Suchen

Geil, das peinliche Foto stellen wir online! von Buschendorff, Florian

ISBN: 978-3-8346-0730-0
GTIN: 9783834607300
Einband: Loseblatt
Verfügbarkeit: Aus vertr.- oder lizenzr. Gründen nicht lieferbar
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 24.75
CHF 24.05
CHF 23.40
CHF 27.50

Die ganze 8a trifft sich auf Antonias Geburtstagsparty. Nur Josie fehlt. Und Till weiß auch, warum: Ihre Mitschüler lassen schließlich keine Gelegenheit aus, Josie zu zeigen, dass sie unerwünscht in der Klasse ist. Mit der Zeit bemerkt Till, dass die Angriffe auf Josie immer hinterhältiger werden: Drohanrufe, gefakte Internetseiten, obszöne SMS. Als sich das Mobbing auf immer mehr Schüler ausweitet, wird Till klar, dass er diesen Bosheiten nicht länger tatenlos zusehen kann ¿ . Themen der LK: Was ist ¿Cybermobbing¿, Motive der Täter, Folgen für die Opfer, Umgang mit Cybermobbing, Wege aus dem Krieg im Netz, die strafrechtliche Seite

Die ganze 8a trifft sich auf Antonias Geburtstagsparty. Nur Josie fehlt. Und Till weiß auch, warum: Ihre Mitschüler lassen schließlich keine Gelegenheit aus, Josie zu zeigen, dass sie unerwünscht in der Klasse ist. Mit der Zeit bemerkt Till, dass die Angriffe auf Josie immer hinterhältiger werden: Drohanrufe, gefakte Internetseiten, obszöne SMS. Als sich das Mobbing auf immer mehr Schüler ausweitet, wird Till klar, dass er diesen Bosheiten nicht länger tatenlos zusehen kann ¿ . Themen der LK: Was ist ¿Cybermobbing¿, Motive der Täter, Folgen für die Opfer, Umgang mit Cybermobbing, Wege aus dem Krieg im Netz, die strafrechtliche Seite

*
*
*
*
AutorBuschendorff, Florian
VerlagAn der Ruhr
EinbandLoseblatt
Erscheinungsjahr2010
Seitenangabe66 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenLoseblattwerk (Blätter und Einband)
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.7 cm 409 g
CoverlagVerlag an der Ruhr (Imprint/Brand)
ReiheK.L.A.R. - Literatur-Kartei
Verlagsartikelnummer60730
Gewicht409
ISBN978-3-8346-0730-0
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Stress nicht so rum, ich find schon 'nen Job! von Wasserfall, Kurt

Klassenlektüre für Jugendliche an weiterführenden Schulen Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit dem Jugendroman "Stress nicht so rum, ich find schon ¿nen Job" aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Das Jugendbuch ist somit ideal für die Leseförderung geeignet und kann von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden.

Zum Inhalt des Romans: Lebensplanung, Berufswahl und Lehrstellensuche - das sind die Themen, mit denen jeder Jugendliche früher oder später konfrontiert wird. Auch Bastian muss sich nach dem Schulabschluss mit der Berufsorientierung befassen. Filmstar werden, das wär's! Aber diesen Traum muss er ziemlich schnell begraben. Nur hat Bastian leider überhaupt keine Ahnung, welchen Beruf er sonst erlernen könnte. Und sein Vater sitzt ihm auch ganz schön im Nacken wegen der Berufsvorbereitung. Sogar mit Rauswurf droht er, wenn Bastian nicht bald bei der Ausbildungsplatzsuche erfolgreich ist. Seine Freundin Fatma weiß dagegen ganz genau, welche Ausbildung sie machen will. Für Bastian wird es immer enger ...;

Ab CHF 6.90

Geil, das peinliche Foto stellen wir online! von Buschendorff, Florian

Roman für Jugendliche von 12-16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7-10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Jugendroman "Geil, das peinliche Foto stellen wir online!" greift aktuelle Themen aus der Lebenswelt Ihrer Schüler rund um die Themen Cybermobbing (Cyberbullying) und psychische Gewalt in sozialen Netzwerken, wie Facebook, auf. Die ganze 9.2 trifft sich auf Antonias Geburtstagsparty. Nur Josi fehlt. Und Till weiß auch, warum: Ihre Mitschüler lassen schließlich keine Gelegenheit aus, Josi zu zeigen, dass sie unerwünscht in der Klasse ist. Mit der Zeit bemerkt Till, dass die Angriffe auf Josi immer hinterhältiger werden: Drohanrufe auf dem Handy, gefakte Seiten im Internet, obszöne SMS. Als sich das Mobbing auf immer mehr Schüler ausweitet, wird Till klar, dass er diesen Bosheiten nicht länger tatenlos zusehen kann ...;

Ab CHF 6.90

Mein Lehrerplaner und Bullet Journal - Teaching is HEART work von Edition Michael Fischer (Hrsg.)

