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Handbuch der Prospekthaftung

Verlag: Beck, C H
ISBN: 978-3-406-79679-1
GTIN: 9783406796791
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
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Zum Werk Das neue Handbuch für Wissenschaft und Praxis wird die zahlreichen Prospekthaftungstatbestände und deren Rechtsfolgen systematisch darstellen und aufarbeiten. Dabei stehen die Spezialgesetze (Wertpapierprospektgesetz, Vermögensanlagengesetz, Kapitalanlagengesetzbuch) ebenso im Fokus wie die einschlägigen Regelungen nach BGB (sog. bürgerlich-rechtliche Prospekthaftung im engeren und im weiteren Sinne und Delikt, § 826 BGB und § 823 Abs. 2 BGB iVm Schutzgesetz). Mit einbezogen werden sollen neue Anlageprodukte (Stichwort: Token und Blockchain), die noch nicht unmittelbar von den Spezialgesetzen erfasst sind. Vorteile auf einen Blick

  • behandelt die rechtlichen Grundlagen der Prospekthaftung in seiner gesamten Breite
  • systematische Aufbereitung der komplexen Rechtsmaterie
  • dient der Praxis als unverzichtbare Handreichung in Prospekthaftungsprozessen
  • berücksichtigt Digitalisierung von Finanzprodukten (Token, Kryptowerte u.a.)
Zielgruppe Das Werk richtet sich an mit Prospekthaftungsklagen befasste Gerichte sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Emittentinnen und Emittenten, Anbieterinnen und Anbieter von Wertpapieren oder Vermögensanlagen, Universitäten und Hochschulen.

Zum Werk Das neue Handbuch für Wissenschaft und Praxis wird die zahlreichen Prospekthaftungstatbestände und deren Rechtsfolgen systematisch darstellen und aufarbeiten. Dabei stehen die Spezialgesetze (Wertpapierprospektgesetz, Vermögensanlagengesetz, Kapitalanlagengesetzbuch) ebenso im Fokus wie die einschlägigen Regelungen nach BGB (sog. bürgerlich-rechtliche Prospekthaftung im engeren und im weiteren Sinne und Delikt, § 826 BGB und § 823 Abs. 2 BGB iVm Schutzgesetz). Mit einbezogen werden sollen neue Anlageprodukte (Stichwort: Token und Blockchain), die noch nicht unmittelbar von den Spezialgesetzen erfasst sind. Vorteile auf einen Blick

  • behandelt die rechtlichen Grundlagen der Prospekthaftung in seiner gesamten Breite
  • systematische Aufbereitung der komplexen Rechtsmaterie
  • dient der Praxis als unverzichtbare Handreichung in Prospekthaftungsprozessen
  • berücksichtigt Digitalisierung von Finanzprodukten (Token, Kryptowerte u.a.)
Zielgruppe Das Werk richtet sich an mit Prospekthaftungsklagen befasste Gerichte sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Emittentinnen und Emittenten, Anbieterinnen und Anbieter von Wertpapieren oder Vermögensanlagen, Universitäten und Hochschulen.
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AutorBuck-Heeb, Petra / Dieckmann, Andreas
VerlagBeck, C H
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2024
Seitenangabe523 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungenkartoniert
MasseH24.0 cm x B16.0 cm 893 g
Gewicht893
ISBN978-3-406-79679-1

Über den Autor Petra Buck-Heeb

Prof. Dr. Petra Buck-Heeb, Inhaberin des Lehrstuhls für Zivilrecht und europäisches/internationales Wirtschaftsrecht an der Universität Hannover.

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