Suchen

Handbuch für den Mathematikunterricht an Grundschulen

4. Schuljahr
ISBN: 978-3-507-34074-9
GTIN: 19461827
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 44.90
CHF 43.65
CHF 42.40
CHF 49.90
decrease increase

Neubearbeitung Die Neuauflage der Handbücher für das 1. bis 4. Schuljahr unterbreitet auf der Basis fundierter Hintergrundinformationen zu allen inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzbereichen der Bildungsstandards zahlreiche Vorschläge für die tägliche Unterrichtspraxis. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Anregungen zur individuellen Diagnostik und Förderung in heterogenen Lerngruppen. Jedem Handbuch liegt eine CD mit Kopiervorlagen bei, die individuell ausgestaltet werden können. Darüber hinaus werden weitere allgemeine Themen behandelt.

1. Schuljahr

Allgemeine Themen sind u.a.:

  • Ziele des Mathematikunterrichts
  • Unterrichtskultur
  • Unterrichtsorganisation
  • Lernen mit Materialien
  • Mathematiklernen vor der Einschulung

2. Schuljahr

Allgemeine Themen sind u.a.:

  • Heterogenität
  • Besondere Schwierigkeiten beim Rechnen
  • Förderung leistungsstarker Kinder
  • Leistungsmessung und Leistungsbewertung

Ausblick auf das 3. und 4. Schuljahr

Allgemeine Themen sind u.a.:

  • Alte und neue Medien im Mathematikunterricht
  • Leitideen und Prinzipien für das Mathematiklernen und -lehren
  • Hausaufgaben: Funktionen, Grundsätze, Alternativen
  • Übergänge an weiterführende Schulen

Neubearbeitung Die Neuauflage der Handbücher für das 1. bis 4. Schuljahr unterbreitet auf der Basis fundierter Hintergrundinformationen zu allen inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzbereichen der Bildungsstandards zahlreiche Vorschläge für die tägliche Unterrichtspraxis. Einen besonderen Schwerpunkt bilden die Anregungen zur individuellen Diagnostik und Förderung in heterogenen Lerngruppen. Jedem Handbuch liegt eine CD mit Kopiervorlagen bei, die individuell ausgestaltet werden können. Darüber hinaus werden weitere allgemeine Themen behandelt.

1. Schuljahr

Allgemeine Themen sind u.a.:

  • Ziele des Mathematikunterrichts
  • Unterrichtskultur
  • Unterrichtsorganisation
  • Lernen mit Materialien
  • Mathematiklernen vor der Einschulung

2. Schuljahr

Allgemeine Themen sind u.a.:

  • Heterogenität
  • Besondere Schwierigkeiten beim Rechnen
  • Förderung leistungsstarker Kinder
  • Leistungsmessung und Leistungsbewertung

Ausblick auf das 3. und 4. Schuljahr

Allgemeine Themen sind u.a.:

  • Alte und neue Medien im Mathematikunterricht
  • Leitideen und Prinzipien für das Mathematiklernen und -lehren
  • Hausaufgaben: Funktionen, Grundsätze, Alternativen
  • Übergänge an weiterführende Schulen
*
*
*
*
AutorDröge, Rotraud / Ebeling, Astrid / Schipper, Wilhelm
VerlagSchroedel Verlag GmbH
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe333 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.2 cm x D1.7 cm 888 g
ReiheHandbücher Mathematik
Verlagsartikelnummer34074
Gewicht888
ISBN978-3-507-34074-9

Weitere Titel von Rotraud Dröge

Alle Bände der Reihe "Handbücher Mathematik"

Filters
Sort
display