Mit allen Wochenübersichten, Index, Future Log, Notenlisten, Gesprächsprotokollen, Mitarbeitstracker
Live. Love. Teach - das Bullet Journal für Lehrer Gut gelaunt und perfekt organisiert durchs Schuljahr: Das erste Bullet Journal speziell für Lehrer. Mit speziell für Lehrerinnen fertig gestalteten Wochenübersichten und inspirierenden Zitaten ist es der perfekte, kreative Begleiter und persönliche Planer, der sich individuell auf die Bedürfnisse des Besitzers anpassen lässt. Doch nicht jeder hat die Zeit oder die kreativen Ideen, jede Seite zu gestalten. Für diese ist das Bullet Journal die perfekte Lösung - viele Seiten sind schon im Aquarell- und Handlettering-Look vorgestaltet und müssen nur noch befüllt werden. Viele praktische Listen und Tabellen für Noten, zum Beobachten der Mitarbeit, To-do-Listen, Future Log und Seiten zur Unterrichtsvorbereitung machen das Organisieren mit der Bullet-Methode noch schöner und einfacher. Die hochwertige Ausstattung mit edler Goldfolienprägung und Strukturpapier, Punkteraster und Lesebändchen machen das Bullet Journal zum idealen Kalender.
;
Ab CHF 17.75

Stress nicht so rum, ich find schon 'nen Job! von Wasserfall, Kurt

Filmstar werden, das wär's! Aber diesen Traum muss Bastian ziemlich schnell begraben. Nur hat er leider überhaupt keine Ahnung, welchen Beruf er sonst lernen könnte. Und sein Vater sitzt ihm auch ganz schön im Nacken. Sogar mit Rauswurf droht er, wenn Bastian nicht bald einen Ausbildungsplatz findet. Seine Freundin Fatma weiß dagegen ganz genau, was sie will. Für Bastian wird es immer enger ? Die Themen der Literatur-Kartei: - Was will ich werden? Traumberuf und Realität - Das will ich - das kann ich! Den richtigen Beruf finden - Berufsstart Praktikum - Wie bewerbe ich mich? Vorstellungsgespräch & Co.
;
Ab CHF 23.40

Logicals für den Englischunterricht - 7./8. Klasse von Gherri, Jessica

Rätsel für die 7./8. Klasse in zwei Differenzierungsstufen

Lesen, kombinieren, lösen - ein kniffeliger Englisch-Spaß mit Logicals für zwischendurch: Die Schüler  lesen einfache Sätze zu Themenfeldern wie Communication,  Pocket money,  Jobs at home oder US Presidents. Dabei kombinieren sie gekonnt die darin enthaltenen Informationen. Um - step by step - zur Lösung zu gelangen, malen sie Badehosen oder Fußballspieler an, tragen Namen, Zahlen oder Farben in eine Tabelle ein oder zeichnen fehlende Blumen oder Teller. So wird die Lese- und Denkfähigkeit verbessert und das Vokabular Ihrer Schüler gefestigt.

Alle 25 Aufgaben sind in zwei Anforderungsstufen differenziert: Einmal müssen die Schüler 11 und einmal 13 Sätze lesen, um die Frage beantworten zu können. Auf diese Weise können Sie unterschiedlichen Leistungsständen in der Klasse gerecht werden.

Die Materialien sind sofort einsetzbar und können auch in Partner- oder Gruppenarbeit bearbeitet werden.  Zudem bietet der Band eine Übersicht zu den Themen, zu der jeweiligen Bearbeitungsform und dem eingeübten Wortmaterial der Logicals. Die Lösungsseiten enthalten neben der richtigen Antwort alle Lösungsschritte in einer übersichtlichen Tabelle.
;

Ab CHF 30.20

Das Trainingsbuch. Englisch Grammatik 5-8

Ausgabe 2021

DAS TRAININGSBUCH Englisch Grammatik 5-8 sorgt für bessere Noten im Fach Englisch. Mithilfe der 3-Schritt-Methode werden alle wichtigen Themen der englischen Grammatik geübt, die in der Schule wichtig sind.

Jede Regel wird in 3 Schritten trainiert:

 1. verstehen: Die Regel wird anschaulich erklärt.

2. üben: Ein kurzes Aufwärmtraining hilft, die Regel einzuüben.

3. können: Ein Test überprüft, ob die Regel wirklich verstanden wurde.

Mit Glossar fürs gezielte Nachschlagen unbekannter Begriffe.

Entspricht den aktuellen Lehrplänen. Für alle Schulformen und Bundesländer geeignet.
;

Ab CHF 18.30
Filters
Sort
display