Suchen

Schweizer Zahlenbuch 3 Heilpädagogischer Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 3

ISBN: 978-3-264-83737-7
GTIN: 9783264837377
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 42.10
CHF 40.95
CHF 39.80
CHF 46.80
decrease increase

Aktiv-entdeckendes Lernen, wie es im Schweizer Zahlenbuch vorgeschlagen wird, strebt die Auseinandersetzung mit den individuellen Denkwegen der Lernenden an und eignet sich deshalb gerade auch für Kinder mit besonderem Förderbedarf. Im vorliegenden Werk zeigen Margret Schmassmann und Elisabeth Moser Opitz auf, wie Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten optimal gefördert werden können.

Der Heilpädagogische Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 3

  • weist auf die Bedeutung allgemeiner Lernvoraussetzungen (Wahrnehmung, Motorik, Sprache usw.) für mathematisches Lernen hin,
  • zeigt auf, wie mit der angebotenen Lernstandserfassung eine Standortbestimmung zum mathematischen Basisstoff der 2. Klasse durchgeführt werden kann,
  • macht Vorschläge, wie Lücken aufgearbeitet werden können,
  • gibt Hinweise zum Einsatz von Veranschaulichungen und Arbeitsmaterialien, zur Bedeutung des halbschriftlichen und schriftlichen Rechnens sowie zum Sachrechnen und zum Umgang mit Grössen,
  • gewichtet das breite mathematische Lernangebot im Schweizer Zahlenbuch 3 für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf.

Auf den Kommentarseiten

  • sind die didaktischen und mathematischen Schwerpunkte der Schulbuchseiten (Basisstoff) sowie wichtige Fähigkeiten und Vorkenntnisse aufgelistet,
  • wird auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen, die bei der Erarbeitung mathematischer Lerninhalte auftreten können,
  • finden sich darauf abgestimmte Förderhinweise mit vielfältigen Vorschlägen zu weiteren oder alternativen Handlungsmöglichkeiten.

Aktiv-entdeckendes Lernen, wie es im Schweizer Zahlenbuch vorgeschlagen wird, strebt die Auseinandersetzung mit den individuellen Denkwegen der Lernenden an und eignet sich deshalb gerade auch für Kinder mit besonderem Förderbedarf. Im vorliegenden Werk zeigen Margret Schmassmann und Elisabeth Moser Opitz auf, wie Schülerinnen und Schüler mit mathematischen Lernschwierigkeiten optimal gefördert werden können.

Der Heilpädagogische Kommentar zum Schweizer Zahlenbuch 3

  • weist auf die Bedeutung allgemeiner Lernvoraussetzungen (Wahrnehmung, Motorik, Sprache usw.) für mathematisches Lernen hin,
  • zeigt auf, wie mit der angebotenen Lernstandserfassung eine Standortbestimmung zum mathematischen Basisstoff der 2. Klasse durchgeführt werden kann,
  • macht Vorschläge, wie Lücken aufgearbeitet werden können,
  • gibt Hinweise zum Einsatz von Veranschaulichungen und Arbeitsmaterialien, zur Bedeutung des halbschriftlichen und schriftlichen Rechnens sowie zum Sachrechnen und zum Umgang mit Grössen,
  • gewichtet das breite mathematische Lernangebot im Schweizer Zahlenbuch 3 für Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf.

Auf den Kommentarseiten

  • sind die didaktischen und mathematischen Schwerpunkte der Schulbuchseiten (Basisstoff) sowie wichtige Fähigkeiten und Vorkenntnisse aufgelistet,
  • wird auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen, die bei der Erarbeitung mathematischer Lerninhalte auftreten können,
  • finden sich darauf abgestimmte Förderhinweise mit vielfältigen Vorschlägen zu weiteren oder alternativen Handlungsmöglichkeiten.
*
*
*
*
AutorSchmassmann, Margret / Moser Opitz, Elisabeth
VerlagKlett & Balmer
EinbandBuch
Erscheinungsjahr2008
Seitenangabe120 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.8 cm x B21.0 cm x D1.3 cm 392 g
Gewicht392
ISBN978-3-264-83737-7
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schweizer Zahlenbuch 3 Lösungen zum Arbeitsheft

Zur Kontrolle der Ergebnisse von Aufgaben liegt ein Lösungsheft vor. Die Selbstkontrolle durch die Schülerinnen und Schüler wird dadurch wesentlich erleichtert.

;
Ab CHF 21.85

Schweizer Zahlenbuch 3 - Schulbuch - Neue Ausgabe

für Schülerinnen und Schüler

Das Schulbuch bildet den Leitfaden für den Unterricht und ist als Angebot von Möglichkeiten zu verstehen. Die Inhalte für die Grundlegung sind in elf Themenblöcke gegliedert. Zudem gibt es vorgängig eine Lernumgebung mit Wiederholung und nachfolgend einen Block mit weiterführenden Lernumgebungen sowie die Mini-Projekte. Die Projekte können zeitlich ungebunden im Verlaufe des Schuljahres durchgeführt werden. Im Begleitband ist die Bedeutung der einzelnen Themenblöcke jeweils am Anfang des entsprechenden Kapitels in der «Täglichen Praxis» beschrieben. Lösungen zum Schulbuch Die Lösungen der Aufgaben im Schulbuch liefert der Begleitband mit Kommentaren für die Lehrpersonen. Die Lösungen können bei Bedarf den Schülerinnen und Schülern ohne Kommentare zur Verfügung gestellt werden.

;
Ab CHF 26.35

Schweizer Zahlenbuch 3 Arbeitsheft

Das Arbeitsheft enthält zum einen wiederholende Übungen, in denen Lösungswege, die im Schulbuch eingeführt werden, auf analoge Aufgaben übertragen werden. Darüber hinaus wurde das Übungsangebot durch anspruchsvollere Aufgaben für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler erweitert. Dies erleichtert die Differenzierung im Unterricht. Die Aufgaben zu den Grundfertigkeiten und zu den Grundvorstellungen am Schluss des Arbeitshefts sind für Standortbestimmungen gedacht, die vor oder nach der Behandlung von Rahmenthemen verwendet werden können.

Das Arbeitsheft wird mit folgenden Materialien geliefert:

  • Ziffernkarten
  • Quadernetz, Winkel
  • Rechengeld
  • Schablone
;
Ab CHF 10.95
Filters
Sort
display