Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik. Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik. Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.;
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik. Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik. Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik. Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.;
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.
Die Neubearbeitung von Ethik besteht aus den Schülerbänden 1/2, 3 und 4 sowie den entsprechenden Arbeitsheften. Schülerbücher und Arbeitshefte bilden eine Einheit, lassen sich aber auch einzeln im Unterricht einsetzen. Die Materialien berücksichtigen die angestrebten Kompetenzen und Bildungsstandards im Fach Ethik. Die Schülerbücher
Variabel einsetzbare Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos auf den Schülerbuchseiten zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder.
Die Einstiegsseiten in die Themenbereiche führen zu den wesentlichen Fragen der Themen hin und geben die Möglichkeit, in die Techniken des Philosophierens einzuführen oder diese zu üben.
Die Aufgabenstellungen sind altersgerecht und anschaulich gehalten. Sie helfen dabei, die Themen kreativ und individuell fortzuführen, zu interpretieren und zu erweitern. Sie zeichnen sich durch einen hohen Aufforderungscharakter aus und umfassen unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.
Die Schülerbücher liefern bewusst keine vorgefertigten ethischen Aussagen, sondern lenken über verschiedene Anlässe und Aufgabenstellungen auf wesentliche ethische Zielpunkte hin.
Arbeitshefte Die Arbeitshefte beziehen weitere Lernstrategien und -methoden zu den verschiedenen Inhalten ein. Der gleichzeitige Einsatz von Schülerbuch und Arbeitsheft bietet sich an, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Durch die Ethik -Materialien begleitet eine kleine Figur.
;
Ab CHF 8.75
Ethik aus dem Cornelsen Verlag
Das vierbändige Lehrwerk zum Fach Ethik im 1. Zyklus. Es besteht aus jeweils einem Schüler- und Arbeitsbuch, welche zusammen oder seperat verwendet werden können. In den Schülerbüchern finden sich Texte, Gedichte, Lieder, Bildgeschichten und Fotos. Sie zeigen die konkrete Lebenswelt der Kinder und können variabel eingesetzt werden. Mithilfe der Einstiegsseiten wird in das Thema eingeführt und die Technik des philosophierens geübt. Aufgabenstellungen sind altersgerecht gehalten und helfen die Themen kreativ und individuell fortzuführen. Die Reihe umfasst unterschiedliche Arbeitstechniken und soziale Lernformen.