Suchen

Handbuch Krisenmanagement (eBook)

ISBN: 978-3-658-04293-6
GTIN: 9783658042936
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 118.80
CHF 115.50
CHF 112.20
CHF 132.00
decrease increase

Das Handbuch Krisenmanagement ist ein Nachschlagewerk für post-modernes Krisenmanagement. Der Band widmet sich aus Theorie und Praxis neuen Erkenntnissen und Entwicklungen -  Beiträge von 30 Wissenschaftlern und Krisenmanagern befassen sich systematisch mit allen wesentlichen Grundlagen, Strukturen, Handlungsfeldern und Grenzen eines post-modernen Krisenmanagements.

Das Handbuch richtet sich an Entscheider im Krisenmanagement und der Krisenkommunikation, die sich mit neuen Systematiken und Denkweisen auseinandersetzen. Inhaltlich nimmt es die Perspektive des Stakeholdermanagements ein und propagiert Krisenmanagement als aktives Management von Ansprüchen und damit als Teil der Unternehmensführung.

Der Inhalt
- Grundlagen als Fundament für die für das Krisenmanagement zentralen Denkweisen
- Strukturen des Krisenmanagements
- Handlungsfelder mit den in Krisen zentralen Bereichen unternehmerischer Entscheide
- Grenzen des Krisenmanagements

Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften, PR, Politikwissenschaft sowie der Betriebswirtschaft
- Entscheider in Krisensituationen, die sowohl das Krisenmanagement wie auch die Krisenkommunikation verantworten

Der Herausgeber
Dr. Ansgar Thießen ist Managing Director einer der führenden Schweizer Entscheiderberatungen für Transformationsvorhaben. Er berät Familienunternehmen, Mittelständler und internationale Holdings in Strategie-, Stakeholder- und Nachhaltigkeitsprogrammen.


Das Handbuch Krisenmanagement ist ein Nachschlagewerk für post-modernes Krisenmanagement. Der Band widmet sich aus Theorie und Praxis neuen Erkenntnissen und Entwicklungen -  Beiträge von 30 Wissenschaftlern und Krisenmanagern befassen sich systematisch mit allen wesentlichen Grundlagen, Strukturen, Handlungsfeldern und Grenzen eines post-modernen Krisenmanagements.

Das Handbuch richtet sich an Entscheider im Krisenmanagement und der Krisenkommunikation, die sich mit neuen Systematiken und Denkweisen auseinandersetzen. Inhaltlich nimmt es die Perspektive des Stakeholdermanagements ein und propagiert Krisenmanagement als aktives Management von Ansprüchen und damit als Teil der Unternehmensführung.

Der Inhalt
- Grundlagen als Fundament für die für das Krisenmanagement zentralen Denkweisen
- Strukturen des Krisenmanagements
- Handlungsfelder mit den in Krisen zentralen Bereichen unternehmerischer Entscheide
- Grenzen des Krisenmanagements

Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften, PR, Politikwissenschaft sowie der Betriebswirtschaft
- Entscheider in Krisensituationen, die sowohl das Krisenmanagement wie auch die Krisenkommunikation verantworten

Der Herausgeber
Dr. Ansgar Thießen ist Managing Director einer der führenden Schweizer Entscheiderberatungen für Transformationsvorhaben. Er berät Familienunternehmen, Mittelständler und internationale Holdings in Strategie-, Stakeholder- und Nachhaltigkeitsprogrammen.


*
*
*
*
AutorThießen, Ansgar (Hrsg.)
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2014
Seitenangabe436 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenXVII, 436 S. 40 Abbildungen
Masse6'008 KB
Auflage14002 A. 2. Aufl. 2014
PlattformPDF
ISBN978-3-658-04293-6

Über den Autor Ansgar (Hrsg.) Thießen

Dr. Ansgar Thießen ist Managing Director einer der führenden Schweizer Entscheiderberatungen für Transformationsvorhaben. Er berät Familienunternehmen, Mittelständler und internationale Holdings in Strategie-, Stakeholder- und Nachhaltigkeitsprogrammen.

Weitere Titel von Ansgar (Hrsg.) Thießen

Filters
Sort
display