Suchen

Deutsch als Zweitsprache - Werkstatt. Deutsch als Zweitsprache. Neu von Ahrens, Ruth

Grundlagen, Übungsideen und Kopiervorlagen zur Sprachförderung
ISBN: 978-3-507-41295-8
GTIN: 1225510
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 48 Stunden "Aussenlager" (Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 38.60
CHF 37.55
CHF 36.45
CHF 42.90
decrease increase

Dieses Buch bietet alles, was Sie zur täglichen Vorbereitung Ihres Unterrichts in "Deutsch als Zweitsprache" benötigen. Die Anregungen und Hilfen sind geeignet für die Arbeit in DaZ-Förderklassen und Regelklassen mit hohem Anteil an DaZ-Kindern.

Sie finden:

  • Theoretische Grundlagen
  • Übungsideen und Kopiervorlagen.

Einen bequemen Zugriff auf diese drei Hauptteile des Werkes ermöglichen die übersichtlichen Inhaltsverzeichnisse und ein umfangreiches Register.

A) DaZ-Grundlagen:

  • Wie funktioniert der Zweitspracherwerb? Was zeichnet sein Verhältnis zur Erstsprache aus?
  • Welchen pädagogischen, methodischen und didaktischen Prinzipien sollte der DaZ-Unterricht folgen?
  • Welche Lernbereiche müssen besonders beachtet werden? Was ist bei integrativem Sprachunterricht zu beachten?

B) Konkretes im Ideenteil:

  • DaZ-spezifische Übungen, Aktivitäten und Aufgaben für alle Lernbereiche der DaZ-Sprachförderung.
  • Grammatik wird entdeckt, die Stolpersteine des Deutschen werden benannt.
  • Verschiedene Lernertypen und unterschiedliche Sprachniveaus werden berücksichtigt.

C) Serviceteil:

  • Kopiervorlagen zu den Übungen, direkt einsetzbar im DaZ-Unterricht.
  • Blankovorlagen mit der Möglichkeit, gruppenspezifisches Material einfach zu erstellen.

Ein Aufnahmebogen und ein DaZ-Beobachtungsbogen unterstützen Ihre Diagnose und die Förderprozesse. Beide Bogen sind abgestimmt auf die Sprachniveaus und Übungen dieses Bandes.

Dieses Buch bietet alles, was Sie zur täglichen Vorbereitung Ihres Unterrichts in "Deutsch als Zweitsprache" benötigen. Die Anregungen und Hilfen sind geeignet für die Arbeit in DaZ-Förderklassen und Regelklassen mit hohem Anteil an DaZ-Kindern.

Sie finden:

  • Theoretische Grundlagen
  • Übungsideen und Kopiervorlagen.

Einen bequemen Zugriff auf diese drei Hauptteile des Werkes ermöglichen die übersichtlichen Inhaltsverzeichnisse und ein umfangreiches Register.

A) DaZ-Grundlagen:

  • Wie funktioniert der Zweitspracherwerb? Was zeichnet sein Verhältnis zur Erstsprache aus?
  • Welchen pädagogischen, methodischen und didaktischen Prinzipien sollte der DaZ-Unterricht folgen?
  • Welche Lernbereiche müssen besonders beachtet werden? Was ist bei integrativem Sprachunterricht zu beachten?

B) Konkretes im Ideenteil:

  • DaZ-spezifische Übungen, Aktivitäten und Aufgaben für alle Lernbereiche der DaZ-Sprachförderung.
  • Grammatik wird entdeckt, die Stolpersteine des Deutschen werden benannt.
  • Verschiedene Lernertypen und unterschiedliche Sprachniveaus werden berücksichtigt.

C) Serviceteil:

  • Kopiervorlagen zu den Übungen, direkt einsetzbar im DaZ-Unterricht.
  • Blankovorlagen mit der Möglichkeit, gruppenspezifisches Material einfach zu erstellen.

Ein Aufnahmebogen und ein DaZ-Beobachtungsbogen unterstützen Ihre Diagnose und die Förderprozesse. Beide Bogen sind abgestimmt auf die Sprachniveaus und Übungen dieses Bandes.

*
*
*
*
AutorAhrens, Ruth / Dirim, Ínci / Eberhard Piepho, Hans / Röhner-Münch, Karla / Tschachmann, Uta / Rösch, Heidi (Hrsg.)
VerlagSchroedel Verlag
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2003
Seitenangabe224 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.4 cm 657 g
CoverlagSchroedel (Imprint/Brand)
ReiheDeutsch als Zweitsprache / Grundlagen, Übungsideen und Kopiervorlagen zur Sprachförderung
Verlagsartikelnummer41295
Gewicht657
ISBN978-3-507-41295-8
KettungstitelWerkstatt. Deutsch als Zweitsprache. Neu

Weitere Titel von Ruth Ahrens

Filters
Sort
display