alternativen Handlungsmöglichkeiten.

Aktiv-entdeckendes Lernen, wie es im Schweizer Zahlenbuch vorgeschlagen wird, strebt die Auseinandersetzung mit den individuellen Denkwegen der Lernenden an und eignet sich deshalb gerade auch für Kinder mit besonderem Bildungsbedarf. Im vorliegenden Werk zeigen Margret Schmassmann und Elisabeth Moser Opitz auf, wie Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten optimal gefördert werden können.

Der Heilpädagogische Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 4

  • weist auf die Bedeutung allgemeiner Lernvoraussetzungen (Wahrnehmung, Motorik, Sprache usw.) für mathematisches Lernen hin,
  • zeigt auf, wie mit der angebotenen Lernstandserfassung eine Standortbestimmung zum mathematischen Basisstoff der 3. Klasse durchgeführt werden kann,
  • macht Vorschläge, wie Lücken aufgearbeitet werden können,
  • gibt Hinweise zur Bedeutung des halbschriftlichen und schriftlichen Rechnens, zum Einsatz des Taschenrechners sowie zum Sachrechnen und zum Umgang mit Grössen,
  • gewichtet das breite mathematische Lernangebot im Schweizer Zahlenbuch 4 für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Bildungsbedarf.

Auf den Kommentarseiten

  • sind die didaktischen und mathematischen Schwerpunkte der Schulbuchseiten (Basisstoff) sowie wichtige Fähigkeiten und Vorkenntnisse aufgelistet,
  • wird auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen, die bei der Erarbeitung mathematischer Lerninhalte auftreten können,
  • finden sich darauf abgestimmte Förderhinweise mit vielfältigen Vorschlägen zu weiteren oder alternativen Handlungsmöglichkeiten.
*
*
*
*
AutorSchmassmann, Margret / Moser Opitz, Elisabeth
VerlagKlett & Balmer
EinbandBuch
Erscheinungsjahr2009
Seitenangabe124 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D0.9 cm 392 g
Auflage2.,unv. ND 2015
Gewicht392
ISBN978-3-264-83747-6
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schweizer Zahlenbuch 4 Schulbuch

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • Umfangreicheres und differenziertes Übungsangebot
  • Das Blitzrechnen wird im Schulbuch systematisch vorbereitet
  • Sachrechnen schon ab dem 1. Schuljahr
  • Die Lernzielkontrollen prüfen sowohl Grundanforderungen als auch erweiterte Anforderungen

Klare Übersicht – einfache Handhabung

Die Themen sind klar und übersichtlich gegliedert, sodass Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler sich schnell und einfach orientieren können. Die Bereiche Arithmetik, Geometrie und Sachrechnen sind im Inhaltsverzeichnis farbig gekennzeichnet. Die Gliederung der Themenblöcke macht das Lehrwerk noch benutzerfreundlicher. Es wird klar zwischen Einführung, Wiederholungen und Vertiefung einzelner Themen unterschieden. Die Projekte sind am Ende des Schulbuchs zusammengefasst.

Die Lösungen zum Schulbuch befinden sich als PDF-Datei auf der CD-ROM zum Begleitband.

112 Seiten, vierfarbig, mehrwegfähig

;
Ab CHF 26.35

Schweizer Zahlenbuch 4 Arbeitsheft

Das Arbeitsheft enthält zum einen wiederholende Übungen, in denen Lösungswege, die im Schulbuch eingeführt werden, auf analoge Aufgaben übertragen werden. Darüber hinaus wurde das Übungsangebot durch anspruchsvollere Aufgaben für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler erweitert. Dies erleichtert die Differenzierung im Unterricht. Die Aufgaben zu den Grundfertigkeiten und zu den Grundvorstellungen am Schluss des Arbeitshefts sind für Standortbestimmungen gedacht, die vor oder nach der Behandlung von Rahmenthemen verwendet werden können.

;
Ab CHF 10.95

Die Sprachstarken 4

Sprachbuch
Das Sprachbuch und das Arbeitsheft bilden die Schaltzentrale der Sprachstarken. Sie sind selbsterklärend, eine lange Einarbeitung in die Struktur ist nicht nötig. Die Themen des Sprachbuchs sind: - Michael Ende - Geheimschriften - Sprechweisen - Sagen - Anleitungen - Wir spielen Theater - Sprachspiel - Wörter und Sätze Die Lerninhalte eines Themas werden jeweils auf einer Doppelseite vermittelt. Es ist sofort ersichtlich, welche Lernbereiche - Lesen, Schreiben, Sprechen oder Hören - die Schwerpunkte bilden. Auch die Lernziele sind für Lernende wie Lehrende kenntlich gemacht. Die Aufträge im Sprachbuch sind handlungs- und produktorientiert und weisen eine natürliche Progression auf. Oasen und Schreibwelten Das Sprachbuch enthält immer wieder Oasen. Es sind Doppelseiten ohne Arbeitsaufträge, die zum Ausruhen, Lachen und Fantasieren einladen. Die Schreibwelten leiten zum Schreiben an. Die Kinder bauen spielerisch Schreibkompetenzen auf und entdecken die Freude am Produzieren von Texten. Zum Nachschlagen Der Anhang enthält eine praktische Übersicht der Grammatik- und Rechtschreibthemen. Dort können die Schülerinnen und Schüler jederzeit nachschauen.;
Ab CHF 26.80

Die Sprachstarken 4

Arbeitsheft mit interaktivem Rechtschreib- und Grammatiktraining
Die Aufträge im Arbeitsheft greifen den Stoff des Sprachbuches auf und vertiefen ihn. Zusätzlich finden sich isolierte Übungen zum Lese-, Grammatik- und Rechtschreibtraining. Die Lösungen finden Sie online unter der Website meinklett.ch, auf die Sie mit den Nutzer-Schlüsseln des entsprechenden Begleitbands zugreifen. Einige Lösungen oder Lösungsvorschläge stehen im Begleitband im entsprechenden Kapitel. Das Arbeitsheft enthält fünf Seiten Selbstbeurteilungen. Sie helfen den Schülerinnen und Schülern, sich über das eigene Lernen und Arbeiten bewusst zu werden. Im Anhang findet sich eine Liste der unregelmässigen Verben sowie der Ausnahmen zur e-/ä-Schreibung zum Nachschlagen. Vierfarbig, broschiert, gebunden.;
Ab CHF 19.45

Schweizer Zahlenbuch 4 Lösungen zum Arbeitsheft

Zur Kontrolle der Ergebnisse von Aufgaben liegt ein Lösungsheft vor. Die Selbstkontrolle durch die Schülerinnen und Schüler wird dadurch wesentlich erleichtert.

;
Ab CHF 21.85

Die Sprachstarken 4 von Lötscher, Gabi

Audio-CD 1 und 2, 2 Ex.
Auf das Hörverstehen wird viel Wert gelegt. Es wird immer wieder aufgegriffen. Die Audio-CDs enthalten die dafür benötigten Hörtexte. 90 Minuten (CD 1: 50 Minuten, CD 2: 40 Minuten).
;
Ab CHF 30.60
Filters
Sort
display