schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Grundkurs Relationale Datenbanken (eBook) von Steiner, René

    Einführung in die Praxis der Datenbankentwicklung für Ausbildung, Studium und IT-Beruf

    Dieses Buch richtet sich an Studierende und IT-ler in Ausbildung und Beruf, die ohne unnötigen Theorieballast die Praxis der Entwicklung von Datenbankapplikationen erlernen möchten. Es ist als anwendungsorientiertes Lehrbuch aufgebaut und eignet sich für den Unterricht sowie zum Selbststudium. Praxisnah und verständlich werden die Themen Datenmodellierung, Datenbankentwicklung und Datenbankbetrieb vermittelt. Darüber hinaus ist eine Einführung in SQL enthalten. Der Leser erhält Zugang zu einem kostenlosen Online-Service, der das Buch ergänzt. Neu in der 10. Auflage sind zusätzliche Fragen zum Buch in der Springer Nature Flashcards-App, die sich Leser kostenlos herunterladen können.


    Autor Steiner, René
    Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 240 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 6'789 KB
    Auflage 10. Aufl. 2021
    Plattform PDF
    Reihe Springer Vieweg
    ISBN 978-3-658-32834-4
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-658-32834-4
    Fr. 33.00

    Alle Bände der Reihe "Springer Vieweg"

    Über den Autor Steiner, René

    Dipl.-Ing. René Steiner ist Informatikingenieur mit langjähriger Programmiererfahrung, war Fachdozent für Datenbanken und Mitinhaber einer Softwarefirma für Datenbankentwicklung, Datenintegration und Projektmanagement. Als Entwicklungsleiter war er maßgeblich an der Entwicklung eines Enterprise-LIMS für die chemische Entwicklung beteiligt.

    Weitere Titel von Steiner, René