Suchen

Ella und das Abenteuer im Wald

Verlag: Hanser C.
ISBN: 978-3-446-25695-8
GTIN: 9783446256958
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Versandbereit in 48 Stunden "Aussenlager" (Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 13.05
CHF 12.70
CHF 12.35
CHF 14.50
decrease increase

Ella und ihre Mitschüler sind diesmal im Sommercamp - mit ihrem Lehrer. Dort kommt es, wie es kommen muss: Es regnet, der Lehrer lässt die Würstchen verkohlen, und die Mücken stechen wie noch nie. Doch dann taucht plötzlich der Direktor der Schule mit einigen Fieslingen auf, die mitten in der schönsten Natur Ferienhäuser bauen wollen, genau dort, wo die putzigen Otter wohnen! Was kann man dagegen tun? Protestlieder singen? Sich als Riesenotter verkleiden und die Tiere an einen sicheren Ort locken? Das ist der Vorschlag des Lehrers, aber die richtigen Otter verstehen ihn falsch. Und jetzt? Jetzt legt die witzigste Schulklasse der Welt erst richtig los, und ein großes Abenteuer beginnt ...

Ella und ihre Mitschüler sind diesmal im Sommercamp - mit ihrem Lehrer. Dort kommt es, wie es kommen muss: Es regnet, der Lehrer lässt die Würstchen verkohlen, und die Mücken stechen wie noch nie. Doch dann taucht plötzlich der Direktor der Schule mit einigen Fieslingen auf, die mitten in der schönsten Natur Ferienhäuser bauen wollen, genau dort, wo die putzigen Otter wohnen! Was kann man dagegen tun? Protestlieder singen? Sich als Riesenotter verkleiden und die Tiere an einen sicheren Ort locken? Das ist der Vorschlag des Lehrers, aber die richtigen Otter verstehen ihn falsch. Und jetzt? Jetzt legt die witzigste Schulklasse der Welt erst richtig los, und ein großes Abenteuer beginnt ...

*
*
*
*
AutorParvela, Timo / Wilharm, Sabine (Illustr.) / Stohner, Anu (Übers.) / Stohner, Nina (Übers.)
VerlagHanser C.
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2017
Seitenangabe160 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenMit Illustrationen von Sabine Wilharm
MasseH21.0 cm x B13.1 cm x D1.7 cm 262 g
Auflage1. A.
ReiheElla
Verlagsartikelnummer545/25695
Gewicht262
ISBN978-3-446-25695-8

Über den Autor Timo Parvela

Timo Parvela (geboren 1964) ist ein vielfach preisgekrönter finnischer Kinderbuchautor. Seine Werke wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt. Pasi Pitkänen (geboren 1984) studierte Grafikdesign an der Aalto-Universität. Er hat für seine Illustrationen zahlreiche Preise gewonnen, und die von ihm illustrierten Bücher wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Stefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor, Übersetzer, Lektor und Herausgeber in Berlin. Er unterrichtete an den Universitäten München und Helsinki. 2001 erhielt er den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis, 2022 wurde er mit dem Helmut-M.-Braem-Übersetzerpreis und dem Jane-Scatcherd-Preis ausgezeichnet.

Weitere Titel von Timo Parvela

Filters
Sort
display