Suchen

Grammatik visualisieren von Kieweg, Werner

Bildimpulse zur Festigung grammatischer Kompetenzen im Englischunterricht
ISBN: 978-3-7800-4909-4
GTIN: 9783780049094
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 36.45
CHF 35.45
CHF 34.45
CHF 40.50
decrease increase

Mit authentischen Bildimpulsen erfolgreich Grammatik lernen Vielen Lernenden fällt der Erwerb von grammatischem Wissen schwer, weil sie diesen über-wiegend auf der Basis einer regelgeleiteten Progression erfahren. Situative Bildeinstiege mit authentischen Sprechanlässen können im Englischunterricht helfen, grammatisches Wissen besser im Gedächtnis zu verankern und kontinuierlich aufzubauen. Das Buch enthält etwa 30 farbige Bildimpulse zu wichtigen grammatischen Phänomenen, die im Englischunterricht als mehrdimensionale Unterrichtshilfen und flexible Lerneinstiege zur Absicherung, Festigung und Vertiefung des Grammatikwissens eingesetzt werden können. . Sie zeigen ein Grammatikthema in einer alltäglichen Situation (visualisiertes Szenari-um). Die Lernenden erkennen echte Sprechanlässe und gewinnen dadurch Einsicht in die Funktionalität und Regelhaftigkeit einer Struktur. . Die Themenbereiche wurden entsprechend ihrer kommunikativen Bedeutung ausge-wählt. Bestimmende Auswahlkriterien waren u. a. die beobachteten Lernschwierigkei-ten bzw. Fehlerhäufungen. . Die verwendeten Redemittel sind in der Ich-Du-Beziehung als merkfähige Syntagmen durch Sprechblasen präsentiert (spoken English) und ermöglichen auf diese Weise auch eine affektiv kognitive Durchdringung der Redemittel. . Jedes grammatische Phänomen wird auf drei Seiten veranschaulicht: Szenarische Dar-stellung als Einstiegsimpuls (S 1), methodische Empfehlungen für die Lehrkraft (S 2) und ein vertiefendes Arbeitsblatt für die Lernenden zum Download (S 3). Ein kompakter Leitfaden zum Grammatikerwerb, der die lehrerseitigen Vermittlungsbemü-hungen entlastet und die schülerseitigen Lernprozesse befördert.

Mit authentischen Bildimpulsen erfolgreich Grammatik lernen Vielen Lernenden fällt der Erwerb von grammatischem Wissen schwer, weil sie diesen über-wiegend auf der Basis einer regelgeleiteten Progression erfahren. Situative Bildeinstiege mit authentischen Sprechanlässen können im Englischunterricht helfen, grammatisches Wissen besser im Gedächtnis zu verankern und kontinuierlich aufzubauen. Das Buch enthält etwa 30 farbige Bildimpulse zu wichtigen grammatischen Phänomenen, die im Englischunterricht als mehrdimensionale Unterrichtshilfen und flexible Lerneinstiege zur Absicherung, Festigung und Vertiefung des Grammatikwissens eingesetzt werden können. . Sie zeigen ein Grammatikthema in einer alltäglichen Situation (visualisiertes Szenari-um). Die Lernenden erkennen echte Sprechanlässe und gewinnen dadurch Einsicht in die Funktionalität und Regelhaftigkeit einer Struktur. . Die Themenbereiche wurden entsprechend ihrer kommunikativen Bedeutung ausge-wählt. Bestimmende Auswahlkriterien waren u. a. die beobachteten Lernschwierigkei-ten bzw. Fehlerhäufungen. . Die verwendeten Redemittel sind in der Ich-Du-Beziehung als merkfähige Syntagmen durch Sprechblasen präsentiert (spoken English) und ermöglichen auf diese Weise auch eine affektiv kognitive Durchdringung der Redemittel. . Jedes grammatische Phänomen wird auf drei Seiten veranschaulicht: Szenarische Dar-stellung als Einstiegsimpuls (S 1), methodische Empfehlungen für die Lehrkraft (S 2) und ein vertiefendes Arbeitsblatt für die Lernenden zum Download (S 3). Ein kompakter Leitfaden zum Grammatikerwerb, der die lehrerseitigen Vermittlungsbemü-hungen entlastet und die schülerseitigen Lernprozesse befördert.

*
*
*
*
Autor Kieweg, Werner
Verlag Kallmeyer'sche Verlags-
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe 120 S.
Ausgabekennzeichen Englisch / Deutsch
Abbildungen inkl. Downloadmaterial
Masse H15.7 cm x B22.8 cm x D0.8 cm 264 g
Gewicht 264
ISBN 978-3-7800-4909-4

Über den Autor Werner Kieweg

Werner Kieweg arbeitete 15 Jahre als Lehrer und in der Schulleitung unterschiedlicher Schularten und fast 30 Jahre als akademischer Direktor am Lehrstuhl für die Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Zur Zeit ist er als Referent an der Lehrerfortbildungsakademie in Bayern tätig sowie Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht - Englisch" und Autor und Herausgeber mehrerer Unterrichtswerke und Fachbücher.

Weitere Titel von Werner Kieweg

Filters
Sort
display