schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: hep Verlag

    Finanz- und Rechnungswesen - Grundlagen 1 (Neuauflage) von Keller, Ernst

    Lösungen
    Der Lösungsband zum Lehrmittel «Finanz- und Rechnungswesen - Grundlagen 1» enthält die vollständigen Lösungen zu den Aufgaben der Ausgabe für Lernende. Das Lehrmittel orientiert sich am Bildungsplan Kauffrau / Kaufmann EFZ und an den Leistungszielen der kaufmännischen Berufsmaturität. Es handelt sich damit um eine stufengerechte Unterrichtsgrundlage für kaufmännische Berufsfachschulen und Berufsmittelschulen. Das Lehrmittel kann aber auch an Handelsschulen, Maturitätsschulen, Handelsmittelschulen oder in höheren Fachkursen eingesetzt werden. Aufgrund des ausführlichen Theorieteils ist es ebenfalls für das Selbststudium geeignet. Zusätzlich zu diesem Lösungsband ist für jeden Band der Lehrmittelreihe ein Handbuch für Lehrpersonen erhältlich, das neben den Lösungen detaillierte Vorschläge für die Unterrichtsplanung und Zusatzaufgaben mit Lösungen enthält. Die gesamte Lehrmittelreihe «Finanz- und Rechnungswesen» besteht aus drei konzeptionell gleich aufgebauten Bänden: Band 1: «Finanz- und Rechnungswesen - Grundlagen 1» Band 2: «Finanz- und Rechnungswesen - Grundlagen 2» Band 3: «Finanz- und Rechnungswesen - Vertiefungen» Die Bände «Grundlagen 1» und «Grundlagen 2» umfassen den gesamten Stoff des Finanz- und Rechnungswesens für die Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann EFZ und an Handelsschulen. Mit dem dritten Band deckt die Lehrmittelreihe den gesamten Finanz- und Rechnungswesen-Stoff der kaufmännischen Berufsmaturität sowie der Maturitäts-, Handels- und Fachmittelschulen ab. Sie ist auch für die höhere Berufsbildung und höhere Fachschulen geeignet.
    Autor Keller, Ernst / Rohr, Boris
    Verlag hep Verlag
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 136 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen, Dezember 2021
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H21.0 cm x B14.8 cm
    Auflage 4. A.
    ISBN 978-3-0355-1925-9
    Kartonierter Einband (Kt)
    Noch nicht erschienen, Dezember 2021
    978-3-0355-1925-9
    Fr. 19.00
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 17.10
    Fr. 16.65
    Fr. 16.15

    Über den Autor Keller, Ernst

    Ernst Keller, Betriebsökonom HWV und Wirtschaftslehrer. Ernst Keller unterrichtet Wirtschaftsfächer am Zentrum Bildung, Wirtschaftsschule KV Baden. Seit einigen Jahren ist er Dozent für Rechnungswesen an der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Aarau. Daneben unterrichtet er Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen in einem Nachdiplomstudium. In seiner früheren Tätigkeit als Mandatsleiter in einer Treuhandunternehmung konnte er praktische Erfahrungen im Rechnungswesen sammeln. Zusätzlich wirkt er im Vorstand der Aargauischen Pensionskasse mit. Er ist Verfasser von weiteren Lehrmitteln. Ernst Keller ist verheiratet und wohnt mit seiner Familie in Künten. Boris Rohr, lic. oec. dipl., Handelslehrer HSG. Boris Rohr leitet als Inhaber und Geschäftsführer einen Produktionsbetrieb für die Herstellung von Kartonmappen mit Elastikverschluss. Als Leiter und Dozent (Volkswirtschaftslehre, Planspiel) der höheren Fachschule für Wirtschaft in Aarau und Prüfungsexperte im Fach Volkswirtschaftslehre bei den Exportfachleuten verfügt er über grosse Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Er unterrichtet als Nebenamtslehrer für Wirtschaftsfächer eine Klasse an der Handelsschule KV Aarau. Boris Rohr ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Seon.

    Weitere Titel von Keller, Ernst