schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Gesprächsführung in der Lernprozessbegleitung (eBook) von GAB München eG (Hrsg.)

    Lerngespräche kompetenzorientiert führen

    Wie können Gespräche lernförderlich geführt werden? Ausgehend von der Tatsache, dass alle pädagogischen Berufe auch Kommunikationsberufe sind, pointiert und beleuchtet der Band Grundlagen der Kommunikation, Gesprächsführung und Konfliktbewältigung die für die Arbeit im Bereich der Aus- und Weiterbildungspädagogik besondere Wirkung entfalten. Darüber hinaus bereitet er Inhalte der Fortbildungsberufe Gepr. Aus- und Weiterbildungspädagoge:in/Berufspädagoge:in studiengerecht auf. Im Mittelpunkt stehen Ansätze, Impulse und Anhaltspunkte, für eine dialogische Haltung von Lernbegleiter:innen in Lerngesprächen. Prüfungsrelevante Themen sind in einer Übersicht zusammengefasst, berufspädagogische Fachbegriffe werden in einem zugehörigen Online-Glossar kurz und präzise erklärt.


    Autor GAB München eG (Hrsg.)
    Verlag wbv Media GmbH & Co. KG
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 111 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Auflage 1. Auflage
    Plattform PDF
    Reihe wbv Publikation; Essential Aus- und Weiterbildungspädagoge:in
    ISBN 978-3-7639-6228-0
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-7639-6228-0
    Fr. 20.95

    Über den Autor GAB München eG (Hrsg.)

    Die GAB München ist ein unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut zu Fragen des Arbeitens und Lernens: Berufliche Aus- und Weiterbildung, Personal- und Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement.

    Der Band wird durch die GAB München - Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung eG herausgegeben. Die Autor:innen sind Barbara Burger, Jost Buschmeyer, Angelika Dufter-Weis, Elisa Hartmann, Kristina Horn, Nathalie Kleestorfer-Kießling, Florian Martens und Nicolas Schrode.

    Weitere Titel von GAB München eG (Hrsg.)