schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Förderdiagnose mit FRESCH von Maisenbacher, Doris

    Beobachten - handeln - dokumentieren (1. bis 4. Klasse)

    Es ist wichtig, wie ein Kind zu fördern ist und nicht, ob es gefördert werden soll.

    Kommt Ihnen das bekannt vor? Luis verwechselt beim Schreiben immer noch die Buchstaben, sofern Sie seine Schrift überhaupt entziffern können. Und Ella fällt es sichtlich schwer, selbst kurze Texte abzuschreiben. Im Unterricht haben Sie diese Kinder im Blick und Ihre pädagogische Erfahrung sagt Ihnen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Doch was genau und wie können Sie Ihre Beobachtungen für eine gezielte Förderung nutzen? An dieser Stelle setzt der vorliegende Band an: Die beiden erfahrenen FRESCH-Expertinnen zeigen, wie eine handhabbare Diagnostik und eine unbürokratische Dokumentation im Schulalltag gelingen. Der Clou: Die bekannten FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken sind dabei Diagnosekriterien und Förderschwerpunkte in einem. Zentrale Arbeitsgrundlage sind die im Band enthaltenen förderdiagnostischen Protokollbögen, die auch in editierbarer Form zum Download bereitstehen.


    Autor Maisenbacher, Doris / Wehrle, Marianne
    Verlag AOL-Verlag i.d. AAP LW
    Einband Set mit div. Artikeln (Set)
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 64 S.
    Meldetext Versandbereit innert 48 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H29.7 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 209 g
    Reihe Fit trotz LRS
    Verlagsartikelnummer 10628
    Gewicht 209
    ISBN 978-3-403-10628-9
    Set mit div. Artikeln (Set)
    Versandbereit innert 48 Stunden
    978-3-403-10628-9
    Fr. 28.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 26.00
    Fr. 25.30
    Fr. 24.55

    Alle Bände der Reihe "Fit trotz LRS"

    Weitere Titel von Maisenbacher, Doris